Glückspilze 2013

Daß ich tolle Adoptanten habe, das weiß ich. Daß sie auch immer wieder gut für Überraschungen sind, zeigen Heike und Axel, die Familie von Hund Tayson:

"Jetzt haben wir noch eine erfreuliche Nachricht für Dich. Axel hatte Geburtstag unter dem Motto statt´s Geschenke eine Spende für euer Tierheim in Spanien. Es kamen insgesamt 1.300 € zusammen. Dieses Geld wollen wir eurem Tierheim zu Gute kommen lassen und vielen Hunden weiterhelfen. Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die Welt eines Hundes."
-.-.--.-
1000 Dank, liebe Heike, lieber Axel, Ihr seid wundervolle Menschen. Das Geld wird den vielen Hunden und Katzen im Tierheim APAG, Granollers, sehr gute Dienste leisten. Wir sind von Eurer Großzügigkeit total geplättet.


Miriam, Ricos Frauchen, hat mal wieder - und das Mitten im Jahr - Christkind gespielt. Betten, Spielzeug, Leckerlis, die Hunde von Vane auf Mallorca nahmen alles gleich freudig in Gebrauch. Danke, liebe Miriam, für Deine erneute Spendenaktion, die auf große Resonanz bei den Vier- und Zweibeiner stößt.

 ................................................................................................ 

Max ist seit 16.12 Bayer und heißt jetzt
PEPE
Sein Frauchen hat ihn selber in Barcelona abgeholt.

HALLO liebe Elke, 
es geht uns gut!! Hier ein Foto von heute morgen, nach dem langen Gassi, beide sind sehr entspannt, Pepe macht enorme Fortschritte, die Erziehung hat begonnen...
Frohe Weihnachtstage wünscht Dir
Brigitte

hab leider sehr viel um die Ohren und das Wichtigste sind die 2 Hunde!
Hier mal ein paar Fotos, die beiden sitzen sehr ordentlich vor der Küche, die keine Türe hat! Ich bereite in der Küche das Futter zu... klappt schon gut.
LG Brigitte
PS: In einem Telefonat beschreibt Brigitte Pepe als lieb, verspielt, angenehm, ruhig und zutraulich. Im Hundeeinmaleins muß er noch etwas lernen.


----------------------------------------------------------------------

Chow/ jetzt Paulo
seit Freitag, 13.12. Norddeutscher


 

Hallo Elke,
Chow, den wir Paulo nennen werden, ist ein wirklich freundlicher Hund. Er

ist sehr respektvoll gegenüber Smilla, unserer kleinen Chowhündin. Er läuft wirklich recht gut an der Leine, großes Kompliment an Elena und ihr Team. Unsere Pferd findet er sehr spannend, zum Glück sind sie Hunde erprobt. Ich denke, dass wird sich geben. Die Katzen sind ja auch Hunde erprobt und daher vorsichtig, was auch gut ist, da er schon versucht hat, sie zu jagen, naja eben ein Hund wie alle anderen. Er wird das sicherlich lernen. Leider markiert er allerdings drinnen, unabhängig ob gerade draußen gewesen ist oder nicht. Wir hoffen, dass dies nur eine Frage der Eingewöhnung ist. Er fixiert sich auf mich und folgt mir im Haus wie ein Schatten. Wir hatten ihn gestern schon mit zum Einkaufen, Im Auto ist er geradezu vorbildlich.Guckt viel raus und wenn das Auto steht, legt er sich hin und schläft. Das er sich nicht am Kopf anfassen lassen möchte, kann ich nicht feststellen. Er hat mir gestern den Kopf in den Arm gesteckt. Er hat allerdings irgend ein Problem mit dem linken Ohr. Ist allerdings nicht äußerlich erkennbar. Wenn er mehr Vertrauen hat, muss ich mir das mit dem Otoskop ansehen. Wir denken nicht, dass er nur auf der Straße gelebt hat, so positiv, wie er auf Menschen reagiert. Soweit fürs Erste.
Viele Grüße

Stefanie


Hallo Elke,
ich wünsche Dir ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr.
Chow hat nun doch einen anderen Namen bekommen - Theo (von Theodor, was Gottesgeschenk bedeutet).
Er hat sich so unglaublich gut eingewöhnt, ist sehr brav, fängt an zu spielen. Er hat verstanden, dass die Katzen und die Pferde zum Rudel gehören. Ich weiß auch nicht, wie ich das immer mache, aber die Hunde - und auch Chows sagt man nach, dass man ihren Jagdtrieb nicht beherrschen kann - verstehen innerhalb kürzester Zeit, dass Jagen unerwünscht ist. Wenn wir bei uns in der Feldmark unterwegs sind, läuft er bereits ohne Leine und kommt jederzeit gern auf Ruf zum mir. Ich glaube, es ist die grundsätzliche Einstellung und das Vertrauen, dass ich ihm entgegenbringe, trotz seines unbezweifelbar vorhandenen Chow-Sturschädels. Er ist einfach ein wunderbarer Hund. Wir sind sehr glücklich mit ihm.
Auf den Fotos siehst Du ihn mit seinem Weihnachtsgeschenk, das er im Haus überall mit hinträgt.
Viele Liebe Grüße
Stefanie


----------------------------------------------------------------------

Flipe kann seit 2.12. sagen: Ich bin ein Berliner.

Hallo Elke,
Flipe lebt sich gut ein, ist noch ein bisschen nervös und ängstlich, zeigt sich aber schon sehr verspielt, wenn er andere Hunde trifft. Wir finden ihn unglaublich toll :)
LG,
Lisa


 


----------------------------------------------------------------------

Goyo jetzt KALLE


Hallo liebe Elke,
erst einmal möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken.
Hier der kurze schriftliche Stand unserer bisherigen Erlebnisse seit der Abholung am 16.11.2013 in München. Die Heimfahrt war richtig entspannt als Kalle sich beruhigt und einen Liegeplatz im Auto gefunden hatte. Um ca. 20.00 Uhr waren wir am Ziel. Zu Hause angekommen, inspizierte er erst einmal das ganze Erdgeschoss bis in jeden Winkel. In der Küche angekommen blieb er dann stehen und bettelte. Natürlich, er hatte ja den ganzen Tag nichts gefressen, und dann war für die beiden erst mal Futter angesagt. Danach erkundete er vollkommen selbständig das Untergeschoss und ging die offenen Treppen auch alleine wieder nach oben! Hier waren wir richtig positiv überrascht, denn so einen neugierigen und unerschrockenen Hund hatten wir wirklich nicht erwartet. Das ist eigentlich unglaublich.
Danach sind wir mit den beiden noch eine kleine Runde gelaufen. Mir kam es so vor, als ob er jeden Grashalm nicht abgerochen, sondern eingesogen hat. Als wir dann alle ein bisschen zur Ruhe kamen, ging es dann ins obere Stockwerk Richtung Schlafzimmer. Als wir die Schlafzimmertüre geöffnet hatten, ging Kalle um das ganze Bett herum und schnüffelte es komplett ab. Vermutlich hat er gerochen dass Luna bei uns im Bett schläft und wälzte sich dann quer über beide Betten. Daraufhin legte er sich hin und war zufrieden. Bis wir im Bad fertig waren, mussten wir uns dann einen Schlafplatz "erkämpfen", da Kalle quer über beide Betten lag und meinte wir spielen mit ihm als wir ihn zur Seite schoben. Als das Licht ausging, gab er dann auf und schlief scheinbar ohne sich bewegt zu haben bis zum nächsten Morgen.
Ja, dann war es Sonntag und Matze richtete sich sein Frühstücksbrötchen in der Küche. Kalle fand das ganz toll, denn auf die Höhe der Arbeitsplatte kommt er bequem mit den Vorderpfoten und seiner Schnauze und blitzschnell fehlte der Belag vom Brötchen, als Matze einen kurzen Moment seinem Brötchen den Rücken kehrte. Auf jeden Fall hat Kalle der Belag super gut geschmeckt. Gegen Mittag haben wir uns dann mit unseren Kindern auf dem Pferdehof getroffen. Hier lernte er dann denn Rest unserer Familie (Sohn mit Freundin und 2 Pferden, Tochter mit Freund und Hund Romeo) kennen. Beim ersten Pferd, das er sah, war er irgendwie skeptisch und bellte. Als er merkte, dass noch mehrere Pferde um ihn herum stehen, hörte er plötzlich auf und alles war ok. Den langen Spaziergang mit ALLEN hat er richtig genossen und findet alle Familienmitglieder auch ganz toll.
Zu unseren Nachbarn hatte er auch schon den ersten Kontakt, und er hat sich gleich mit seiner aufgeweckten und charmanten Art eingeschmeichelt. Seinen Schlafplatz im Bett hatte er in der zweiten Nacht auch schneller akzeptiert und war auch ruck zuck ruhig.
Es ist schon wahnsinnig toll, wie schnell sich so ein Tier an seine Familie gewöhnt. Er ist auf jeden Fall ein absoluter Schmusehund und total menschenbezogen. Das äußert sich auch nachts, er drückt sich immer an einen von uns ran, damit er Körperkontakt hat, das ist doch eigentlich unglaublich, oder??? Wir sind auf jeden Fall richtig glücklich, vor allem Matze, denn auf ihn ist er richtig fixiert. Es scheint so als wäre er eher ein "Männerhund". Eigentlich gibt es noch so viel zu sagen, aber ich kann das alles gar nicht in Worte fassen.

Wo er noch sehr nervös und unruhig ist, ist wenn er mitbekommt, dass es gleich Futter gibt. Da ist er mit nichts zu beruhigen oder abzulenken. Hier hatten wir gestern auch mal Probleme, da er versucht hat Luna ihr Kaustängele wegzunehmen, weil er mit seinem schon fertig war. Da wir das jetzt wissen, stehen wir jetzt eben daneben wenn es was zu fressen gibt. Die Küche haben wir auch etwas mehr unter Kontrolle wegen dem Klauen von der Arbeitsplatte. Ansonsten das Ziehen an der Leine ist auch richtig heftig, aber wir sind an allem dran und zuversichtlich, dass wir alles in den Griff bekommen.
Anbei die Fotos die wir bei der Ankunft gemacht hatten. Die weiteren Fotos schicke ich Dir in einer extra E-Mail, sonst packt das unser alter PC wieder nicht.
Liebe Grüße
Claudi+Matze

Auf unserem "Marktplatz"-Teppich findet für die Hunde jeden Abend die Schmusestunde mit Frauchen und Herrchen statt. Das ist irgendwie ein Ritual bei uns. So macht Kalle es übrigens auch mit Matze, hab nur leider noch kein Bild davon. Ach, da fällt mir ein, den Staubsauger findet er übrigens gar nicht cool. Der ist ihm nämlich viel zu laut und nimmt einem die Krümmel auf dem Teppich weg, die man noch hätte essen können!
Also bis demnächst.
Claudi 


Liebe Elke, liebe Anja, 
Eure Lieben sind ja echt süß. Wenn man die Bilder so anschaut, frage ich
mich, wie manche Menschen ohne Tiere leben können, sie quälen oder
verstoßen?????? Ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

Ich möchte Euch noch kurz auf den neuesten Stand bringen: Kalle versteht jetzt schon ein bischen die "Deutsche Sprache"

Er macht jetzt schon "Sitz" (nicht immer, aber immer öfter) und "Platz" kann er auch schon hin und wieder. Ansonsten ist er schon etwas ruhiger geworden. Alleine bleiben üben wir auch fleißig und klappt bis jetzt wunderbar. Mit Luna bildet er so langsam ein starkes Team, wenn einer bellt, bellt der andere mit, auch wenn man gar nicht weiß, warum der andere bellt. Was nicht so toll ist, ist dass er jetzt abends Machtspielchen mit dem Sofa veranstaltet und wenn man ihn anfassen möchte um ihn runter zu schicken, dann schnappt er auch schon mal. Aber auch daran arbeiten wir.
Liebe Grüße
Claudi
----------------------------------------------------------------------

SOL


Samstag, 16.11., 16.10h,
Ankunft Sol Flughafen München
Sol schläft schon tief und fest in seinem Bettchen. Waren heute 2 mal lang Gassi und viel auf der Wiese. Er ist erstaunlicherweise schon total entspannt und fühlt sich super wohl,ist am Dauerkuscheln mit einem von uns ;) Nur die arme Ronja ist noch überfordert, sobald sie merkt, dass Sol länger im Haus bleibt. Aber mit Ruhe und Geduld bekommen wir das hin. Draussen verstehen die 2 sich super. ich melde mich sehr bald mit mehr Infos und Fotos :) Ganz liebe grüsse und vielen Dank,Sol ist schon eine Riesenbereicherung,  und wir sind überglücklich mit ihm!
yasi


Hallo liebe Elke,
hier kommen jetzt mal ein paar Fotos. Mache aber die Tage noch mehr, mit der
guten Kamera, die sind jetzt alle mit dem Handy gemacht. Sol geht es super, ab und zu etwas schreckhaft, aber sonst klappt alles, er ist lustig, und tobt auch schon fleisig. Waren heute beim Tierarzt, Kralle haben wir abgeschnitten, jetzt mal schauen, ob es sich weiter entzuendet, dann bekommt er Antibiotikum. Er war ganz tapfer und hatte gar keine Angst vor der Aerztin. Haben dann auch
gleich noch die Ohren sauber gemacht und ihn gewogen und all das. Mit Ronja klappt es auch sehr gut, sie fahren gemeinsam Auto, laufen beim Gassigehen fast immer nebeneinander. Daheim haben wir mal Ronja noch den Mualkorb drangelassen, falls doch was sein sollte. Sind aber brav und liegen beide in ihren Bettchen.

Ich schicke Dir die Tage einen ausfuehrlichen Text, hab nur im moment viel
zu tun ( habe am Donnerstag Probe mit meiner Band und muss da noch viel
vorbereiten).

Ganz liebe Gruesse von allen!


Es ist total suess, wie er es geniesst auch einfach auf dem kuscheligen Teppich oder dem Sofa zu liegen. Das mit Ronja ist total lustig, beim Gassigehen rempeln sie sich soooo oft an und druecken sich Schulter gegen Schulter, schnueffeln exakt an der selben Stelle und haben sogar zusammen gebuddelt. Sol laesst sich auch nix gefallen von Ronja! Heute soll Sol mal versuchen,  alleine unten zu schlafen in seinem Bettchen, da bin ich schon gespannt wie das wird :)
Lustig, dass du das mit Sols Nase sagst (sieht aus wie ein kleiner Schweinerüssel), genau das hat mein Dad auch gemeint!!!


Wer haette das gedacht. Ronja hat Sol in ihr Bett gelassen! Sind auch
vorhin schon durchs Wohnzimmer getobt!
Nur der kleine Racker faengt im moment das Bellen an weil der Nachbar
im Garten ist. Muessen wir schaun das wir das schnell unterbinden. Der
ist naemlich ganz schoen laut ;) Aber alles super :) 



Liebe Elke,
Wie versprochen, aber leider etwas verspaetet: Am Samstag gegen 19 Uhr haben wir den noch etwas veraengstigten Sol gut nach Illerbeuren gebracht. Als erstes ging es eine Runde durch den Garten, und man meinte Sol hatte noch nie zuvor so viel Wiese und viele Gerueche erlebt, er war hin und weg. Ueberaus hungrig machte er sich gleich ueber den Fressnapft und ratzeputz war alles weg. Nachdem danach das ganze Hause erkundet wurde und er etwas KO wirkte, legte er sich vertrauensvoll in meinen Schoss. Sehr erstaunlich wie zutraulich er gleich war. Den restlichen Abend war er noch sehr nervoes. Er ging von einem Familienmitglied zum naechsten und suchte stanedig nach Naehe und Streicheleinheiten, die es natuerlich reichlich gab. Die erste Nacht hat er zusammen mit mir im Wohnzimmer gut ueberstanden. Es dauerte bis er sich beruhigen konnte, aber er schlief dann ganz tief durch bis zum naechsten Morgen. Die erste Begegnung mit Ronja verlief noch nicht so gut, beide waren angespannt und verunsichert, wir uebrigens auch. Ronja verteidigte ein versehentlich liegen gelassenes Spielzeug und verwies Sol gleich in die Schranken, als er es ihr abnehmen wollte. Folge: Eine zerbrochene Stehlampe. Um die Situation in den Griff zu bekommen gingen wir dann am fruehen Morgen gleich auf die erste gemeinsame Gassi Runde. Sol war ueberwaeltigt von all den Eindruecken und Geruechen. Entgegenkommende Menschen schnautzte er an wie ein Cojote, sehr amuesant. Ronja guckte auch ganz verwundert ueber das unerwartete gejaule. Ronja und Sol wurden beim Gassi gehen sehr schnell ein Team.,liefen froehlich nebeneinander und schnueffelten an den selben stellen. Es wurde auch gleich gerangelt und sich gegenseitig weggeschubst wenn einer von beiden im Weg war. Sol muss natuerlich grundsaetzlich ueber Ronjas “Nachrichten” druebermarkieren. Sehr schnell entwickelt sich der kleine erst scheue, zu einem frechen Lausbuben. Will staendig das Essen vom Tisch oder der Kuechentheke nehmen, klaut Decken, Handtuecher und alles was ihm noch so gefaellt. Nagt auch an den Teppichen. Hat mir sogar den Schaal vom Hals abgenommen. Das fuer uns allerlustigste aber ist, das Sol jetzt, sobald er jemanden im Nachbarsgarten sieht, sehr aufgebracht jault und sich auch sehr schlecht wieder beruhigt. Er raubt damit Ronja den normal gewohnten Schoenheitschlaf. Schon nach nur 4 Tagen sind Sol und Ronja sehr gute Freunde, sie spielen, toben, und kuscheln zusammen auf dem Sofa. Sol darf sogar in Ronja’s Bett und umgekehrt auch. Typisch Mann, versucht er immer die Dame ( Ronja) zu unterdruecken. Hat unglaublicherweise heute Morgen maennchen gemacht, mit den Pfoten auf Ronjas Kopf. Wir haben alle sehr viel Spass zusammen, sind uebergluecklich und haben den Kleinen sofort ins Herz geschlossen. Unvergesslich werden uns auch die gemeinsamen, gefuehlte Stunden, voller Emotionen am Flughafen bleiben. Vielen Lieben Dank fuer all das.

Ronja und Sol kommen so super miteinander klar, freut mich sehr!


schau dir das mal an :)
Die 2 sind sooo viel am toben und spielen, unfassbar. Freut mich tierisch
auch fuer Ronja,dass sie jetzt endlich jmd zum spielen hat :) Die teilen
sich die Betten und Spielsachen. Jeder hat Respekt vor dem anderen,ganz
toll. Und fuer den armen Robin hab ich 50 Euro gespendet. Hoffe, dass er das
ueberlebt und moeglichst schnell ein Zuhause findet. Bin schon staendig am
ueberlegen,  ob ich jmd kenne,  der ihn vlt nehmen wuerde.
Liebe Gruesse von der ganzen Family!



Hallo liebe Elke,
Ich hoffe Dir und deinen Hunden geht es gut! Kam eigentlich die Hundebox heil bei Elena an? Ein Bekannter von mir hat eine Box uebrig, und ich wollte fragen, ob Elena sie gebrauchen koennte? Wuerde es dann wieder mit Futter auffuellen. Oder gibt es noch andere Dinge, die sie gebrauchen koennte?
Bei uns ist alles super, Sol ist halt ein richtiger Frechdachs. Klaut alles, was nicht niet-und nagelfest ist. Am liebsten aber Socken,Handschuhe und Papier, das wird alles zerfetzt. Der Herr lehrt mich dadurch Ordnung weil man nichts wichtiges einfach mehr rumliegen lassen kann :) Er schlaeft mittlerweile auch bei Ronja und mir mit im Bett, fuer mich ist da jetzt wenig Platz. Aber schoen zu sehen, wie die zwei sich immer zusammenkuscheln.
Am Sonntag haben wir Sol's 2. Geburtstag gefeiert, da gabs extra viel Papier
zum zerreisen.
Ganz liebe Gruesse von der ganzen Family!!!!
 


Hallo liebe Elke,
ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. War sehr viel los bei mir. Hatte auch meinen grossen Auftritt in Ulm und es waren 600 Leute da. Unglaublich. Da ist ein grosser Traum wahr geworden und viel Arbeit wurde belohnt. 
ich dachte, ich schicke Dir mal wieder Fotos von Sol und Ronja. Die 2 sind
wirklich ein Herz und eine Seele. Spielen jeden Tag mehrere Stunden und
gekuschelt wird auch nur gemeinsam. Sie gehen sogar meistens zusammen ins
Bett und stehen gemeinsam auf. Suess, wenn sie dann nebeneinander die
Treppen runterkommen morgens :) Sol folgt auch immer besser jetzt. Trozdem
bin ich manchmal am ueberlegen ihn umzubenennen : El caos ;)) hahah! das
passt viiiel besser!
Er aergert uns und auch Ronja, wo es nur geht, ein richtiger Frechdachs. und
je mehr wir uns aufregen, desto mehr strahlt er dann.
 
Wir alle haben zusammen den Spass unseres Lebens :) 
Fuehl Dich herzlichst umarmt :) 
ps. das chaoes, wo die zwei auf dem sofa sitzen haben sie selber angerichtet
;)
 
Ich hab auch ein Bild von meinem Konzert fuer dich :)


Stand: Mai 2014 
Hey Elke,
Die Freude sollte bei Dir auf jeden Fall ueberwiegen :)
Du machst und erreichst sooo viel, wie sonst kaum jemand, und die ganze Welt kann man  leider nicht retten. Hab hier was, vlt bringt es dich etwas zum lachen: --> hier geht's zum Video <--
Die arme Ronja braucht mit Sol schon viel Geduld. Wenn sie mal nicht spielen will, wird es halt solange versucht, bis sie sich doch geschlagen gibt.

Hallo liebe Elke,
ich habe mich schon lang nicht mehr bei Dir gemeldet...
Wie geht es Dir und Deinen Hunden? Was gibts Neues?
Ich habe jetzt im Dezember mal Konzertpause, und Zeit etwas zur Ruhe zu
kommen und neue Songs zu schreiben. Sol und Ronja geht es auch super. Sol verbringt den Tag seit Neuem am liebsten bei mir unten im Studio… Da hat er seinen Chefsessel und hört zu, was ich so mache :) Morgen haben wir den Kerl ja ein Jahr, da wird gefeiert ;)
Ganz liebe Grüße von der ganzen Familie,
Yasi   


Hallo liebe Elke,
Meine Eltern, Ronja Sol und ich wünschen Dir Frohe Weihnachten, schöne, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ganz viel Gesundheit, postivie Energie  und Erfolg bei allem was du dir vornimmst.

Ich hab dir noch ein paar Fotos, waren letzten bei einem Fotoshooting mit den Hunden. Mit Sol war es nicht einfach, er hält ja keine Sekunde ruhig. Und Ronja ist natürlich das geborene Fotomodel :)
( Sol hat übrigens etwas zugenommen… wie auf den Fotos sichtbar, haha. er raubt uns zu oft die Sachen vom Tisch ;) )
Da hast du sicher was zu lachen mit den Fotos :)

Fühl Dich gedrückt,
Yasi
----------------------------------------------------------------------

WILLIS

31.10.2013:
Hier passiert ein kleines Wunder:
Willis auf dem Weg in seine schöne neue Welt.
Danke, liebe Andrea, danke lieber Thomas, daß
Ihr Willis mit seinen fast 13 Jahren davor
gerettet habt, sein Leben in der Tötungsstation
beenden zu müssen.


Neu angekommen...

Hallo Elke!
Hier ist alles im grünen Bereich, die Männer sind grad nochmal draussen ;-) Er ist überhaupt nicht ängstlich und hat gleich alles im Freien inspiziert und abgeschnüffelt. Völlig problemlos gelaufen, sehr interessiert, ist auch zu einem Fremden gegangen. Hat auch zu mir ganz schnell Kontakt aufgenommen
und Thomas hat er schon adoptiert :-) Einzig frontal entgegenkommende
Personen machen ihn ein Bisschen unsicher, aber wen wundert's. Morgen im
Hellen mit mehr Verkehr, Hunden und Passanten muss man dann wieder neu
sehen, aber bisher sehr unkompliziert.
Die Hunde haben sich schon füreinander interessiert, keine Probleme. Sind
auch schon zusammen gelaufen, abgeschnüffelt usw. Momentan ist er Rubi noch ein Bisschen nervös ;-)
Hat in der Wohnung nichts angepieselt und sich auch schnell hingelegt, wenn
wir uns hinsetzten. Ist aber noch recht nervös, hechelt viel und jammert
zwischendurch auch leicht, mehr so ein Grunzen, ist ja ganz normal. Hat
natürlich viel Nachholbedarf bei Streicheleinheiten und kratzt einen dann
auch. Anspringen kann er auch und an der Arbeitsplatte hochgehen :-)

Ein Bisschen Juckreiz, ein Lipom (?) am Rücken und wirklich sehr dick, aber
eher vorne :-) Ein leichtes Niesen und manchmal lauteres Atmen, eventl. ist
das Herz doch ein Bisschen angegriffen, aber das ist ja kein Problem. Zähne
super! Beim Hinlegen seufzt er ein Bisschen. Vorsorglich hat er schonmal ein
Bisschen CaniPulmin bekommen, das kann man auch zur Abwehrverbesserung
geben, ist eigentlich ein Hustensaft. Ihm war halt zwischendurch kalt.

Fressen, Huhn mit Reis und Möhre, wollte er nicht so recht, aber das kommt
schon noch. Für den Übergang haben wir noch Josera Balance, da hat er einige
Brocken als Leckerchen genommen. Sonst gibt's eine gute Dose.

Ein ganz ein lieber Kerl und man merkt das Tierheim hat sich bemüht!
Niemand würde meinen er war 5 Jahre im Tierheim, da geh ich jede Wette ein.
Auch das Alter würde kaum jemand vermuten, höchstens wegen seiner Figur :-) Ein guter "Werbehund" für die Vermittlung von alten Langzeitinsassen... So, jetzt gehen wir aber mal schlafen...

Wegen der Kürze der Zeit, hatten wir es nicht geschafft Spenden, Medikamente etc. mitzubringen. Aber Thomas hat einer der Beiden 20 EUR überreicht, nicht die Welt, aber ich hoffe es hilft trotzdem. Grade kam ein tiefer lauter zusammengerollter Seufzer von ihm :-)
Liebe Grüsse
Andrea

Der Morgen nach Ankunft:
Er macht rasende Fortschritte. Hat schon verstanden, dass man nicht jammern muss vor der Tür, wenn jemand das Bad aufsucht ;-) und er läuft jetzt schon nicht mehr immer hinterher, sondern bleibt  auf seinem Kissen!

Er ist auch weniger nervös, hat das Anspringen und Kratzen schon reduziert und der Morgen-Spaziergang war kein Problem. Einen andren Hund hat er ein Bisschen angebellt, aber da hatte Thomas ihn auf der falschen Seite von sich.

Mit dem Urinabsatz hapert's etwas, aber das wird an der geringen Trinkmenge von gestern liegen. Er hebt das Bein, aber es kommt nicht immer was. Wir versuchen ihm gleich mal Marengo-Ziegenmilch oder selbstgekochte fettarme Hühnerbrühe zu geben. Inzwischen hat er 2 x in die Wohnung gepieselt, aber damit hatten wir gerechnet, er ist ja so klein, da ist das eine ganz geringe Menge :-)

Auf's Sofa will er (noch) nicht, das Körbchen verschmäht er, aber in's Bett wollte er gestern Nacht. Wegen Rubi konnten wir ihm das aber noch nicht erlauben. Er war dann sehr aufgeregt und so haben wir ihn in den Rad-Anhänger gesetzt, der im Schlafzimmer ohne Räder als Höhle steht, schön gepolstert, wo er die Nacht dann ruhig verbracht hat. Seine Box steht noch ohne Tür im Wohnzimmer, aber da wollte er keine Zuflucht mehr suchen.

Fressen tut er nach wie vor wie ein Vögelchen. Aber wir wollen ihm auch nicht irgendwas geben, weil er dann vermutlich mit Durchfall reagieren wird. Wir versuchen es mal mit matschig gekochten Nudeln als Beilage und lassen die Möhren erstmal weg bzw. verringern sie.

Diese Mischung aus Niesen, Röcheln bzw. lautem Atmen hat sich etwas verstärkt. Wir schauen mal wie es beim Mittagsspaziergang und später ist. Eventl. geht Thomas Morgen zur Sicherheit mit ihm zur TÄ, das wird kein Problem für ihn sein, lauter nette Frauen zum Anhimmeln :-) Ich muss arbeiten. Den Hustensaft geben wir erstmal weiter.

Wir gehen davon aus er kann problemlos schon andere Routen laufen und muss nicht langsam an die immer gleiche Umgebung gewöhnt werden. Er zeigt draussen bisher kaum Stress.

Hier noch ein paar Infos für Dich zu den Eintragungen im Impfpass, vielleicht ist das interessant für Deine Zusammenarbeit. Für uns ist es nicht wichtig, wir zweifeln auch nicht an was Bea gemailt hatte!

Der Pass ist schon älter, hat einige kleine Knicke, sieht also eigentlich nicht aus als wäre er neu ausgestellt. Es ist ein Foto eingeklebt und wir sind als Besitzer eingetragen. Impfungen: Tollwut und Komplett vom Sept. 13 sonst nichts (Tollwut ist ja nicht Pflicht im Raum Barcelona, soweit  ich weiss), Wurmkur und Spot-On von Granollers eingetragen 16.10. Kastration von 2008 ist ebenfalls eingetragen. Blutbild oder Testergebnisse liegen nicht bei oder sind nicht eingetragen. Ausserdem haben wir noch die Einfuhr-Papiere erhalten.

Ein paar Fotos haben wir gemacht, schauen wir heute Nachmittag durch und schicken sie dann mit Bildern vom Mittagsspaziergang (wenn es nicht zu sehr regnet).

Das Fell fühlt sich gut an und Hinweise auf Flöhe haben wir keine gefunden bisher. Wegen dem Niesen würde ich ihn  ungern baden, aber wir könnten es mit dem PinusFauna Spray von Thomas Mutter versuchen. Das hilft gegen Juckreiz, Flöhe, Milben und bei kleinen Wunden gegen Bakterien, falls Du es nicht kennst.

Er ist sehr flott unterwegs, kann sich auch räkeln und dehnen, klein zusammenrollen. Knochenprobleme scheint er nicht (viele) zu haben.

Die Geschirre scheinen alle samt nicht zu passen (wir probieren nachher nochmal), aber er kann problemlos am Halsband laufen bis wir was passendes haben, da er nicht ängstlich ist.

Ich finde das Tierheim hat ihn ganz toll vorbereitet und betreut (seelisch besonders auffallend) und ist unbedingt empfehlenswert :-)
Liebe Grüsse &  Bis später!
Andrea 


Hallo nochmal!
Hatte noch vergessen, dass er auch sehr verträglich ist: Hat mit einem riesigen Retriever-Mix-Rüden angebandelt und sich auch bei einem Retriever-Paar mitten in's Getümmel gestürzt.
Grade liegt er wieder schön mit Decke eingemummelt auf seinem orangen Kopfkissen, witzigerweise wirklich nur mit Kopf und Schulter wie sich das gehört ;-) und seufzt immer wieder laut und zufrieden.
Vorhin haben wir gescherzt, Elena hat ihn bestimmt auf der Raststätte einer alten Oma geklaut und nur so getan als käme er frisch aus Spanien... :-) Man kann wirklich glauben, er ist schon ewig in Deutschland, so unkompliziert wie er ist...
Liebe Grüsse
Andrea

Ergänzung Elke:
Willis ist gerade mal 24 Stunden bei seiner Familie. Nach 5 Jahren im Tierheim. Ob er überhaupt jemals normalen Familienanschluß hatte? Wenn er von einem Jäger ausgesetzt wurde, 100 % nicht. Wir wissen es nicht. Ich bin nur gerührt und total glücklich. 

2.Tag
Morgen Elke! 
Auf jeden Fall ist er sehr intelligent, er versteht schnell,  was wir von ihm wollen,  und wir sind jetzt  anfangs, obwohl nicht einfach, auch recht streng mit ihm. Er wird halt vor allem gestreichelt, wenn wir das wollen und meist, wenn er auf seinem Platz liegt. Es hilft aber eindeutig.
Gestern Abend wollte er dann noch spielen und hat sich auch auf seinem Platz gewälzt :-)
Die Nacht war etwas unruhiger, weil er erst entschieden hat im Wohnzimmer zu schlafen, dann aber immer mal zu uns kam und dabei auch auf Rubi getrampelt ist, die natürlich geknurrt hat, zu mehr ist sie aber kaum in der Lage, ist einfach zu lieb.
Da er ja jetzt mehr frisst, musste er nachts auch mal raus ein dünnes Häufchen machen, hat sich aber durch lautes Trampeln und Gerenne bemerkbar gemacht. Unfälle in der Wohnung sind gar nicht mehr vorgekommen. Der Durchfall scheint etwas besser.
Der Juckreiz ist viel besser und war wohl eher nervös bedingt. Er wirkt ja sehr fit und eindeutig so,  als wolle er noch ordentlich was aus seinem Leben rausholen :-) Sollte er sich anders entscheiden, ist das aber auch "o.k." für uns, wenn man das überhaupt so nennen kann...
Auf jeden Fall ist er ein "echter" Beweis, dass man keine Angst haben muss einen alten Langzeitinsassen aufzunehmen. Dass es sooo einfach wird, hatte ich nun wirklich nicht erwartet.
Liebe Grüsse

Ich musste heute weg zu einem Termin und da hat Thomas die Gelegenheit
genutzt mit Babyphone-Funktion und Diktier-Gerät eingeschaltet einen Besuch
bei seiner Mutter zu machen. Er war ca. 45 Min. weg,  und es war kein
Problem. Er winselt wirklich nur ganz kurz und leise und legt sich dann
wieder hin. Wir üben fleissig weiter. Fotos beim Spaziergang gingen heute nicht, weil das Wetter zu schlecht war.

Liebe Grüsse
Andrea und Thoma

5. Nov 2013: Willis 5. Tag:
Hallo Elke!
Hier der tägliche Lagebericht: Es gibt tatsächlich nicht viel Neues, weil sich der Kerle so gut macht :-) Gerade ist Thomas allerdings beim TA zum Abhören. Verdauung viel besser. Das Hochgehen an der Arbeitsplatte wird auch besser. Praktischerweise für ihn haben wir eine Pfoten-Stütze äh ein Regal drunter ;-) Heute war Thomas wieder ein paar Mal weg und das Jammern hat Willis seit gestern wirklich aufgegeben, es wird einfach ruhig auf dem Kissen gelegen :-) Wegen dem vielen Regen gibt es leider keine neuen Fotos, die sich lohnen. Hier aus der Wohnung, die sammeln wir noch ein Bisschen. Diese Nacht kam er in's Bett und hat auch seinen Kopf auf meinen Rücken gelegt, hat es aber nicht so lange ausgehalten. Nachts ist er immer noch mal auf und rennt rum, raus musste er aber  nicht mehr. Zwischen 22 und 23 Uhr kriegt er immer Spielanfälle :-) Wir haben  aber noch nicht so recht raus was er dann will... Wir schon wieder :-) TA-Besuch war prima. Die hinteren Wolfskrallen mussten geschnitten werden, da hat er geschrien. Herz super. Knubbel am Rücken ist wirklich ein Lipom. Ein Atemgeräusch hat sie aber gehört und in den Hals geschaut, die Mandeln sind etwas vergrössert oder entzündet. Den Hustensaft sollen wir weiter geben und zusätzlich Immustim (da lese ich erstmal den Beipack-Zettel). Er wog 13,8 kg. Da er wenig Muskeln  hat, meint sie, wird er wohl Muskeln aufbauen und noch etwas abnehmen, sollte dann etwa 12 Kg wiegen, schätzt sie. Seine Frisur und seine Barthaare sind wie immer gut angekommen und sein Wesen sowieso :-) Besonders aufgeregt  war er nicht. 

Hier ist alles in bester Ordnung, 
kein Grund zur Sorge :-) Das Alleinbleiben klappt wunderbar. Am Ende von Thomas Urlaub hatten wir ja eine Trockenübung gemacht, also so getan als müsse Thomas arbeiten und dann 20  Min später ich los. Da  war er noch ein Bisschen gestresst, aber hat nicht gejammert und  sich auch schnell hingelegt. Thomas fand 10 Min. nach meiner Abfahrt bei seiner Rückkehr einen entspannten Hund vor :-)
Meinen Urlaub haben  wir dann zum weiteren Üben benutzt 3 STD ja sowieso schon ok, 4 STD allein und auch schonmal die längste Arbeitszeit, klappte alles prima.
Diese Woche war dann die erste normale Woche in der wir beide arbeiten  mussten. Zur Sicherheit sind wir extra früh aufgestanden, damit noch genug Zeit zum Kuscheln ist  und wir nicht so schnell hintereinander aus dem Haus  müssen. Schon am 3. Tag ist er gar nicht mehr aufgestanden, als ich los musste, sondern hat  einfach weiter geschlafen :-) Er ist ein wirklich intelligenter Hund, der schnell lernt.
Seine kleinen "Unarten" wie gelegentliches Kratzen, an der Arbeitsplatte  oder beim Kochen am Gasherd hochgehen und auch Anspringen hat er  noch nicht ganz aufgegeben, weiss aber er soll es nicht machen  ;-) Er hat ja viel Aufmerksamkeit  und Beachtung nachzuholen, da ist das schon ok. Den einen oder anderen liebevollen Spitznamen wie z.B. Nervensäge oder Qualle hat er sich auf dem Wege aber schon eingehandelt  :-) Typischerweise weiss er natürlich auch genau  bei wem er sich mehr erlauben kann und bei wem weniger :-)
Inzwischen frisst er das gute Futter sehr gern, hat ca. 1 kg abgenommen (vielleicht ein Bisschen schnell, da frage ich die TÄ nochmal), bekommt langsam Muskeln, hört auf seinen Namen und hat das Körbchen und das Sofa für sich als ganz normal entdeckt, wo  er viel und lange mit Thomas kuschelt. Wenn er sich nochmal hinlegt, darf Willis auch  mit in's Bett, aber nachts leider nicht. Da muss Rubi jederzeit in's  Bett können, denn wegen ihrem Herzfehler bekommt sie plötzliches Herzrasen und braucht dann engen Körperkontakt. Das akzeptiert er aber gut und liegt dann lieber im Wohnzimmer auf der Couch anstatt  neben dem Bett  auf den Kissen wie Rubi. Die Nächte sind sehr ruhig geworden, er schläft prima durch.
Beim Spaziergang legt sich aber ein Schalter um und er versucht immer wieder im Gebüsch stöbern zu  gehen. Wir sind also mittlerweile ziemlich  sicher er müsste von einem Jäger kommen. Ableinen tun wir ihn daher natürlich  noch nicht. Das kennen wir ja alles von unsren andren Hunden und ist völlig o.k. für uns.
Rubi geht es  deutlich  besser seit Willis da ist. Das Alleinbleiben macht ihr wieder nichts mehr aus und sie schlafen auch schon öfters auf der Couch  zusammen, wie jetzt gerade auch... Mittlerweile dürfen sie  auch gegenseitig die Futternäpfe ausschlecken, das schweisst natürlich auch zusammen ;-)
Gesundheitlich geht es  ihm auch weiterhin sehr gut. Er  hatte eine Lidrand-Entzündung (eventl. von Zugluft beim Lüften, da er sich nicht gern zudecken lässt), die aber mit  Euphrasia-Augentropfen sehr schnell besser wurde und abheilte. Das Husten, Röcheln und Niesen ist  praktisch  weg. Nur das  Niesen tritt noch etwas öfter auf, aber eventl. wegen Aufregung. Damit  lässt  sich  auch sein gelegentliches heftiges Kratzen und Jucken erklären. Ganz selten dreht  er sich auch kurz um sich selbst. Ich denke das ist alles Folge des langen Tierheim-Aufenthalte.
Wegen Rubi haben wir sicherheitshalber noch einen Giardien-Antigentest  machen lassen, der als besonders aussagekräftig gilt  nach  meiner Info (auch bei symptomlosen Tieren) aber auch wieder negativ war.  Wenn es klappt, wollen wir bald zur Sicherheit  ein Blutbild machen lassen und vielleicht auch  den Mittelmeer-Check wiederholen.
Er ist fröhlich und zeigt auch Ansätze zum Spielen, seufzt viel und zufrieden und liebt es hinter Thomas her zu rennen und zu gucken was er so macht. Wird es ihm zu langweilig rennt er zurück in's Wohnzimmer und springt  mit einem Satz auf's Sofa von  wo aus er jederzeit wieder "losfliegen" kann und wieder gucken geht... Spülen findet er anscheinend besonders spannend und legt sich dann auch gern neben einen.
Wir haben noch niemand getroffen, der ihn für fast 13 Jahre und einen Langzeit-Tierheiminsassen halten würde :-)
Es freut uns, dass es wieder ein paar von Deinen/Euren Hunden geschafft haben! In den nächsten Tagen schauen wir nochmal die Foto-Ausbeute durch.
Liebe Grüsse & Schönen Abend!
Andrea & Thomas


Wir haben schon ein paar Ansätze gemacht, die Fotos rauszusuchen, aber dann
kam jedes Mal was dazwischen... Wir wollen Dir ja auch nicht so
Riesen-Dateien schicken.

Willis ist etwas ruhiger geworden und kommt einem gelegentlich mal wie ein
etwas älterer Hund vor :-) Es ist erstaunlich, was er im Tierheim alles für
Strategien entwickelt hat, um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu
bekommen. Er muss dem Pflegepersonal ganz schön auf die Nerven gegangen sein
;-) Wir haben das jetzt beim "Weihnachtsputz" wieder gemerkt. Thomas machte
grade die hinterste Zimmerecke sauber, und wer sass buchstäblich
"angeklebt" an seine Ferse? - Klar, Knirps Willis! Diverse versehentliche
Kinnhaken und Treten auf die Pfote halten ihn davon auch nicht ab...
Anspringen, wenn man etwas trägt, und Weg versperren, so dass wir schon
verdrehte Knie haben, beherrscht er auch aus dem Effeff :-) 

Donnerstag ist er mir entwischt und hat den Paketboten angesprungen, der es
aber zum Glück gelassen nahm. Paket aufheben und Willis in Schach halten,
geht offenbar nicht gleichzeitig... 

Dann hat er diese Woche ganz andächtig zugeschaut, wie Thomas eine Mandarine
geschält hat, sowas hatte er wohl noch nicht gesehen ;-)

Er ist allgemein sehr neugierig. Gern untersucht er auch die Papiertüte mit
dem Papiermüll, darin verschwindet sein ganzer Kopf bis über beide Ohren :-)
Gestern hatte ich einen Rest Haferflocken schonmal in die Näpfe auf dem
Boden geschüttet. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als er die trockenen
Dinger aus beiden Näpfen rückstandslos beseitigt :-) Die leere Verpackung
hat er dann als erstes aus der Papiertüte geklaut und nochmal genau
untersucht :-)

Leider haben wir noch keine neuen schönen Fotos vom Spaziergang, es ist
einfach die ganze Zeit zu regnerisch oder kalt hier.
Liebe Grüsse und einen besinnlichen 2. Advent!
Andrea & Thomas


Vergessen:
Wir nehmen das natürlich alles mit Humor, auch wenn es schon
manchmal nicht ganz ungefährlich ist mit ihm. Es ist interessant zu
beobachten, was er so macht und wie er versucht, an sein Ziel zu kommen.
Ich vermute, er war eher mit Terriern & Co in einem Zwinger und hat sich da
viel vom Verhalten abgeguckt und dann mit seiner Podenco-Intelligenz
"interpretiert". Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Also bitte keine
Sorgen machen. Ein Bisschen "schlechteres" Verhalten gehört ja immer dazu.
Nach wie vor erscheint er mir als kleines Wunder mit all seiner
Unkompliziertheit nach Jäger und 5 Jahren Tierheim (auch wenn manchmal die
Knie schmerzen) :-)



Willis hat heute seine ersten Besucher daheim mit Bravour gemeistert :-) Ich
hatte ihn vorsorglich erst an der Leine, damit er bei der Begrüssung nicht
rausläuft und niemanden anspringt. Das war aber gar nicht nötig. Zu allen
ist er ganz lieb und vertrauensvoll hingelaufen und hat sich streicheln
lassen.
Zwischendurch wollte er natürlich wieder im Mittelpunkt stehen und hat sich
überall dazwischen gequetscht ;-) aber es hielt sich in Grenzen - Also wiedermal alles prima hier :-)
Endlich schaffen wir es, Dir wenigstens das schönste Foto der letzten Zeit
zu senden :-) Wärst Du so lieb es auch nach Spanien zu schicken, bitte? Ich
bin nach dem Besuch (war mehrere Tage hier, nur nicht immer bei uns) nicht
mehr in der Lage mein klägliches Spanisch zusammenzukratzen... Uff Liebe Grüsse & Schönen Abend noch!
Andrea & Thomas
 


Willis - Aua Zähne 

Hallo Elke!
Schon lange wollten wir uns mal wieder melden, aber immer ist was andres,
oder ich vergesse es wieder :-/
Uns geht es ganz gut. Leider Rubi nicht. Das warme Wetter über Pfingsten hat
ihr Herz nicht gut verkraftet und zur Umstellung der Medikamente bzw. neuen
Dosisfindung kam noch ein ekliger Darmkeim. Seither hängt sie in den Seilen und es ist mal besser, mal wieder schlechter...
Willis ist natürlich etwas kurz gekommen, aber er ist sehr rücksichtsvoll
ihr gegenüber geworden und macht auch sonst alles ganz lieb mit. Montag hat er sich dann aber mit einer dicken Backe zu Wort gemeldet und ist gleich gestern in Narkose behandelt worden. 12 Zähne sind gezogen worden, auch lockere oder nicht mehr ganz so tolle, damit er jetzt länger Ruhe hat und nicht in ein paar Monaten wieder Beschwerden. Er scheint alles ganz gut überstanden zu haben und bekommt jetzt AB und Schmerzmittel. In einer Woche haben wir Kontrolle. Bei der Kontrolle war der zunächst fragliche LM-Test jetzt negativ und auch sonst deutet nichts auf eine Erkrankung. Auch die Ehrlichiose scheint zu
ruhen bzw. chronisch zu sein. Wir bleiben aber aufmerksam und überprüfen
regelmässig die Blutwerte. Gestern, vor OP, war auch alles o.k. im Blutbild. Er ist weiter ein ganz lieber aktiver Kerl und hört auch schon ganz gut. Sicherheitshalber läuft er aber noch nur mit herunterhängender Schleppleine
und noch nicht ganz ohne. Da er natürlich so viel Spass am Schnüffeln hat, hatten wir überlegt Mantrailing als "Hobby" mit ihm zu machen. Natürlich nur zum Spass und alles ganz locker und gelegentlich. Ich höre mich aber erst um, ob das hier überhaupt geht mit einem Senior und zum Spass. Wir hoffen Dir und Deinen Schützlingen geht es auch ganz gut!
Liebe Grüsse
Andrea & Thomas


Liebe Elke
Längst hätten wir uns wieder melden sollen, aber hier haben sich die 
Ereignisse etwas überschlagen. Dazu dann in einer andren Mail mehr...
Wir hoffen Dir und Deinen Lieben geht es gut und wünschen Dir ein schönes
Weihnachtsfest mit ein paar ruhigen erholsamen Tagen! Frohe Weihnachten!
Willis geht es soweit gut bis sehr gut. Er ist nach wie vor sehr fit und hat
sich auch prima rausgemacht was den Rückruf angeht, obwohl wir nicht
konsequent geübt haben. Das letzte Kontrollblutbild war gut. Im neuen Jahr
wird dann nochmal ein grösserer Check gemacht. Nur mit den Mandeln hat er
gerade mal wieder Probleme und bekommt einen Schleimlöser. Das scheint mehr oder weniger chronisch bei ihm, leider hat die Zahnsanierung da keinen
Einfluss gehabt. Er trägt immer Schal und Mantel, wenn es unter 8 Grad ist,
aber geschützt hat ihn das noch nicht vor zunehmender Verschleimung.
Beeinträchtigt wirkt er aber nicht und Bakterien wurden bisher auch nicht
gefunden.
Viele liebe Grüsse
Andrea & Thomas 






---------------------------------------------------------------------

  Dalia jetzt BELLA


Samstag, 5. Oktober 2013:
wir sind gut wieder zu Hause angekommen,  und unsere Maus hat nach kurzer Zeit ihre Geschäfte erledigt. Ich hab sie gebadet, und sie hat gut gefressen und nun liegt sie in ihrem Korb und schläft. Ist also alles supi, ich werde dir nächste Woche auch mal ein paar Bilder von den Hunden schicken… Nochmals vielen Dank für Alles!!!
Gruß
Silvia

Liebe Elke, 
im Anhang schicke ich dir Bilder von meinen Mäusen. Bella macht sich gut, sie hat sehr viel Selbstbewußtsein und ist im Gegesatz zu ihrer Schwester Lucia nicht so ängstlich (Lucia lebt bei meiner Tochter, ca 8 km von uns entfernt) was fremde Menschen, Fahrrad oder andere Hunde angeht. Ich musste von Anfang an sagen, das ich hier der Rudelführer bin, sonst würde sie meiner Sunny "die Butter vom Brot nehmen". Bella ist sehr begeistert beim Lernen und hopst mir voller Freude entgegen, wenn ich sie rufe. Heißt also "komm her" kann sie schon (selbst wenn sie abgelenkt ist, was ich sehr beeindruckend finde) und an Sitz arbeiten wir gerade, klappt aber auch schon ganz gut. Muss sich natürlich alles erst festigen. Das "Nein" ist unser ständiger Begleiter, aber dieses Wort akzeptiert und kennt sie auch schon, obwohl es doch soooooo toll ist, alles anzuknabbern, was nicht niet- und nagelfest ist, hihi... Sie hat sich in der einen Woche also schon gut eingelebt (hatte das Gefühl, sie war schon nach 3 Stunden zu Hause, denn da hat sie das erste Mal "ihren" Korb vor Sunny verteidigt, sprich Sunny vom "ihrem" Korb abgedrängt) und fügt sich gut in unseren Tagesablauf.
Bis zum nächsten Mal,
Gruß Silvia





Hallo Elke, 
hier nochmal ein kleiner Bericht von mir/uns: Bella entwickelt sich super gut, sie und Sunny wachsen immer mehr zusammen und bilden inzwischen ein super Team. Sie hat ihren Platz in ihrem Rudel gefunden und versucht auch nicht mehr, Sunny die Butter vom Brot zu nehmen. Sie ist genau wie Sunny ein absolutes „Kuschelmonster“ und holt sich von jedem Familienmitglied ihre Streicheleinheiten ab und gibt genau so gern „Schleckerküsschen“ zurück.
Fremden gegenüber ist sie nach wie vor sehr zurückhaltend und lässt sich auch nicht anfassen, aber einige Hunde-Gassi-Freunde von mir/uns dürfen sie bereits streicheln. Mit anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme, sie geht jedem freundlich wedelnd entgegen und wenn’s möglich ist, wird sofort gespielt...
Im Anhang noch ein paar Fotos von unseren Mäusen, auch eins mit ihrer Schwester Lucia zusammen, die beiden sind nach wie vor ein Herz und eine Seele...
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Erfolg für deine tolle Arbeit.
Liebe Grüße
Silvia


 ----------------------------------------------------------------------
   
MAIK


Samstag, 5. Oktober 2013:
Guten Abend liebe Elke,
leider kann ich mich jetzt erst melden, wie Du Dir bestimmt denken kannst.
Also Maik ist suuuper! Total lieb, sozial und wirklich sanft. Er verträgt sich gut mit unseren Hunden und auch Kindern. Bis jetzt kein Streit. Wir haben schon 2 Spaziergänge unternommen und Maik war auch schon mit uns einkaufen. Hat alles gut geklappt. Er ist sehr wesensstark und super, super lieb. Heute abend haben wir ihn gebadet, auch das war kein Problem. Bis jetzt alles prima und ich denke, das wird so bleiben. Auch 2 Damen von einer anderen Hundevermittlungsorganisation, die bei der Ankunft der Hunde dabei waren, haben sich gleich in Maik verliebt. So, jetzt bin ich von all der Aufregung, genau wie Maik, erschöpft. Ich werde wieder berichten.
Liebe Grüsse
Barbara

hier ein kurzer Zwischenbericht: 
Alles läuft weiterhin prima. Maik ist wirklich ein Traumhund. Er ist stubenrein, lässt sich problemlos behandeln. Die Ohren sind etwas entzündet. Es sind keine Milben, habe es schon bei meinem Tierarzt checken lassen. An dieser Stelle auch ein Lob an das Tierheim, wo Maik vorher gelebt. Er war gut gepflegt. Auch Doggytravel hat optimal funktioniert. Maik versteht sich weiterhin gut mit unseren Hunden und allen Familenmitgliedern und alle haben ihn schon sehr, sehr lieb. Habe schon viele Bilder und Videos gemacht, werde am Wochenende
einiges mailen.
Bis dahin
Liebe Grüsse
Barbara


Hallo liebe Elke,
hier jetzt endlich, wie versprochen, einige Bilder. Leider kann ich keine Videos oder Bilder  mit meinem Account senden. Die Videos sind leider zu gross. Ich versuche sie mal bei YouTube hochzuladen. Hoffentlich klappt das, habe ich noch nicht versucht. Maik ist weiterhin ein Traumhund. Alles läuft gut. Er wird immer zutraulicher und hat auch nicht mehr so viel Angst vor Männern. Er hat auch schon etwas abgenommen.
Liebe Grüsse
Barbara, Maik mit allem Anhang




wir sind wieder zurück aus Frankreich und Maik hat sich vorbildlich auf langer
Reise benommen. Alles läuft gut. Maik benimmt sich, als häte er immer schon
mit uns gelebt. Und auch unser Rudel hat ihn voll akzeptiert.
Anbei noch ein Bild aus Paris 
LG
Barbara 

Ja, ich denke Maik ist wirklich ein Glückspilz, wie viele Andere auf Deiner schönen Seite auch. Aber dafür gibt er ja auch sooooviel zurück!!
Jetzt möchte ich aber Dir auch noch einmal für die  tolle, unkomplizierte Vermittlung und alles, was damit verbunden war, danken. Es müsste mehr von diesen Menschen geben, die für Andere, Mensch oder Tier, oder, oder... tun!!
Also: Ganz lieben Dank, auch im Namen meiner Familie, deren Herz Maik auch schon voll erobert hat.
Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt.
LG
Deine Barbar


Liebe Elke,
Frohe Weihnachten und alles Liebe und Gute für das Neue Jahr und 
alle Deine Schützlinge.
Maik geht es bestens. Er hat schon ganz schön abgespeckt,
und er wird immer beweglicher. Er ist ein richtiger "Schatz" im wahrsten
Sinne des Wortes. Er macht uns soviel Freude. Ein toller Kamerad.
Alles Liebe
Deine Barbara und Maik
----------------------------------------------------------------------
  
LUCKY


Dienstag, 24.9.: Lucky seit 2 Tagen Deutscher
Liebe, liebe Elke!
Du fragst, was jetzt ist? Also "Jürgen war ja schon verzaubert", ich wurde kurz danach verzaubert und Enzo und Lucky sind schon jetzt die dicksten Freude!
Es gab überhaupt keine Probleme zwischen unseren beiden Hunden: weder Eifersucht noch Revierprobleme. Unser Enzo hat sich prächtig und liebevoll um Lucky gekümmert, fast schon zu viel für Lucky, da Enzo ständig mit seinem neuen Bruder spielen wollte und ewig hinter ihm herdackelte. Lucky brauchte nach der langen und sicherlich auch anstrengenden Reise und den vielen Ereignissen der vergangenen Zeit seine Ruhe und hat es Enzo auch "mitgeteilt"! Alles lief aggressionsfrei und am nächsten Tag spielten beide super süß miteinander! Wir haben die erste Nacht alle gemeinsam im Rudel verbracht, und zwar im Wohnzimmer mit Fliesenboden, da Lucky noch nicht "wasserdicht" ist und auch sein "Kacki" nachts im Haus erledigt. Trotz vieler Spaziergänge wollte er sich im Freien nicht lösen, das hat er sich für zu Hause aufgehoben!!!
Doch die Geduld ist die Mutter der Porzellankiste: Gestern (Dienstag) hat er zum ersten Mal im Wald sein großes Geschäft erledigt und wurde dafür ausgiebig gelobt, heute ebenso, auch mit Leckerchen! Wir freuen uns über jeden Fortschritt, er muss sich doch erst eingewöhnen! Lucky hat echte Verdauungsprobleme, die drei vergangenen Nächte hatten immer Pippi und mehrere Kothaufen (schleimig, auch blutig wie Du es schon vernutet hattest) zur Folge. Wir haben nicht mit ihm geschimpft, denn wir sind so froh, dass er nicht verängstigt ist, sondern sehr aufgeschlossen, verschmust und selbstbewusst ist: sooooo ein liebenswertes kleines Hundegeschöpf!!!!
Stattdessen war Jürgen gestern mit Lucky bei unserem Tierarzt, da wir uns Sorgen wegen des Hustens gemacht hatten. Elena hatte bei der ganzen Aufregung vergessen, das angekündigte Doxycyclin zu übergeben. Macht aber nichts, da unser Tierarzt aus seiner Sicht andere Alternativen bevorzugte. Lucky kriegte Injektionen mit Wirkstoffen, die sowohl seinen Darm beruhigen als auch seinen Husten bekämpfen sollen. Außerdem wurde er auf Diät gesetzt: Milchreis in Wasser gekocht mit ein wenig Hühnerfleisch, immer nur in kleinen Portionen! Lucky mag es und es ist ja nur zu seinem Gunsten. Morgen gibt es einen erneuten Kontakt zum Tierarzt, welcher sich sehr um Lucky bemüht und kümmert! Übrigens hat er unseren Eindruck bestätigt, dass Lucky außerordentlich kontaktfreudig und vertrauensvoll ist!
Er meinte, er hätte es bisher noch nie erlebt, dass ein Hund nach 1,5 Tagen so aufgeweckt ist und so eine enge Beziehung zu seiner neuen Familie hat.
Elke, glaube mir: es ist so, als wäre Lucky schon seit Ewigkeiten bei uns!
Vielleicht hat er Angst, schon wieder ein Herrchen zu verlieren, denn wir können keinen Schritt gehen, ohne dass Lucky uns begleitet (besonders Jürgen!). Trotzdem ist er nicht penetrant aufdringlich, sondern kann auch durchaus einige Zeit mit Enzo alleine verbringen.
Ganz alleine lassen wir ihn noch nicht. Letzte Nacht haben wir Enzo und Lucky im Wohnzimmer übernachten lassen und sind ohne Hunde ins Bett gegangen (Teppichboden im Schlafzimmer, Du weißt schon Bescheid!).
Kein Gejammer, kein Gewinsel, große Freude am nächsten Morgen: welche Freude! Enzo war es eigentlich gewohnt, bei uns im Zimmer zu schlafen, zugegebenermaßen auch besonders gerne bei uns im Bett.
Doch Enzo meckert nicht, scheint Lucky zu lieben, und wir lieben die beiden sowieso!!!!
Es ist bemerkenswert, denn vor 10 Tagen war die Welt noch anders und noch nicht so schön für alle Beteiligten!!!!
Danke noch mal für alles und richte bitte Deinen spanischen Mitarbeiterinnen liebe Grüße aus!
In Dankbarkeit
Susi und Jürgen




Das ist Luckies Kumpel Enzo. Die beiden sind wie "Topf und Deckel"


Das ist Luckies Papa. Lucky klebt an ihm auf Schritt und Tritt, will ständig Küsschen geben.

Gottseidank gibt es  zwei Zweibeiner, die immer für die zwei Vierpföter streichelnde Hände haben!
 ----------------------------------------------------------------------


BALTO


seit 22.9. in Deutschland 
hier noch seine letzten Fotos aus Spanien




Hallo,
heute war die Nachkontrolle bei Familie C. mit Balto.
Balto hat einen sehr guten Eindruck gemacht, er ist ca. 60 cm groß geworden und gerade in seiner Rebellphase. Ich habe Frau C. nahegelegt,  mit ihm eine Hundeschule zu besuchen,  und sie wird dem auch nachgehen. Ansonsten ist Balto ein fröhlicher Hundebub, der auch auf uns Besucher freundlich reagiert hat. Zu den Kindern hat er ein gutes Verhältnis,  und wenn auch mal mehr Action ist (wie heute, der kleine Sohn war sehr aufgedreht ;)) ist er ruhig und nicht gestresst. Leider ist er aufgrund seiner Größe manchmal etwas grob zu den Kindern und schupst sie um, aber das immer nur spielerisch. Die neue Wohnung hat einen großen eingezäunten Garten,  in dem er seine Runden drehen kann. Bis vor kurzen konnte sie ihn noch frei laufen lassen, aber da er im Moment austestet,  muss er an der Leine bleiben. Sie wird Balto auch auf meinen Rat hin bald kastrieren lassen. Er hat einen guten Gesundheitszustand und ist zwar schmal,  aber gut genährt. Ansonsten ist Balto trotz seiner anfänglichen Ängste zu einem zufriedenen, freundlichen und verträglichen Hund ohne Ängste herangewachsen.
Also alles in allem hat Balto eine schöne Familie gefunden!!
Ich hänge ein paar Bilder von dem Süßen an :)
Liebe Grüße
Inga
----------------------------------------------------------------------


JASPE 

23.9. Jaspe in Friedrichsfehn
Liebe Elke, 
heute morgen um 4 Uhr sind wir drei, mein Mann, Jaspe und ich zu Hause angekommen. Jaspe war sehr lieb, die ganze Zeit, sehr folgsam und sehr aufgeregt. Kaum waren wir zu Hause musste ich mich bei Ronja hinlegen, meine
kleinste Tochter, 3 Jahre alt weil sie tüchtig erkältet war. Jaspe hat sich
mit Florian zusammengetan und hat die übrigen Nachtstunden mit ihm Kopf an
Kopf schlafend verbracht.
Morgens war natürlich alles ein bißchen caotisch. Alle waren müde und
aufgeregt und 2 Kinder mussten zur Schule und 1 Kind zum KIndergarten.
Zwischendurch war mein Mann kurz mit Jaspe draußen. Als Lotta Jaspe sah ist
sie vor Schreck ersteinmal durch den Weidezaun gerannt. Lotta ist unsere
neue 3jährige Stute. Die Gänse, die sonst immer Spaß daran haben, den
Kindern Angst zu machen, sahen Jaspe und wollten plötzlich keinem mehr Angst
machen. Jaspe machte alles bisdahin wunderbar mit. Dann war alles
einigermaßen sortiert und ich begann einen ausgiebigen Spaziergang mit Jaspe
über unsere Ländereinen, bis Jaspe unsere Welsh black Rinder sah. Die
Ähnlichkeit mit spanischen Kampfstieren war für ihn beeindruckend und er
wollte zum ersten Mal bei allen was bei uns kreucht und fleucht einfach nur
weg! Ich habe dann einen Umweg gemacht. Das ist das einzige hier, was er
doch ein bißchen erschreckend findet.
Vielleicht hatte er ja schon mal Kontakt zu einem spanischen Torro?
Insgesamt hatten wir einen schönen spannenden Tag. Jaspe war zu allen
Menschen freundlich, egal ob ganz klein oder groß und alle Tiere, bis auf
die schwarzen Rinder fand er in Ordnung. Auch mit den Pferden hatte er
überhaupt kein Problem. Lotta hat sich dann auch schnell mit Jaspe
arrangiert, nachdem sie ihn sich etwas genauer in meiner Begleitung ansehen
durfte. Die Kinder lieben ihn. Eriks Kommentar heute abend: Das ist der
schönste Hund der ganzen Welt. Ich bin so glücklich das er jetzt bei uns
ist.
Jetzt liegt Jaspe in der Ecke der Küche und schläft und schläft und genießt,
glaube ich einfach die Ruhe.
Wir sind sehr glücklich mit ihm und haben das Gefühl, daß er sehr gut zu uns
paßt mit seiner gutmütigen, positiven Art.
Ganz liebe Grüße
Anja und Familie


 

Hallo Elke,
Jaspe ist ein ganz toller Hund und das wichtigste für mich als erstes: Er ist super mit unseren Kindern. Je kleiner die Kinder desto vorsichtiger wird er. Es können ohne Probleme mehrere kleine Kinder um ih herumschwirren und ihn vorne und hinten streicheln und kuscheln ohne das er irgendeine Aggression zeigt. An einigen Dingen, die aber keine wirklichen Probleme darstellen, müssen wir noch arbeiten. wir haben ihn alle in unser Herz geschlossen,  und ich glaube,  er fühlt sich auch wohl hier bei uns. Ich habe gleich noch eine wichtige Besprechung, deswegen habe ich heute wenig Zeit zum Schreiben. Morgen kommt ein ausführlicher Bericht mit Fotos.

Viele liebe Grüße

Anja

Hallo Elke,
ich hoffe mit den Fotos gleich wird es klappen, die wir bisher gemacht haben. Ansonsten schicke ich sie in den nächsten Tagen nach. Jaspe paßt charakterlich sehr gut un unsere Familiensituation. Er ist sehr Kinderfreundlich, je kleiner die Kinder desto vorsichtiger wird er. Unsere Jüngste ist 3, dann kommt Leni mit 5, dann die Jungs mit 7 und 10. Meistens sind auch noch besucherkinder bei uns. Er ist völlig frei von Aggressionen den Kindern gegenüber, er scheint sich Kindern sogar hingezogen zu fühlen. Das ist erst einmal das Wichtigste und war meine größte Sorge, daß es mit dem Hund da Probleme geben würde. Mein Mann und ich können beide sehr gut mit Jaspe. Ich habe noch mehr mit ihm zu tun, weil ich einfach mehr beim Haus bin. Jaspe kann noch nicht ohne Leine bei uns laufen. Da kommt doch Streunerverhalten durch und es zieht ihn ersteinmal in die Ferne, obwohl er uns trtotzdem sehr gerne mag. Ich habe ihn viel tagsüber bei der Arbeit auf dem Hof an einer sehr langen Schleppleine in meiner Nähe angebunden. Vielleicht dauert es auch noch einige Zeit bis wir ihn frei auf dem Hof laufen lassen können. Es ist bei uns natürlich sehr weitläufig. Wir haben eine Landwirtschaft mit viel Land direkt am Hof, das lädt einen ehemaligen Streuner natürlich ein zum spazierengehen. Er ist sehr intellegent und sensibel. Begriffe oder auch Spiele lernt er unheimlich schnell und hat Spaß daran. Mit den übrigen Tieren bei uns kommt er zurecht. Da gibt es keine nennenswerten Probleme. Er hat noch einige Probleme das Fressen zu vertragen. Er hat zwischendurch immer mal wieder mit Durchfall zu tun. Da sind wir noch am probieren, welches Futter verträglich ist für ihn. Ich werde ihn noch einmal einen Tierarzt vorstellen, der viel mit Akupunktur macht. Mal sehn was der bei Jaspe sagen wird. Jaspe hatte am Anfang Angst wenn man ihn im Hinterbereich angefasst hat. er hat ja auch ganz kurzes Fell um den Bauch herum. Wir vermuten das ihm da schon mal was schmerzhaftes angetan wurde. Mittlerweile ist es aber schon viel besser geworden. Jaspe ist ein großer extrovertierter, temperamentvoller, gutmütiger und auch noch unsicherer Hund im Umgang mit dem Menschen. Es scheint das er nicht nur gutes vom Menschen kennengelernt hat. Trotzdem ist er dem Menschen sehr positiv zugewandt und auch nicht ängstlich, nur unsicher in bestimmten Situationen.
Wir sind sehr glücklich mit ihm und haben den richtigen Hund für unseren lebhaften Hof gefunden, aber wir haben alle auch noch Arbeit vor uns.
Wir werden mit Jaspe von einer ganz lieben und kompetenten Frau begleitet, die uns mit unserem vorherigen Hund schon geholfen hat. Sie unterrichtet im Umgang mit Hunden und ist Heilpraktikerin.
Leider hat es heute doch nicht mehr geklappt mit den Fotos. Ich werde dir in den nächsten Tagen welche schicken.
Eben hab ich mit Jaspe auf dem Sofa vor dem Fernseher gekuschelt. Das ist total süß, wenn so ein riesentier  versucht sich auf meinem Schoß einzukuscheln. Er sucht und genießt immer wieder die Nähe des Menschen, das ist ganz toll an ihm. Wenn wir uns im Laufe der nächsten Monate richtig aufeinander eingespielt haben werden wir zusammen sehr innige Jahre haben und ich weiß er wird meinen Kindern ein treuer Freund sein.
In den nächsten Tagen kommen die Fotos.
Ganz viele liebe Grüße , auch nach Spanien von mir und meiner Familie
Anja



Hallo Elke,
jetzt endlich, nach knapp 3 Monaten, haben wir das Gefühl, daß Jaspe sich
uns anschließt und nicht mehr weg möchte. Wir merken es daran, daß wir ihn
auf dem Grundstück so frei laufen lassen können. Er bleibt ständig in der
Nähe und wenn er mal um die Hausecke oder eine andere Ecke verschwindet,
brauchen wir ihn nur zu rufen, und er kommt im Jagdgang angeflitzt. Das war
aber teilweise ne ganz schön anstrengende Angelegenheit in der Vergangenheit
bei einer Landwirtschaft mit so viel Feld, Wald, Wiese um ihn herum. Wir
haben ihn häufig an der langen Schleppleine angebunden, aber das fand er
total ätzend. Naja, ging leider nicht anders. Morgens mach ich immer ne
schnelle Fahrradtour mit ihm zu einem Sandweg, wo er ne halbe Stunde mit
seinen Hundekumpels spielen kann. Mit anderen Hunden ist er so herrlich
unkompliziert, egal ob es bei uns auf dem Grundstück ist oder woanders. Er
weiß immer, wie er sich verhalten muß, um es nicht zu einem ernsthaften
Streit kommen zu lassen. Mit Menschen ist er manchmal noch rüpelhaft. Da
müssen wir noch dran arbeiten. Mit Kindern ist er grundsätzlich gutmütig,
müssen wir aber auch noch ein bißchen drauf achten, daß er sich auch
wirklich ihnen unterordnet. Die Hühner interessieren ihn eigentlich nicht
mehr. Er hat zweimal welche apportiert, ich habe ihm dann vermittelt, daß
ich das nicht gut finde, ich glaube er hats begriffen. Er hat den Hühnern
nichts getan, er hat sie einfach durch die Gegend getragen. Als ich sie ihm
abgenommen habe, gingen sie so ihrer Wege, aber im Sinne des Bauern ist es
natürlich nicht. Vor den Rindern hat er keine Angst mehr und die Pferde
findet er total spannend, da muß er noch lernen, daß die nicht zum Spiel
auffordern geeignet sind. Unsere Pferde sind Hunde gewohnt und sind deswegen
von Jaspe höchstens ein bißchen genervt, haben aber keine Angst.
Naja, das alles sind Dinge, die wir glaube ich, relativ schnell in den Griff
bekommen werden.
Das mit dem Streunern, daß war schon ne ganz schöne Baustelle. Da waren wir
manches mal ein bißchen mit unserem Latein am Ende, aber das scheint jetzt
behoben zu sein.
Naja andere Leute, die auch mit ehemaligen Streunern zutun haben, erzählten
uns,  dass sie es teilweise gar nicht richtig geschafft haben oder erst nach
sehr langer Zeit, daß ihre Hunde das Weglaufen lassen.
Wenn wir woanders sind,  passen wir natürlich noch auf.
Das erstmal an Neuigkeiten wieder von uns hier aus dem Norden.
Jaspe hat zugenommen und auch keine Verdauungsprobleme mehr. Das war wohl nur stressbedingt.
Und er ist der schönste Hund überhaupt, mit atemberaubenden Augen.
Liebe Grüße von uns allen und Frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins
neue Jahr.
Anja und Familie
----------------------------------------------------------------------

FRODO



22.9.2013:
Hallo Elke,
Auch nochmals Danke an die drei Damen,  die uns Frodo aus Spanien nach Deutschland gebracht haben.Danke auch Dir für die vielen Infos und den super netten Kontakt. Von Jimena soll ich Dich knutschen, dass Frodo jetzt bei uns ist. Anbei ist das erste Video vom gemeinsamen Spielen bei uns im Garten. Sobald es neue Video oder Bilder gibt, sende ich Sie Dir.
Kussis, Drücker, Knuddel, Knutsch
Jimena+Frodo mit Anhang



Heute war Frodo sehr mutig und ist mit mir Auto gefahren, Das macht er viel lieber als Jimena. Er war mit mir auf der Arbeitsstelle, da waren viele Hände die gestreichelt und geknuddelt haben, das fand er Spitze.
Als Anhang senden wir Dir einige Fotos die Du gerne für deine Seite benutzen darfst. Es ist auch eins dabei, da haben Frodo und Jimena nen Krimi geschaut im Fernsehen. Ja, es sind zwei tolle Hunde, auch wenn Frodo manchmal noch nicht ganz dicht ist ;0) der Läufer liegt mal wieder draussen und trocknet. Egal, auch das werden wir schaffen. Auch kämmen mag er nicht so wirklich trotz Furminator
Liebe Grüße und dicke Küsse senden Dir Jimena und Frodo+Anhang 





Frodo mit Ersthündin Jimena

--> hier geht's zum Video <--


 ----------------------------------------------------------------------

Manu, Mona und Canela jetzt NELLY

So sieht Glück aus!
Manu, Mona und Canela heute, 9.9., in München gelandet und nur strahlende Gesichter. Die Flugpatin Silvia mit ihrer Familie, Anja und Mann und Kerstin, die zu Tränen gerührt war. Unsere Canela muß leider noch einmal in die Box, sie fliegt weiter nach Wien, wo sie ein anderer Dackel und endlich zum ersten Mal in ihrem Leben ein glückliches Hundeleben erwartet. Und last but least, eine glückliche Elke, puh geschafft


 

Mona hat sich wieder gefangen und frisst Gott sei Dank. Überhaupt sind die beiden unfasssbar süß und fit. Wir sind entweder am Schuhe suchen, Wasserpflanzen vorm Klauen zu schützen, die Katzen davor zu bewahren umgerannt zu werden und ja klar, natürlich am Kuscheln:)
Liebe Grüße
Anja


Also zum Thema zerstören:
 
Der runde Korb vom Bild ist nur noch halb so hoch, den haben sie soweit schon zerlegt ;-)
Mona kam gestern TOTAL Stolz um die Ecke mit einer Radabdeckung vom Staubsauger, die jetzt so verbeult und durchlöchert ist, dass sie nicht mehr drauf geht. 4 Teichpflanzen wurden im Garten in tausend fetzen verstreut,
mmh was noch? Hausschuhe sind alle noch heile, aber kein Einziger ist noch nicht angeknabbert. Gut, die Teppiche werden komplett erneuert, klar. Die sind halt alle bepinkelt, aber das war voraus zu sehen. Du aber: wir wollten uns ja eh schon längst mal wieder neu einkleiden/einrichten. Heute haben wir mal schon die Krallen gestutzt, das ging schon mal prima. Ins Körbchen liegen während wir essen, klappt auch super schon nach 4-5x rein legen. Also gelehrig sind sie absolut! Und gestern haben sie die Kauknochen als Spielzeug für sich entdeckt.
Damit können sie sich gute 15 Minuten selbst beschäftigen – Zeit für mich zum Anziehen und richten
Man wird erfinderisch sag ich dir J Mal sehen wie es läuft, wenn sie nächste Woche mal paar Stunden alleine sind. Das wird sicher ein Spaß – die Frage ist nur ob für die beiden oder für uns
Überhaupt sind die beiden unfasssbar süß und fit. Wir sind entweder am Schuhe suchen, Wasserpflanzen vorm Klauen zu schützen,die Katzen davor zu bewahren umgerannt zu werden und ja klar natürlich am Kuscheln
Liebe Grüße
Anja
--> hier geht's zum Video <--



Hallo liebe Elke,
wie geht’s es dir und was machen deine Schützlinge? Wir haben dich nicht vergessen und wollten uns daher mal wieder melden :) Unsere beiden Kleinen nehmen uns nur ganz schön ein...
Sie machen sich aber ganz toll. Langsam werden sie stubenrein, die ersten Kommandos wie “sitz“ und “hier“ klappen schon prima (mit Leckerlies). Sie wachsen wie verrückt und werden immer liebenswerter. Im Anhang ein Foto von Papa Markus bei der Arbeit – sind die beiden nicht süß?
Schöne Grüße
Markus und Anja 

liebe elke
nelly geht es gut. sie hat sich gut eingelebt. vor meinem vater hat sie leider immer noch angst aber sie ist deutlich weniger schreckhaf. sie liebt es mit mir joggen zu gehen und lange spaziergänge zu machen und läuft schon ohne leine das nützt sie dann immer aus um sich in aas und sonstigen grauslichkeiten zu walzen. sie fährt leidenschaftlich gerne auto, hat schon kräftig zugenommen und ihr fell ist länger, nur allein bleiben will sie nicht
und macht richtig terror selbst wenn sie mit meiner daisy dackeline zusammen ist (zb in meiner ordination im nebenraum oder zuhause) da kratzt sie an der tür und hört nicht auf zu heulen da wir mit den beiden hunden im dezember 1 woche verreisen wollten haben wir jetzt einen hundeflüsterer kontaktiert der uns hoffentlich tricks beibringen wird um ihr das abzugewöhnen sonst nimmt uns kein hotel..., anbei ein paar fotos



hallo elke
frohes neues jahr
nelly geht es prächtig. sie bleibt jetzt auch ohne hundeflüsterer schon brav alleine. wir waren auch schon mit ihr 1 woche in einem hotel und es hatt dann wider erwarten gut geklappt sie war sehr brav meinem vater geht sie innerhalb des hauses leider immer noch nicht zu nur mit sicherheitsabstand von 10m füttern lässt sie sich aber von ihm gassi gehen mit ihm geht nur wenn meine mutter sie vorher anleint bei uns frauen ist das kein problem aber nelly ist ein glücklicher hund geworden es ist eine freude sie so
zu sehen!!!
lg
kerstin


----------------------------------------------------------------------

Linda jetzt LOTTA
Samstag, 7.9. 2013:,
nun ist Linda bei uns und sie ist wunderbar :-) Bildhübsch (viel hübscher als auf den Fotos...) und auch total lieb und entspannt. Heute am zweiten Tag merkt man, dass sie schon mutiger wird, vorhin musste ich sie vom Bett verscheuchen ;-) Auch die Kinder lieben sie, ich habe Mühe ihr die nötige Ruhe zu verschaffen, aber auch das wird sich einspielen. Also kurz gesagt, wir sind alle glücklich! Nur eins musst Du uns verzeihen, sie heißt jetzt Lotta... Das gefiel uns viel besser. Und sie hört schon drauf, das war gar kein Problem... Ich danke Dir für dein Engagement und das alles so toll geklappt hat! Ich werde dir in ein paar Tagen berichten, wie wir voran kommen und ein paar neue Fotos senden. Bisher hatten wir noch keine Zeit für viele Fotos... LG Anke, Aimee, Melvin und Lotta ;-)


es wird Zeit, mal was von uns hören zu lassen :-) Es geht uns prima. Lotta hat sich gut eingelebt und ich glaube, sie fühlt sich wohl. Ich lasse sie mittlerweile schon fast immer ohne Leine laufen, sie hört super. Sie geht mit mir joggen und wir machen lange Spaziergänge. Yomi (der Rigdeback aus dem Haus) und Lotta sind gute Freunde, manchmal kann sie ihn sogar noch zum Toben überreden. In der zweiten Nacht hat Lotta furchtbaren Husten bekommen, so dass ich montags sofort zum Tierarzt musste. Sie hatte eine schwere Mandelentzündung und bekam zehn Tage Antibiotika. Wahrscheinlich durch den klimatisierten Transport. Das haben wir aber jetzt hinter uns! Dann hat sie zweimal nach meinem Sohn geschnappt (nicht böse, aber ins Gesicht). Wir haben uns daher Hilfe von einer Hundetrainerin geholt und müssen jetzt strenge Regeln beachten. Aber alles gut, sie übernimmt halt gerne Kontrolle, sobald ich ihr nicht deutlich genug zeige, dass ich der Chef im Hause bin. Das kriegen wir aber gut hin, wie gesagt, es läuft alles bestens. Keiner von uns (incl. Oma) möchte sie mehr missen :-) Anbei noch ein paar Fotos. Bis bald.
LG Anke  


Hallo Elke,
Wir wünschen Dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2014!!!
Es geht uns super, Lotta ist mit Abstand das beste, was uns dieses Jahr passiert ist :-) Wir lieben sie alle und möchten sie nicht mehr missen. Es klappt alles bestens. Lotta ist toll.
Viele liebe Grüße aus Westhofen von Anke, Aimee, Melvin und Lotta


Uns geht es prima :)
Lotta ist super. Sie hat sich bestens eingelebt und es geht ihr gut. Das mit den Kids klappt, jeder kennt seine Spielregeln, an die er sich halten muss. Alle lieben Lotta (Familie, Nachbarn, Freunde) und mit dem neuen Mann an meiner Seite hat sie nun auch wieder ein komplettes Rudel ;) Sie ist wirklich toll und schenkt uns viel Freude. Sie war auch bereits mit uns an der Nordsee auf Langeoog im Urlaub. Es gibt nur einen Haken. Sie hat einen absolut ausgeprägten Jagdtrieb. Sie würde mir niemals weglaufen und sobald ich gehe, leidet sie, aber hat sie etwas in der Nase (Maus, Reh, Katze und und und) ist alles vergessen und sie ist weg. Deshalb kann ich sie leider fast gar nicht ohne Leine laufen lassen :(
So, habe noch ein paar Fotos beigefügt. Hoffentlich bis bald mal!!
Ganz liebe Grüsse
Anke, Dennis, Aimee, Melvin und Lotta

----------------------------------------------------------------------

FRANZ TAI


So, heute berichte ich über Franz Tais erste Woche bei und mit uns in Deutschland:

Nachdem die Adoption unseres Spaniers dank Elkes tollem Einsatz sogar noch mit Zielflughafen Düsseldorf völlig reibungslos geklappt hat, begrüßte uns der Bulli, als wäre er nur mal kurz verreist und froh, nun wieder bei uns zu sein. Wir waren völlig gerührt von soviel Vertrauen, Mut und Lebensfreude, dass wir ihn augenblicklich und für immer in unsere Herzen geschlossen haben. Sein Zustand war in jeder Hinsicht absolut top und wie sich in den nächsten Tagen herausstellen sollte, sein positiver Steckbrief aus dem Internet absolut zutreffend! Er geht auf JEDEN Hund bzw. fremden Mensch freundlich zu, spielt und tobt, wann immer sich die Gelegenheit bietet und hört aufs Wort. Unsere 3,5 jährige Deutsche Dogge Enana und er haben sich gesucht und gefunden, oft orientiert Tai sich an ihr und sie gibt auf ihn acht. Wie meine beiden anderen Hunde geht er von Tag 2 an artig ohne Leine mit und verhält sich, als wäre er immer schon da gewesen und akzeptiert jedes NEIN sofort. Eifersucht, Macken oder Futterneid? Fehlanzeige!!! Er liebt sein Plantschbecken, Autofahren, Kuscheleinheiten, Fangen spielen und wildes Tauziehen mit Enana sowie jedwedes leckere Futter. All das zeigt uns, dass er in seinem bisherigen Leben von schlechten Erfahrungen verschont geblieben ist!! Franz Tai - wir geben dich NIIIEEE wieder her!!!!!!!!!!!!!

Mit freundlichem Gruß,

Anna S.




Tai beobachtet meine Kochkünste




Ein Schnappschuss der gestrigen Spielrunde durch unsere Felder...




Enana und Tai beim Tauziehen




Tai bräunt in unsrem Garten


----------------------------------------------------------------------

LILA


So jung Lila ist, so sehr hat sie bereits ihr seelisches Päckchen zu tragen: Bereits im Welpenalter landete sie in der Tötungsstation von Llucmajor auf Mallorca. Offenkundig geschlagen und mißhandelt, denn sie erwies sich geradezu als panisch Menschen gegenüber. 10 Monate durfte sie bei Vane auf deren Finca im Rudel mit 18 Hunden aller Größen und Rassen in Liebe und Geborgenheit neue Zuversicht  auftanken. Der Flug nach München, der Reisestress, die neue Umgebung berühren natürlich wieder alte Wunden. Sie ist seit Montag, 26.8. bei mir auf Pflegeplatz in München. Mit viel Körperkontakt und sanften Worten übe ich mich als Hundeflüsterin. Ihre anfänglich total ängstlichen Augen, ihr Zittern, sie brachten mich zum Weinen. Aber heute am 2. Tag ist alles schon etwas entspannter. Liebe bewirkt kleine Wunder... Es wird noch dauern... 


aber sie hat alle Zeit der Welt



Lila hat den besten Platz,
den sie bekommen konnte: Bei mir selber. Es war mir kein anderer gut genug. Sie ist eigentlich überhaupt nicht "mein Beuteschema". Aber ich bin angesichts dieses zitternden Wesens, mit Schwänzchen vorne raus, erst mal in Tränen ausgebrochen. Mein Beschützerinstinkt ist sofort in heftige Liebe ausgebrochen. Sie hat sich toll entwickelt. Läuft seit dem 11. Tag frei, ist draußen eine hüpfende Gazelle, die sich mit allen versteht und eine richtige Lebensfreude entwickelt hat, mit hoch erhobenem Schwänzchen. Mein Sancho, auch ein Ex-Angsthund,  und auch bei Menschen immer noch vorsichtig, läßt sie sogar auf seine Couch, was kein anderer Hund durfte. Lila wächst mir schon fast am Körper an, bald sind wir siamesische Zwillinge. Im Bett schläft sie unter der Bettdecke, auf der Couch immer in Körperkontakt. Ich liebe sie unglaublich und flüstere ihr das auch immer zu. Dabei schließt sie dann genüßlich die Augen, ganz als ob sie es verstehen würde. Ja, sie spürt es natürlich auch. Sie wird immer selbstbewußter. Pinkelt übrigens wie ein Rüde. Witzig ist, daß bei mir einiges an Vanes Hunden zu Besuch oder auch mal zur Betreuung kommt. Siehe erstes Bild, die andere Lila, schon seit einem Jahr vermittelt. Und dann haben wir auch Emma und Idefix besucht...
Gruß Elke





---------------------------------------------------------------------


OSCAR


Oscar hat seinen ersten Urlaub im Hundehotel mit Bravur hinter sich gebracht. Er fand es super wir hatten einen Garten und er war die ganze Zeit draußen oder wir waren am See. Mit den anderen Hunden kam er super aus. Auch so geht es ihm sehr gut er ist lustig und sehr aufgeweckt.Hier ein paar Fotos
LG Brigitte

Hallo Elke genau heute vor einem Jahr ist Oscar zu uns gekommen und wir haben es noch keine Sekunde bereut er ist ein richtiger Sonnen schein und ein richtiger Herzensbrecher wie schon viele an der Isar ihn genannt haben. Egal wo er ist er wird immer begrüßt. Er hat zwar Power für drei und ist fast nicht müde zu kriegen aber wie gesagt er ist einfach ein Sonnenschein der es aber faustdick hinter den Ohren hat
LG Brigitte

20.12.2013: 
Liebe Elke Wir wünschen Dir und Deinen Hunden erholsame und schöne Feiertage. Oscar richtet Dir ganz liebe Grüsse aus. Ihm geht es sehr gut. Besonders weil Frauchen jetzt 2 Wochen Urlaub hat.
LG Brigitte mit Oscar und Traudl

----------------------------------------------------------------------

CANELO


Canelo hat sich bei uns gut eingelebt. Er ist ein kleiner Wildfang, liegt immer -  wenn er unbeobachtet ist - im Bett oder auf den Sofa. Er klaut  alles was so rumliegt, aber er ist auch ein ganz lieber Schmuser; er muss halt noch erzogen werden. Wir tun unser Bestes dazu. Wir versuchen, noch ein Paar Bilde dir zu schicken.
Gruß Birgit

Frohe Festtage 
liebe elke,
wir wünschen dir ein frohes weihnachtfest und ein gutes neues jahr.
anbei ein foto von unserm lieben teufel canelo
lg birgit
----------------------------------------------------------------------

EMMA und IDEFIX

Mein großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Emma und Idefix, 9 Tage bei mir auf Pflegeplatz, dürfen morgen gemeinsam ihr Köfferchen packen. Die Reise wird nur wenige Kilometer lang sein, sie finden in Schwabing in Haus mit Garten bei wundervollen Menschen ihr neues Glück. Und ein weiterer Vierbeiner, der liebe Hundeopi Quastl wird ihnen ein gutes Beispiel geben



Die Löwenbande im Garten.

 
Die jungen Wilden.



 Die jungen Sanften.




 Mahlzeit.


Gewitter - was ist das...?! Gute Nacht.





das Ankommen mit den beiden war wunderbar. Quastl war bei der Begrüßung der beiden an seiner Biesel-Ecke richtig freudig erregt, als er Emma und Idefix sah. Dann sind wir gemeinsam durchs Haus in den Garten gegangen. Sogleich wurden die Nachbarskinder Raphael und Rebecca über den Zaun gehoben und auch Sophia, die Mutter stieg über den Zaun. 5 Minuten Begrüßung, dann haben sie sich wieder zurückgezogen und wir saßen einfach erst mal mit den beiden und Quastl im Garten. Sie haben vieles erkundet und miteinander gebalgt. Quastl hat gezeigt, dass er der Älteste ist, indem er zwei, drei Mal gebellt hat. Idefix zeigte sich unterwürfig und Emma ging leichtfüßig auf Distanz. Immer wieder haben sie sich abgelegt und wirkten nach kürzester Zeit sehr entspannt. Bei einer kleinen Runde zu fünft haben sie sich an der Leine sehr brav verhalten. Ich bin seit 3 in der Arbeit, muss nur noch ne gute Stunde bleiben und freu mich schon so sehr darauf, von Claudia zu hören wie der Nachmittag verlaufen ist. Heute Abend schick ich Dir mal ein Ankommens-Bild.
Liebste Grüße von
Anke

Die beiden sind herrlich.
Wunderbare Hunde. Quastl lässt ihre Annäherungsversuche überwiegend abblitzen, aber manchmal kommt es auch schon kurz zum gemeinsamen Spiel. Die Gesamtstimmung ist super und meist entspannt.
Liebe Grüße


4. September:
"Puh, was sind wir jetzt geschafft. Elke, unsere Pflegemutti, hat uns heute besucht; gleich mit 3 weiteren Vierpfötern im Schlepptau:
Sancho, Elkes eigener Hund, Lila, die wie wir von Vane aus Mallorca kommt und die wir gleich mit Küsschen willkommen geheißen haben. Besonders "scharf" auf uns war Charly, Elkes Urlaubshund. So scharf, daß unseren Frauchen schon Bedenken kamen, ob Emma vielleicht schon allzu verheißungsvoll riechen könnte. Ist doch ihre Kastration erst für Oktober geplant. Beruhigt hat sie aber dann, daß Idefix genauso sein Objekt der Begierde war. Unser großer Quastl hat alles wohlwollend verfolgt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Was bei uns los war, zeigen wir Euch später mit weiteren Fotos. Tschüss, Eure Emma und Idefix"


Besuch bei Emma, Idefix und Quastl, die Zweibeiner Claudia und Anke kommen natürlich wieder erst am Schluß.  





Besuch bei Emma und Idefix im Garten.
Im Verhältnis 3 Zweibeiner auf 6 Vierbeiner


Liebe Elke, 
wir könnten Dir so viele Fotos senden... Nun einfach nur 3 aktuelle Eindrücke.
Idefix haben wir am Montag kastrieren lassen - auf dem einen Foto wacht Emma an seinem Bett. Er musste postnarkotisch einige Stunden winseln. Zuvor hatte er schon etwas streng gerochen, hing bei Gassigängen den Hündinnen am Hinterteil und hat quasi gar nicht mehr gehört. Diese hormongeschwängerte Aura hatte Quastl oft Naserümpfen und Knurren lassen. Jetzt ist absolute Hundeharmonie im Haus. Es ist so schön. Und Ide hat spürbar mehr Ruhe in sich. Insgesamt ist er sehr anhänglich. Emma hingegen ist weiterhin autonom. Sie haben wir schon 4 Wochen früher kastrieren lassen (Eierstöcke raus), was ihr und uns bei Spaziergängen ebenfalls mehr Ruhe beschert. Beide sind phasenweise immer noch sehr verspielt. Das lässt uns und unsere Freunde so sehr lachen. Und beide schmusen sehr gern. Wunderbar für uns alle. Für Quastl sind sie wie ein Jungbrunnen. Als es nun schon mal so kalt war, hat's die Emma richtig gefroren. Sie hat kein Unterfell und deshalb sind wir auf der Suche nach nem akzeptablen Mäntelchen, wenn's dann jetzt bald schneit. Da kannste ja echt Geld lassen für so nen Kram...
Neben unserer Berufstätigkeit und allen anderen notwendigen Aktivitäten ist es schon sehr intensiv für uns mit 3 Hunden. Zum Glück sind wir zwei da echt ein gutes Team, sprechen uns gut ab und sind uns einig in der Erziehung. Mit Liebe und Ruhe scheinen sich die 3 zum Teil eh selbst zu erziehen und für alles andere versuchen wir, weitgehend konsequente Rudelführer zu sein. In dieser 5er-Konstellation fühlt es sich für uns sehr richtig und sehr gut an. Unser Terminplan für 2014 war vor unserer Familienerweiterung bereits ziemlich gefüllt. Deshalb haben wir jetzt auch schon mal geschaut, wann und wo wir fernab vom Alltagsgeschehen Urlaub machen könnten und wollen dies frühzeitig mit Dir absprechen.
Wir würden Dir ganz bald die genauen Daten mitteilen. Ende März, Anfang April wird's wohl sein. Falls Du da im Lande bist, wären wir glücklich Emma und Idefix 2 Wochen bei Dir zu wissen...
Ganz liebe Grüße von
Claudia und Anke


Liebe Elke,
vielen Dank für Deine Weihnachts"post". Anbei nun unsere drei Christhundl. Hatten viel Spaß dabei und genießen das tolle Adventswetter. Hab schöne Feiertage.
Alles Liebe von
Claudia & Anke

4. Advent mit Emma, Ide und Quastl



Anbei die drei, die uns täglich entzücken.
Wir haben in den Wochen nach unserem Urlaub noch einige Phasen mit Emma und Idefix gehabt, in denen "Hören und Kommen" nicht so ihre liebste Reaktion war, v.a. nicht die von Emma. Mit Käsestückchen ließen sie sich super konditionieren. Und das hält nach der Käsestückchen-Entwöhnung nun immer noch ganz gut an. Sie sind also inzwischen keine Leckerli-Junkies mehr, aber weiterhin Leckerli-Liebhaber.
Außer Emma - sie ist einfach ein autarkes eigenwilliges Ding - mit dem Abrufen klappt's trotzdem immer besser. Und mit viel Auslauf und Nasenarbeit gibt es mittlerweile sehr lange Ruhezeiten und das Dominanzgehabe der beiden untereinander lässt so insgesamt auch nach.
An diesen so häufig so herrlichen Tagen sind sie die meiste Zeit im Garten und wir mit ihnen, so oft wir können. Es vergeht kein Tag, an dem es uns nicht warm ums Herz wird. Wir sind sehr glücklich, so zu fünft.
Der Quastl hat leider grad wieder mit der Haut Probleme - die letztjährige Vermutung unserer Tierärztin, dass es sich um Grassamen-Allergie handelt,  erscheint nun recht plausibel, da v.a. die Beine, die Achseln und die Unterseite des Halses betroffen sind (im fortgeschrittenen Stadium nässende, juckende, dann kahle Stellen). Mit Antibiotikum gegen die Entzündung und Abspülen seiner Unterseite mit dem Gartenschlauch haben wir's ganz gut im Griff, aber es nervt, weil er dadurch plötzlich immer "ganz alt" ist (langsam, gequält, muffig riechend).
Emma und Idefix sind immer häufiger einzeln in Therapiestunden anwesend. Selten auch zu zweit - nur dann, wenn sie gut ausgelastet sind. Ihre Anwesenheit bringt einigen Menschen richtig gute Gefühle.
Soviel mal wieder von uns.
Alles Liebe für Dich.
Bis bald,
Anke

Donnerstag, 25. Dezember 2014 20:15
Weihnachtsgruß

Liebe Elke,


nun haben wir unsere Hündchen dieses Jahr mal wieder kurz verkleidet (siehe Bild im Anhang) - toller wäre ein Foto im Schnee, aber ich/ wir sind heilfroh, dass uns dieser bisher in der Stadt erspart bleibt.

Uns geht es gut. Emma und Idefix sind wohlauf - sie wiegen mittlerweile 9 und 10 kg. Der zarte Speckmantel ist nötig, denn als die Temperaturen in den Keller gingen und es so nass war, haben die beiden anfangs ganz schön gezittert.
Sie machen uns viel Freude, wollen aber auch viel bewegt werden - wenn nicht, kriegt Emma vom Ide die Ohren tropfnass gelutscht und beiden fällt abwechselnd zu nachtschlafener Zeit ein, uns wegen großem oder kleinem Geschäft aus dem Bett zu jagen. Die beiden lieben Besuch und Praxisbetrieb, lassen sich bis zur Bewusstlosigkeit streicheln und süß wie sie aus ihren großen braunen Augen gucken, kann selbst der hundereservierteste Mensch nicht lang widerstehen.

Die Leinenführung lässt noch zu wünschen übrig. Mit jedem einzeln recht unproblematisch, wenn sie schon ausgepowert wurden, geht's auch ganz gut, doch im Doppelpack sind sie meist noch sehr von ihren Impulsen getrieben, derer wir versuchen, mit Mühe und Klarheit Herr zu werden. Vielleicht wäre diesbezüglich der Besuch einer Hundeschule angemessen, doch hierzu fehlen uns Zeit und Lust. Im "Freigang" im Englischen Garten ist's am Schönsten - Idi hört wie ein Musterschüler, selbst wenn er anfängt zu buddeln (sein Jagdtrieb ist definitiv stärker ausgeprägt als bei Emma). Emma zeigt sich weiterhin als Freigeist, bleibt aber meist in näherem Radius um uns herum und hört dann meistens ganz gut - wenn nicht, bewährt es sich, sie kurz an die Leine zu nehmen.

Quastl hat sich nach der mehrwöchigen Borreliose-Symptomatik im Sommer nun nach etlichen Durchfallepisoden ganz gut stabilisiert. Aber das kennen wir von ihm - im Winter geht es ihm immer schon am besten. Insgesamt ist er mit bald 13 Jahren aber einfach beeinträchtigt - hört schlecht, sieht schlecht, ist in den Hinterläufen und im Hüftbereich muskulär immer schwächer und dadurch noch schreckhafter als eh schon. 
Herzliche Grüße und ein gutes Hinüberkommen in ein gesundes Neues Jahr,
Anke
----------------------------------------------------------------------
  
TAO





Seit 25.7. ist Tao in seine neue Familie übergewechselt. Der Abschied vom Pflegeplatz fiel seiner Pflegemama sehr schwer. Kein Wunder: Tao ist einzigartig! Bester Hund der Welt. Hier die ersten Fotos aus seinem neuen Zuhause.

Tao geht es super.
Tao ist das Beste, was uns passieren konnte. Er ist ein richtiger Sonnenschein. Tao bringt so viel Freude in unser Leben. Wenn ich die Kinder abends ins Bett bringe, darf Tao natürlich nie fehlen. Er wartet immer schon Schwanz wedelnd vor dem Bett auf seine Kuscheleien. Morgens strahlen Daria und Nikolas schon, wenn sie aufstehen und Tao in den Arm nehmen können. Letztes Wochenende waren meine Eltern mit ihrer Hündin bei uns. Merle und Tao sind ein Herz und eine Seele. Das ist für uns auch sehr wichtig, weil wir uns oft besuchen , und wir dann das ganze Wochenende miteinander verbringen. Heute war ich mit Tao beim Hundeplatz, weil ich mich über den Hundeführerschein erkundigen wollte. Da kommt dann ja noch eine kleine Prüfung auf uns zu. Aber mit Tao wird das kein Problem sein. Er läuft sowohl mit Leine als auch ohne Leine ganz super. Ich bin total stolz auf ihn. Ich möchte mich an dieser Stelle bei dir, liebe Elke, ganz herzlich dafür bedanken, daß du schon so gut mit ihm gearbeitet hast. Er gehorcht mir als wären wir schon ewig zusammen.
Ganz liebe Grüße
Angela

Nikolas mit Tao und Merle


ich war gestern mit Tao 3Stunden bei einer Hundefriseurin. Er hat es prima gemeistert. Ich war wohl immer etwas zu vorsichtig beim Bürsten, sodass sich das Fell so langsam verfilzt hat. Ja, auch die Fellpflege eines Maltesers will gelernt sein. Aber jetzt weiss ich, wie ich es vernünftig tun muss.
Wir sind gerade von unserem Spaziergang zurück. Nun muss sich der kleine Mann erst einmal ausruhen.
Ganz liebe Grusse
Angela und Tao



----------------------------------------------------------------------
  
CURRO der stattliche


Samstag, 13. Juli:
Liebe Frau Elke Schmitt,
unser neuer Traumhund ist um 19.15 Uhr in seiner neuen Heimat angekommen.
CURRO ist wirklich ein Spitzenhund.
Im Moment inspiziert er die Wohnung und hat das Sofa  schon mal ausprobiert.
Nun soll er erst mal Ruhe finden.
Wir melden uns am Sonntag noch einmal.
Alles Liebe und einen schönen Sonntag.
Lydia und Wilhelm K.




Liebe Frau Elke Schmitt,
wie versprochen, melden wir uns jetzt.
Die 1. Nacht haben wir alle gut hinter uns gebracht.
CURRO hat, wie vorgesehen, alleine in der Küche übernachtet und sich sehr gut betragen. Obwohl die Tür zu war hat er nicht gejault oder irgendetwas unanständiges getan. Heute gegen 7.00 Uhr haben wir (CURRO und Herrchen) einen einstündigen Morgenspaziergang gemacht. Er hatte Last mit dem Wasserlassen und  beim Luftholen manchmal Probleme. Aber als er dann das erste Kaninchen sah, war alles vorbei. Er hat einen starken Jagdtrieb, wobei sein Bellen wie das Geheul eines Wolfes klang. Anschl. wurde er gebadet und „Wellness“ gemacht. Nun liegt er erschlagen auf der Couch im Wohnzimmer.
Couch, Buchara-Teppich, Bonzo Körbchen sind seine Lieblingsruheplätze.
Im Garten hat er auch schon seine ersten Runden gedreht.
Ist er für den Transport mit irgendwelchen Mitteln eingesprüht worden? 
Er kratzt sich sehr häufig und verliert sehr viele Haare.
Was hat er in Spanien zu fressen bekommen? 
Das vorgesehene Hartfutter – Happy Dog Senior Fit & Well – sortiert er aus seinem Fressnapf und verteilt es gleichmäßig in der ganzen Küche. Beim Bütterchen mit Wurst, schön klein geschnitten, leckt er den Belag ab; das trockene Brot verteilt er anschließend gleichmäßig in der Küche. Bezüglich der gewünschten Bilder muss sich Alexandra ein wenig gedulden.
Ich in fotografisch eine Null und das Übertragen der Bilder auf den Rechner bringe ich auch nicht zustande. Wir sind da auf die Hilfe unserer Tochter und eines Bekannten angewiesen. Aber Geduld, was lange währt wird endlich gut. Der Transporter war erst gegen 16.30 Uhr am vereinbarten Ort. Bis wir CURRU hatten war es fast 17.30 Uhr. 1 gute Stunde Fahrt bis Dortmund – wir sind Rentner und fahren max. 100 km/h plus Parkplatzsuche – so kommt die angegebene Zeit zustande. Frau Birte von der Ohe arbeitet nicht mehr bei/mit doggytravel.
CURRO ist ein sehr selbstbewusster, willensstarker „Alter Herr“. Wir haben den richtigen Hund bekommen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Lydia und Wilhelm K. 

Lydia und Wilhelm Kallerhoff
Dortmund, den 03. August 2013

Liebe Elke
herzlichen Dank für Deine email und den Hinweis auf die Glückspilzseite. Natürlich haben wir sofort reingeschaut. – Klasse – Fotos wurden inzwischen von CURRO dem Stattlichen und uns gemacht und auf DVD gebrannt. Im Laufe der nächsten Woche erfolgt die Einstellung in den Rechner. Es sind 3 Bilder im Querformat dabei, die vorher noch umgestellt werden müssen. Aber dass soll keine Probleme bereiten, sagt man uns. Wir sind zuversichtlich, dass du bis zum Wochenende einige Bilder bekommst.

Von CURRO dem Stattlichen können wir nur Gutes berichten.
Nachdem er seinen Dickkopf durchgesetzt hat, die ganze Wohnung steht ihm nun auch nachts zur Verfügung, können wir bis ca. 7 Uhr morgens schlafen.
Weich- und Soft-Futter werden mit Genuss verspeist. Der Traum vom Trockenfutter ist zunächst einmal (bis zur Sanierung seines Gebisses) ausgeträumt. CURRO hält sich viel in der Wohnung auf. Der Garten ist im Moment?? nur 2. Wahl.

War er nicht viel im Freien?
Sternstunden für ihn sind die Morgenspaziergänge mit Karnickel verbellen.
Er macht einen mörderischen Krach und ist überhaupt nicht zu bremsen.
Der Jagdtrieb und das Schnüffeln sind bei ihm extrem stark ausgeprägt.
Wir haben einen kleinen Betrag an APAL auf das von Dir angegebene Konto überwiesen mit dem Hinweis auf CURRO und Alejandra. Das wird auch in Zukunft unregelmäßig erfolgen. Könntest du Alejandra mal fragen, ob das Geld bei ihr angekommen ist? Für heute ist es genug.
Ein schönes – nicht zu heißes – Wochenende wünschen.
Lydia und Wilhelm Kallerhoff





Hallo liebe Elke,
heute meldet sich CURRO der STATTLICHE persönlich.
Nach 100 Tagen in Deutschland möchte ich mich bei Dir ganz herzlich für die geleistete gute Arbeit bedanken. Wenn Du mich nicht ins Internet gestellt hättest, hätte ich kein neues Frauchen und Herrchen bekommen. Nachdem diese sich auf mich eingestellt haben, bin ich trotz etlicher Arztbesuche mit Ihnen sehr zufrieden. 
Der letzte Arztbesuch war besonders erfolgreich.
Blutwerte alle ok: In Kurznarkose wurden meine Zähne vom Zahnstein befreit und mein Rachen wegen der Töne beim Unterhalten untersucht. (Alles im grünen Bereich). Der querstehende Zahn brauchte nicht gezogen zu werden. Allerdings habe ich leichte Allergieprobleme mit Getreide und Grünzeug. Meine Mahlzeiten wurden umgestellt – es gibt jetzt Happy Dog – little Africa; nur Straußenfleisch und nur Kartoffeln. Auf meine Leckerchen brauche ich dann nicht zu verzichten; deshalb stimme der Umstellung der Nahrung auf Trockenfutter zu. Im Hausgarten fühle ich mich inzwischen auch sehr wohl – Rasen und Gebüsch sind trotz meiner Allergie eine tolle Sache. Stell Dir vor, ich habe sogar schon einmal mit einem Ball gespielt. Frauchen und Herrchen hatten Tränen vor Freude in den Augen. Ich weiß noch nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn ich mal allein zu Hause bin. Bis jetzt wurde ich immer mitgenommen.
Nochmals herzlichen Dank für Deine Arbeit.
Herzlichst – CURRO der STATTLICHE

Hallo meine liebe Freundin Elke,nachdem ich seit gestern 3/4 Jahr in Deutschland bei meiner neuen Familie bin, möchte ich Dir auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für Deine gute Arbeit für uns herrenlose Hunde danken.
Ohne Deine Aktivitäten wäre ich sicher noch in Villablino als einer von vielen Hunden ohne Zukunft.
HIER BIN ICH DER STAR.
Ich weiß, dass ich ein Dickkopf, ein schrecklicher Sturkopf und ein unendlicher Schnüffler bin, aber ich werde so akzeptiert wie ich bin und das ist auch gut so.
Gesundheitlich bin ich gut drauf, werde langsam grau und verliere meine Haare.

Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest, alles Gute und viel Kraft für Deine Arbeit.
CURRO DER STATTLICHE

NS: Herren und Frauchen grüßen auch sehr herzlich.
----------------------------------------------------------------------

MEKO


Samstag, 13.Juli:
Autofahren findet er schon mal gut!
Meko auf dem Weg in sein neues Zuhause




Ankunft daheim und Verlauf am Tag
Hallo also ich wollte ihnen nur kurz erzählen, wie es so läuft bis jetzt.
Also er erkundet das ganze Haus und fressen tut er zum Glück nun auch; er geht super mit an der Leine und scheint auch Spaß zu haben, wenn er spazieren geht.

Die zwei Hunde hat er auch schon kennen gelernt, mit dem Kleinen versteht er sich gut, und er orientiert sich so ein bisschen an ihm. Vor Carri hat er noch Angst und traut sich nicht so an sie ran; aber wir denken, dass sich das legen wird. Sie spielt sich zwar ein bisschen auf, aber kommt ihm nicht zu nah; sie benimmt sich eigentlich besser als gedacht bei uns oben in der Wohnung. Sie schaut zwar was er macht und wo er hingeht, aber sie lässt ihn in Ruhe. Alleine lassen würde wir sie zwar nicht, aber wenn wir dabei sind, klappt es jetzt schon ganz gut. Er darf in die Wohnung, und sie akzeptiert es auch ganz gut. Dass sie vielleicht ein paar mal den Chef raushängen lassen wird und zeigt wo es lang geht,  ist halt normal, das musste der Atilla sich am Anfang auch gefallen lassen. Jetzt ist es ihr völlig egal bei ihm, ob er oben in der Wohnung ist und die zwei können mittlerweile auch zusammen bleiben. Also denken wir, dass es mit Meko und Carri dann auch super klappen wird, wenn sie merkt, dass er hier bleibt und sie es zu akzeptieren hat. Aber ich bin ehrlich froh drüber, wie anständig sie is, t sie hat Meko ohne Murren oben in die Wohung gelassen :)
So schätze ich Meko als einen nicht wirklich ängstlichen sondern eher unsicheren Hund ein, denn er ist sehr neugierig und erkundet alles;  schaut immer, wenn man ihn ruft und frisst auch Leckerli aus der Hand. Also denke ich, dass es bei ihm einfach nur eine Frage der Zeit ist, bis er ein bisschen auftaut und seine Unsicherheit verliert. Er ist scheinbar gerne draußen auf dem Balkon,  und den Spiegel findet er total faszinierend, in sein Körbchen gehen mag er noch nicht, aber das kommt vielleicht auch noch; spätestens wenn er merkt,  dass es da bequemer ist als auf dem Fußboden.
Also Meko ist ein kleiner schüchterner Entdecker, der aber - denke ich - nach einer Zeit auftauen wird und dann auch wie jeder Junghund sein Leben genießen kann. Wir sind froh, ihn hier zu haben und sind alle total verliebt in den Kleinen. Wenn es Neues gibt, schreibe ich wieder, und ich mache die Woche auch mal Bilder :)
Mit vielen Lieben Grüßen und Danksagungen für diesen tollen Hund Familie Paul :)

Mekos 2. Tag:Heute kam er schon schwänzelnd zu mir. Er hört, wenn man ihn ruft; im Garten war er heute auch zusammen mit carri und beide haben geschnüffelt, waren unterm Rasensprenger und haben sich anschließend zusammen auf dem Rasen gewälzt :) Meko lag einmal so putzig da, da sah er echt glücklich aus. Hatte leider kein Handy oder Foto bei mir, sonst haette ich ihnen ein Bild gemacht. Er erschreckt sich auch nicht mehr so sehr, wenn man hinter ihm vorbei läuft und beruhigt sich ganz schnell wieder. Ich bin erstaunt, wie gut er sich jetzt schon gemacht hat und bin sehr zuversichtlich was die Zukunft angeht. Ich mache euch dann die Woche noch ein paar Fotos :)
Ganz viele Grüße Familie P.

Der kleine Meko schläft.
Er ist immer ganz schnell kaputt. Aber das ist ja normal bei so jungen Hunden :) einmal oben bei uns und ein mal unten bei mir :)




Er legt sich jetzt auf den Rücken und schwänzelt und will gekrault werden und dann schlaeft er immer ein dabei :)
Liebe grüße :)






Er hat sich scheinbar entschieden,  auf dem Bett seinen Mittagsschlaf zu machen. Dort liegt er grade an meinen Bauch gekuschelt und schläft wie ein Stein. Die Fotos sind von vorhin,  bevor er eingeschlafen ist :) 
Ein schönen Tag noch !:)
Gruss Saskia 



Wir waren gerade im  Garten unterm Rasensprenger, Carri war auch dabei. Danach sind wir wieder auf den Rasen und haben uns ausgeruht: Miko kommt schon langsam ein bisschen aus sich raus und folgt mir auf Schritt und Tritt;  das Treppen-Laufen klappt auch schon ganz alleine. Ich bin echt erstaunt, wie schnell er lernt, er ist ein sehr aufmerksamer und schlauer Hund. Beim Spazieren ist er sehr entspannt und bleibt trotz Langlaufleine immer in meiner Naehe. Nur vor fremden Hunden hat er Angst, er geht eher auf fremde Menschen als auf fremde Hunde zu... Aber ich werde ihm immer mal Hunde vorstellen, von denen ich weiss, das sie sehr vertraeglich sind. Damit er merkt, dass ihm niemand was tut und er keine Angst haben braucht. Auf Gassigehn freut er sich immer und kommt angewackelt wenn er die Leine sieht. Nur morgens nicht, da schlaeft er lieber, und wenn ich ihn wecke,  dreht er sich noch mal um und schlaeft bis ich mich angezogen habe :D
Den Stall mit den ganzen Hunden hat er auch schon kennengelernt, anfangs hatte er Angst aber nach einer Weile hat er sich entspannt und sich mit einem kleinen Dackelmann angefreundet und ist dann mit meiner Mama zusammen inspizieren gegangen :)
Fressen tut er auch sehr gut, er bekommt drei mal Futter, dafuer halt drei kleiner, als wenn er nur einmal bekäme. Ich finde er hat sich bis jetzt gut eingefunden und passt sich schnell an :)
Wir haben den perfekten Hund gefunden, und unsere Hündin liebt den Kleinen total und betütelt ihn die ganze Zeit; er darf bei ihr alles, ihren Kauknochen haben,  aus ihrem Napf trinken und auf ihre Decke :)
Das Alleinesein klappt auch gut. Meine Oma sagt, wenn ich nicht da bin,  und er allein oben ist, hoert man nichts und wenn man oben schauen geht, liegt er auf seinem Platz und schläft. Er ist ein sehr angenehmer und lieber Hund, der zwar noch viel (kennen)lernen muss, aber wie jeder junge Hund total neugierig ist und immer wissen will, was jeder im Haus macht. Wir sind alle froh, dass er bei uns ist, für uns ist er der perfekte Hund und ein echter Schatz, den wir auch nach so kurzer Zeit nicht mehr missen wollen!:) (weiter bilder, auch in besserer Qualität folgen, ich brauche eine neue speicherkarte für meine Kamera...)
Liebe Grüße Familie P.




Meko und carri 
Die beiden sind jetzt unzertrennlich, bleiben auch ganz brav zu zweit allein und tollen durch die Wohnung :D
Liebe gruesse von Familie P:




Meko war heute mit einer Freundin und ihrem Hund und mir am Rhein schwimmen. Er ist sofort ins Wasser, ich war ganz erstaunt...
Und andere Hunde werden jetzt auch begruesst und beschnueffelt! Er macht jeden Tag Fortschritte und bekommt Selbstbewusstsein:) Ich bin immer so glücklich, wenn er mit erhobenem Schwänzchen durch den Garten schwänzelt oder durch das Feld. Carri und er haben heute auch zusammengespielt im Garten, mit anderen Hunden spielt er leider nicht, er schnuppert kurz und dann ist alles andere interessanter. Aber er bringt einem so viel Freude und ist ein super verschmuster Hund; wenn es nach ihm ginge, würde er den ganzen Tag gekrault werden wollen :D
Zum Abschluss noch ein Bild von meko im Wasser :)
Ganz viele Grüße Saskia!




Hallo, achje wie lieb :)
Ich kann sie verstehen, dass sie sich in ihn verliebt hat, ging uns ja auch so. Ich habe ihn gesehen und von da an war für mich klar, dass das der Hund ist, nach dem ich gesucht habe. Und er ist noch viel toller als ich mir das je haette ertraeumt! Meko ist so liebenswert für alles was er ist und was ihn ausmacht. Er freut sich immer so sehr, wenn man nachhause kommt und ist dann immer total aus dem Häuschen :D ich bin wirklich sehr froh, ihn hier zuhaben. Bei jedem Fortschritt,wenn er auch noch so klein ist, freu ich mich wie ein kleines Kind und bin stolz auf ihn:)
Im Frühjahr werden wir eine Hundeschule besuchen gehn, da ich denke das es jetzt noch ein bisschen viel für ihn ist... Aber sie können Monika ausrichten, dass meko hier sehr gut angekommen ist und von Tag zu Tag an Selbstbewusstsein gewinnt und jeder Tag mit ihm ein Geschenk ist !:)
Jetzt, wo ich weiss, wie toll diese Hunde sind und wie unheimlich dankbar, würde meine Entscheidung immer wieder auf einen Hund aus dem Tierschutz fallen. Ich hoffe, dass sich noch mehr Leute fuer solche Tiere entscheiden und sehen was für liebenswerte Wesen sie sind. Ich für mein Teil würde meinen kleinen Schatz nie wieder her geben, denn er hat sich schon jetzt einen festen Platz in meinem Herzen verdient und den wird er nie verlieren:)
Ganz liebe grüße Saskia

Ich wollte mich mal melden,
meko geht es wunderbar, er wird immer frecher und neugieriger. Seit neustem sind andere Hunde auch der totale Knaller und man ist eifrig beim beschnuppern. Er laesst sich von fast allen von unserer Familie schon knuddeln und hoert auch schon sehr gut :)
Ich schreibe in ein paar Wochen mal wieder, bis dahin liebe Grüße von Familie P. und Meko!:)
----------------------------------------------------------------------

MEL


Liebe Vane und Elke,
hier endlich mal Fotos von Mel und ihrer neuen Familie :)!
Ganz lieben Gruß aus Norddeutschland
----------------------------------------------------------------------
 

DORIAN


Sein Pflegefrauchen schreibt: Mein Freund war bei der Abholung dabei und hat sich die meiste Zeit um ihn gekümmert. Er geht mittlerweile auch schon etwas besser an der Leine. Abmachen trau ich mich noch nicht, glaub er hat nen ziemlichen Jagdtrieb!? Bin mir da aber nicht ganz sicher, mal abwarten und ihn erstmal richtig ankommen lassen. Denke mal, es ist noch alles sehr aufregend für ihn das ganze Neue, aber er ist ein sehr angenehmer Hund! Im Haus sehr ruhig und liegt brav in seinem Bett. Im Auto fährt er auch sehr brav mit.
Ganz liebe Grüße,
Stephanie

Sein Nachtquartier direkt neben uns


Beim Reitturnier:  ganz gespannt als Zuschauer am Rande der Geländestrecke :-) 

Dori macht seine ersten Erfahrungen mit Pferden... 





...also, jetzt ist es offiziell. Dorian darf bei uns bleiben. Mathias ist voll begeistert von ihm und das Mitnehmen in die Kanzlei klappt auch super. Dori ist auch echt ein Schatz! Mittlerweile folgt er schon recht gut und geht auch schon ohne Leine. Er lernt viel von meiner Hündin Pearl und sie spielen auch ganz lieb miteinander. Morgen fahr ich aufs Turnier nach Laintal und da darf er mit, weil er auch Null Probleme hat mit dem Autofahren. Im Stall läuft er auch schon frei. Wir sind total begeistert von ihm und dass er auch so schnell lernt ist klasse!
Ganz liebe Grüße,
Stephanie und Mathia

Will mich mal wieder melden...
und von Dorian berichten. Er ist ein toller Hund! Er folgt schon recht und gut und wir nehmen ihn schon mit zum Ausreiten. Er versteht sich mit jedem und allem! Mit Pearl, unserer Labradorhündin, spielt er ganz viel, was mich sehr freut! Pearl hat sonst immer lieber mit Menschen gespielt und den beiden jetzt zuzuschauen ist echt schön! Er ist ein ganz toller und lieber Hund! Wir freuen uns sehr über ihn! Danke für Deinen Einsatz für die Armen Tiere!
Ganz liebe Grüße
Stephanie




Frohe Weihnachten
Hallo Elke,
Wollt mich mal wieder melden und von Dorian berichten. Mathias geht jetzt mit ihm in die Hundeschule, und wir haben viel Spaß mit ihm. Er hat ständig die Nase am Boden und sucht, wenn wir spazieren gehen. Mal schaun, ob wir nach dem Erziehungskurs mal einen Mantrailing-Kurs machen mit ihm. Denke, das würde ihm gefallen. 

Ganz liebe Grüße,

Stephanie


Dori beim Nachmittagsschläfchen :-)
Ich habe übrigens Kindermatratzen umfunktioniert als Hundebetten. Drüber noch eine normale Bettdecke ohne Federfüllung, damit man die Decke gut waschen kann. Das lieben sie und sieht auch super aus.

Dori mit seiner rumänischen Freundin Lupa im Schlafzimmer :-)
Mein Lieblingsbild
Lupa, Pearl, Dorian

Nochmal Katzenkorb

Und das ist eigentlich der Katzenkorb... 

Kuschelig
Sie hätten genug Betten rumstehen... Aber nein, 2 in 1 :-)
 
Freitag, 8. Mai 2015 14:28 

Dem Dorian geht es übrigens sehr gut! Er ist ein richtiger Sonnenschein! Ich
schick Dir gleich noch Bilder von ihm.
Liebe Grüße,
Stephanie



----------------------------------------------------------------------

Seit 16.6. KIRU endlich zu Hause



 
Hallo Elke,
die adoption ist geglückt! Wobei ich sagen muß das es der interessanteste Einzug war, den ich jemals erlebt habe. Er ist wirklich sowas von extrem ängstlich hier angekommen. Aber kein Wunder nach dem ganzen Stress. Das erste als wir ankamen war, als ich die box öffnete und ihn anleinen wollte. Er nahm die Beine in die Hand und rannte davon. *Juhu*... dachte ich, war ja schon etwas spät für so eine Aktion (21.30 Uhr). Nach eineinhalb Stunden guten Zuredens und einer Menge Wurst, hab ich ihn dann doch erwischt. Ich muß sagen, clever ist kein Ausdruck für ihn. Dann haben wir noch kurz unsere Mädels vorgestellt, klappte auch ganz gut für den Anfang. Eifersucht ist jetzt natürlich erstmal ein großes Thema. Dann ließ ich ihn in Ruhe seine neue Umgebung inspizieren, was er mit großem Interesse tat, trotz der Anstrengung. Und prompt entschied er sich, dass es ihm hier gefällt und wuschelte alle Decken und Kissen durch, wälzte sich auf dem  Rücken liegend durch das halbe Zimmer, wedelte zum erstem Mal mit dem Schwanz und markierte mit -wirklich- allem was er hatte,  die gesamte Wohnung. Da war Reden zwecklos.
Gut,  ich habe sowas schon mal erlebt mit einem Hund, den ich oft zur Pflege hatte. Halb so schlimm. Wichtig ist mir : ihm gefällt es und er fühlt sich wohl :)
So eine Wandlung hab ich noch nicht gesehen und das in ca 20 Minuten. Seitdem freut er sich, mich zu sehen und kommt kuscheln und schmusen. Läuft mir hinterher und macht einen glücklichen Eindruck.
Im Moment liegt er tief schlafend und angekuschelt neben mir und wedelt sogar im Schlaf mit dem Schwanz :) Habe ich so noch nie gesehen. Ich bin sehr sehr glücklich und auch sehr kaputt. Und, ja er ist so süß wie er aussieht und ausserdem sehr sehr schlau.
Jetzt muß ich erstmal schlafen, denn morgen geht es weiter mit der Entdeckungstour.
Liebe Grüße Silvana

ich muß sagen Kiru ist wirklich extrem liebenswerter Kerl. So sanftmütig und liebenwert. Hab ihn jetzt schon sehr in mein Herz geschlossen. Im Moment schläft er noch sehr viel aber das ist ja verständlich. Er benimmt sich wirklich vorbildlich im Haus und was seine Geschäfte angeht. Und, nein er ist am Ankunftstag nicht komplett abgehauen. Er ließ sich einfach nur nicht anfassen und eben auch nicht einfangen. Aber ich denke er hatte einfach die Schnauze voll vom Tag, der Box und dem Stress. Er ist aber nicht von Grundstück gelaufen, sondern nur vor mir weg.
Jetzt ist es anders herum. Nun folgt er mir auf Schritt und Tritt :) Der Zaun um das Grundstück herum ist  derzeit im Bau. Das geht leider nicht von Heut auf Morgen da es ca. 4800 q/m groß ist. Aber für die Hundchen ist es eine Tolle Sache. Ausserdem sind wir umgeben von Wald, Feld und 3 Nachbarhäusern, von daher gibts da keine Probleme. Heute hat er erstmal ausgiebig seine Umgebung erkundet. Er ist rumgehüft wie ein Reh. Das sah ziemlich ulkig aus. Er ist aber noch sehr verschlossen gegenüber den anderen Hunden. Er versucht sie ehr zu ignorieren, was meine drei Damen ziemlich wurmt.
Heute hat er sich heimlich aus dem Haus gemogelt. Hat dann einfach nur sein Geschäft erledigt und hat sich zu mir auf die Wiese gelegt. Für mich wäre es heute eigentlich noch viel zu früh gewesen für soviel Vertrauen in Ihn aber er hat das eben mal so selbst entschieden und zeigt eindeutig das er nicht weg will, sondern sich wohl fühlt. Man spürt sehr viel Dankbarkeit bei ihm.
Er ist wirklich ein Schatz.
Was mir aber stark aufgefallen ist, ist das er bei Männern Schwierigkeiten hat.
Er will am besten garnichts mit ihnen zu tun haben und nimmt wenn möglich reißaus. Aber vielleicht beruhigt sich das noch, er ist ja grad mal 2 Tage hier. Morgen werde ich mal versuchen ein paar schöne Bilder zu machen.
Bis dahin...
liebe Grüße Silvana

wollte schon gestern schreiben aber es war einfach zu spät und ich zu kaputt.
Kümmere mich seit Kiru ankam sehr intensiv um die Hunde und das verlangt mir
schon viel ab. Kiru braucht das auch, da er wirklich sehr scheu und zurückhaltend ist. Aber er zeigt jeden Tag eine neue Eigenschaft. Und ich muß sagen die Mühe hat sehr schon jetzt mehr als gelohnt. Er klebt an mir, freut sich und kommt immer mehr aus sich heraus. Er läuft auch nicht weg. Vorgestern Abend waren wir draussen und er rannte und rannte. Ich saß auf der Treppe draussen und schaute ihm einfach zu. Das ging ca 2 Stunden und alle paar Minuten kam er zu mir schauen ob ich noch da bin :) Bis er dann komplett müde und zufrieden zu mir kam und er freiwillig mit mir rein ging. Gestern war er den ganzen Nachmittag mit allen (Menschen und Hunden) draussen. Die Hunde streuseln und die Menschen werkeln am Grundstück oder quatschen eben. Da hat er das erste mal unsere Normalität gelebt. Er lag im Schatten oder war nebenan am Teich, wo auch wiese und ein kleiner Wald ist (gehört auch zum Grundstück).
Für die ersten 5 Tage bin ich verdammt zufrieden. Aber war auch eine Menge Einfühlungsvermögen und Arbeit von Nöten. Das ist es aber wert und ich bin sehr positiv für die Zukunft eingestellt :)
Seine Angst gegenüber Männern wird aber sehr viel Zeit in anspruch nehmen.
Es bemühen sich aber alle sehr. Nur meinen kleinen Bruder (10 J.)knurrt er immer an :(
was bei ihm natürlich zu unmut führt. Er ist aber sehr feinfühlig und ruhig gegenüber den Hunden und er liebt sie sehr. Er teilt jetzt immer sein Essen mit ihm um Kirus Vertrauen zu bekommen :) Ist sehr süß. Heute Morgen hat er ihm dann die Hand geleckt *freu* Die Fotos schicke ich heute abend. Muß sie noch verkleinern, da sie für den Angang der Mail zu groß sind.
Bis dahin...
Liebe Grüße Silvana

Kiru und ein Teil seines Rudels...
Hab hier mal ein paar Bilder von Kiru. Sind aber leider noch nicht alle dabei.
Es ist schwer wirklich alle 5 Leute und 6 Hunde auf ein Foto zu bekommen.
Und da ich die bin, die immer Fotos macht, bin ich auch selten zu sehen. Aber werde heute mal Termin zum Gruppenfoto festlegen :) Kommt dann später nach. Kiru fühlt sich sauwohl. Er ist total dabei. Jetzt wo er sich ausgetobt hat, ist er recht ruhig und sehr entspannt. Er ist immer in unserer Nähe. Meine Mädels beruhigen sich langsam auch. Aber ignoriert werden sie imme rnoch von Kiru.
Lg Silvana





Kiru - Nun wirklich angekommen
der Süße ist ja nun über einen Monat bei uns und es klappt alles prima.
Die erste Zeit war ja schon recht anstrengend, weil eben noch nicht alles eingespielt war und auch keine Bindung da war. Die ersten 3 Wochen hatte er nur rennen im Kopf und ich habe ihn gelassen, bis er es über hatte :) Das ging stundenlang! jetzt ist er sogar sehr ruhig geworden und will einfach nur bei allem dabei sein. Bei meinen Mädels hat er auch seinen Platz gefunden und jetzt wird auch miteinander gespielt. Er kommt mir um einiges jünger vor als 1 Jahr und 3 Monate. Er verhält sich wie ein großes Baby. Total tollpatschig :) und er will immer beschützt werden. Seine Angst und Schreckhaftigkeit ist auch extrem zurückgegangen. Vor meinem Bruder hat er garkeine Angst mehr und von meinem Mann läßt er sich nun auch ab und an streicheln. Bödsinn in der Wohnung macht er auch keinen mehr aber Essen klauen ist immenoch sein Hobby. Ausserdem haben wir gelernt das es für Kiru keine unüberwindbaren Zäune gibt. Wenn er von sich aus im Garten bleibt ist das reine Freundlichkeit von ihm. Aber halb so schlimm, vor dem Haus legt er sich auch nur auf die Treppe. Manchmal geht er dann aber mit meiner kleinen Zara auf Spaziergang ins Feld. Das ist ein Bild für die Götter, denn Zara ist 25 cm hoch und gibt den Ton an bei den Beiden. Zara sagt wo es lang geht und Kiru folgt ganz artig :) Wir gehen oft hinters Haus auf die Wiesen am Waldrand. Da werden dann Rehe gejagt, wenn man es bei Kiru jagen nennen kann :) ehr wildes rumgehopse und dabei ganz viel quiecken. Er ist immer wieder entsetzt was hier alles für Tiere in der Gegend rumlaufen ( z.B. Marder, Füchse) Aber zum Glück hat er kein Interesse an Schafen, Enten und allem was in der Nachbarschaft ist. Mit anderen Hunden ist auch alles problemlos. Er hat auch neuen Kumel bei einem Spaziergang gefunden. Er ist wirklich ein ganz lieber und ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Ich habe selten einen Hund gesehen der so ein freundliches Gemüt hat und so nach Aufmerksamkeit und Liebe lächzt.
Wenn er nicht so groß wäre würde ich ihn im Arm wiegen wie ein Baby :) Ich könnte noch soviel erzählen aber meine Mail ist nun schon lang genug. Ich danke dir sehr für das was du für diese Hunde tust, sonst hätte ich nie meinen süßen Kiru bekommen.
Liebe Grüße...
Silvana


Juni 2015

Kiru - Mein Erfolg fürs Leben!

Dies ist ein Bericht über die ersten 2 Jahre mit Kiru. Er sollte jeden lehren, das man mit seiner Liebe und Willen, etwas absolut Unbezahlbares schaffen kann! Ich Danke dir von Herzen für deine Arbeit!

Hallo Elke,
diese Email hat für mich eine Art historischen Charaker, in meinem Leben :) !!!
Denn ich kann schreiben das Kiru es geschafft hat als normaler Hund, mit einem "fast" normalen Verhalten, ein absolut normales Leben bei mir zu führen.

Ich hatte Kiru im Juni 2013 adopptiert. Und daraufhin auch noch eine Mail geschrieben das ich mit Kiru so einige Probleme habe. Sicher kannst du dich nicht daran erinnern, ist schon zu lange her.

Er wurde mir als leicht ängstlicher, unterwürfiger Hund beschrieben. Allerdings kam er als komplett verstörter, traumatisierter Hund bei mir an. Der absolut nichts mit Menschen und anderen Hunden zu tun haben wollte. Was nicht vorwurfsvoll gemeint ist. Ich möchte nur die Situation beschreiben.

Kiru war für mich ein unheimlich harter Kampf! Denn nach einigen Monaten lehnte ihn auch noch meine gesamte Familie ab.
So mußte ich mich dem Problem alleine stellen.

Kiru gab allen unmissverständlich zu verstehen, das er nichts mit ihnen zu tun haben will. Meinen kleinen Bruder (11 Jahre) knurrte er an, wenn er ihn sah. Wobei ich sagen muß das er mit Hunden umzugehen weiß. Wir hatten bis dato 4 und er wuchs mit ihnen auf.

Und wenn mein Mann das Zimmer betrat sprang er panisch über Tisch und Stuhl und zerlegte dabei alles was ihm in den Weg kam ...und das ist nicht untertrieben!
Kiru reagierte extrem auf Alkohol und Männer. Was ich in den 2 Jahren schnell mitbekam. Wobei mein Man ihn absolut in Ruhig ließ.

Ich stellte auch fest das Kiru 2 gebrochene Zehen am Hinterlauf hatte, die nicht behandelt wurden und komplett vernöchert sind.

Meiner Mutter ging er nur aus dem Weg und tat als wäre sie nicht da. Selbst wenn sie ihn ansprach oder auch beläufig berührte.

Meinen Hündinnen ging er auch nur aus dem Weg, was sie sehr zornig machte und nach einigen Wochen zu Ausseinandersetzungen führte.
Verständlich wenn ein "Neuer" im Revier ist und nicht Kommuniziert oder einen Plaz beansprucht.
Er machte keinen Versuch sich zu integrieren und ein Platz in der Gruppe zu finden.

Nachts zappellte er wie ein Barsch, im Schlaf. Sämtliche Muskelregionen am Körper und Schnauze zuckten unentwegt.
Ich fragte mich wie er dabei schlafen kann. Das hielt noch einige Monate an.
 
Auch mit mir selbst wollte er auch nach einem 3/4 Jahr, noch immer nichts zu tun haben, obwohl ich die einzige war die sich ständig um ihn gekümmert hat und noch dazu sehr intensiv. Ich legte also meine Arbeit still, so hatte ich fast den ganzen Tag Zeit für Kiru. In der Hoffnung das er die Zuneigung annimmt und auflebt. Doch, trotzdem saß er die ganze Zeit auf seinem Kissen, ganz schlaff und bewegungslos, mit ständigem starren Blick, in dem kein Leben war.
Ich war nervlich absolut am Ende! Er reagierte auf nichts! Kein Spiel, kein Leckerchen, kein Lob, keine Zuneigung und auch nicht auf die anderen Hunde ...er hatte keinerlei interesse am Leben.
 
Draußen allerdings war er ein komplett anderer Hund. Er liebte es draußen zu sein, doch stand er laufend unter einem unheimlich Stress. Er zerrte wie wild an der Leine, bei Wildkontakt mußte ich umdrehen, da er nicht mehr  zu beruhigen war. Er sprang täglich, immer wieder in die Leine als ob sie nicht da wäre.
Mein Handgelenk hat dadurch leider einen ziemlichen Schaden genommen, aber ist nun, nach einem Jahr  wieder in Ordnung. Durch dieses Verhalten wollte auch keiner mit ihm Gassi gehen. Er war ständig in extremer Bewegung (Freilauf). Konnte garnicht still stehen oder schnüffeln. Er war ständig auf der Flucht! Bis er sogar im Sommer einmal einfach umgefallen ist. Der Kreislauf hat das nicht mehr mitgemacht. Er war unter ständiger Anspannung und kompensierte das dann mit der Jagt auf Wildtiere, was mir den nächsten Ärger einbrachte. Ich mußte zum Bürgermeister der Region und mich vor den Jägern und den Nachbarn, die ebenfalls sauer waren, rechtfertigen. Ich muß dazu sagen, das man Kiru nicht einsperren kann, er ist unheimlich clever, flink und gerissen. Er springt mit Leichtigkeit 1,60m aus dem Stand, ausserdem kann er an Zäunen hochklettern, ebenso wie auf Bäume. Was mich absolut verblüfft hat. Ich hatte also ein massives Problem!

Nur wollte ich Ihn auf keinen Fall aufgeben... ich glaube ich habe noch nie soviel geweint wie im ersten Jahr. Ich war noch nie so verzweifelt! Denn wenn ich es nicht schaffen würde, konnte ich nicht anders als Ihn abzugeben. Die Situatoin wäre dauerhaft nicht tragbar gewesen.
Doch das hatte ich, bei meiner Seele, nicht vor. Die Bedingungen waren die optimalsten die Kiru hat finden können.
Viel Platz, viel Grün, viel Zeit, absolute Freiheit (leinenlos) und viel Herz. Ein kleines Rudel und ein Mensch der Ihn wollte.

Daraufhin suchte ich mir Hilfe bei einen Hundetrainer der Erfahrung hatte, mit Auslandshunden und Straßenhunden. Nachdem sich der Trainer Kiru und sein Verhalten angeschaut hatte, meinte er, das die Wahrscheinlichkeit Kiru wieder in die Normalität zu holen, mehr als gering wäre. Auch hatte er überlegt den Trainigsauftrag abzulehnen, so wie er sagte. Doch trotzdem bat ich um den Versuch. Es war meine letzte Möglichkeit!


Mein Trainer holte sich Verstärkung von zwei weiteren Trainern, die Erfahrungen in dieser Richtung hatten. Zu Beginn war das Training also zu dritt.
Es ging maßlos schleppend voran und ohne Aussicht auf Erfolg. Keine der konvenzionellen Metoden funktionierte. 
Kiru reagierte nach wie vor auch nichts. Der Trainer überlegte schon ob Kiru evtl. taub ist. Da Kiru auf kein Geräusch in  seiner Umgebung reagierte. Nicht mit Ohren spitzen oder hin schauen o.ä.. Doch das war nicht der Fall. Kiru wollte einfach nicht. Er hatte scheinbar einfach "abgegessen" mit der Welt und allem was dazu gehörte.

Daraufhin wandte der Trainer eine Methode an die Kiru ehr Angst bereitete. (Kiru reagiert maßlos panisch auf Männer und Aggression) Er dominierte Kiru (natürlich Gewaltfrei!), was aber bei mir starke Magenschmerzen auslößte :( das tat er dann mehrere Termine lang).
Doch, siehe da,... Kiru reagierte dann. Wenn es auch nicht schön aber war, war es ein Anfang. Kiru war absolut entsetzt aber respektierte letzendlich die Handungen und folgte sogar Anweisungen. Ein Durchbruch! Zum ersten Mal eine Reaktion auf einen Menschen!
Den Trainer konnte Kiru, von da an überhaupt nicht mehr leiden... aber

Von diesem Tag an begann Kiru sich zu öffnen. Mir gegenüber, meinen Hunden, meinem Mann. Er zeigte von sich aus Interesse, wenn auch verhalten.

Ich übte täglich mit Kiru, sehr lange Zeit (bis heute). Ließ Ihm die Zeit die er brauchte. Und nach und nach gewann er Vertauen :) Mit der Zeit lebte er langsam auf. Kiru gab den Dingen endlich wieder eine Chance! Diese gewonnene und so wertvolle Erkenntnis wächst bis heute in ihm. Man kann sagen Kiru wurde zu seinem Glück "gezwungen" :) doch bereuht er es nicht.
 
Kiru hat viele seiner Ängste überwunden. Vieles brachte auch der Abstand zu seiner Vergangenheit ( ich habe vieles durch sein Verhalten erfahren). Heute lebt er frei laufend, mit meinen anderen Hunden. Sucht stark meine Nähe und verteidigt mich sogar. Fordert Liebe und kommuniziert mit mir. Er gibt Männern eine Chance, wo ich arg drüber 
wache das sie ihn nicht enttäuschen. Er spielt mit Mensch und Hund und mein Bruder, ist nun mehr als beliebt bei Kiru.  Er genießt sein Dasein, endlich mit innerer Ruhe.
 
Heute wo Kiru, ist wie er ist kann ich sagen: Kiru ist wirklich kein "normaler" Hund, er ist aussergewöhnlich! Ein schöneres Wesen habe ich nie erlebt!
Er ist wahnsinnig clever und gleichzeitig ein totaler Trottel :) Ich kann ständig lachen. Er ist unheimlich freundlich und Charakterfest. Er hat keierlei Agressionen
und doch stellt er sich tapfer jeder Konfrontation absolut Gewaltfrei und geht trotzdem als Sieger daraus vervor. Er beschützt seine Mädels und meiner kleinsten (Chi-Mix) hat er schon mehr als einmal
den "Arsch" geretet. Er ist hoch aktiv und ein extrem guter Jäger. Wobei ich darauf spekuliere das in ihm Pointer und Windhund gemixt sind, wegen einiger sehr speziellen und auffälligen Verhaltensweisen dieser Rassen.

Ich habe mittlerweile eine tiefe Verbundenheit mit Kiru. Und oft, wenn ich Kiru mit den anderen Hunden auf den Wiesen laufen sehe, kommen mir die Tränen in die Augen,
da ich die Zeit seiner Ankunft vor Augen habe. Diese schwere Zeit, in der ich solche Angst hatte das er es nicht schafft ... sich zu öffnen.

Auch wenn es sehr melodramatisch kingt, glaube ich seit Kiru an Schicksal. Er sollte zu mir kommen und ... leben (lernen).

Heute bricht er nur noch aus dem Garten aus um mir zu folgen und einfach bei mir zu sein. Er folgt meinen Anweisungen, selbst bei Katzen. Beim Unkraut zupfen kommt er laufend knutschen :) Meine Hündinnen sind sein Stolz und stehen unter seinem Schutz. Jeden Tag gehe ich mit allen Hunden auf die Wiesen hintem Haus, wo gemeischaftlich Mäuse ausgebuddelt werden. Ich kann ausgedehnte Spaziergänge, ohne Leine mit ihm machen, wo er mal richtig die Sau rauslassen kann :).
Er spielt (lautstarkt) mit mir und den anderen Hunden. Und er liegt genüsslich in der Sonne und genießt sein Dasein ...was ich mir so für ihn gewünscht habe.
 Es ist endlich alles wie es sein sollte, wie es für Kiru sein sollte.

Ich glaube er wurde von vielen Menschen sehr tief entäuscht, das er sich so drastisch veschlossen hat.
Aber es brauchte nur einen Menschen, um ihn wieder ins Leben zurück zu führen. Ich weiß das in der Vergangenheit stark für Kiru gekämpft wurde, wofür ich umheimlich dankbar bin!
Das möchte ich nicht unter den Scheffel stellen. Sonst hätte ich nie diesen liebenswerten Schelm zu mir holen können. Ich danke von Herzen!
 
Ich hatte leider sehr lange Zeit einen Gefangenen bei mir,der nur ausbrach, weglief und mich mied. Doch heute habe ich einen echten Freund! Der mir jeden Tag zeigt das er weit mehr wert ist, als das was ich investeriert habe.
Er ist absolut unbezahlbar! Und wunderschön noch dazu :)

Ich weiß das diese Email sehr lang ist. Doch ist sie sehr kurz gefasst, für all das was in den letzten 2 Jahren geschehen ist.

Heute sind wir ein stolzes Rudel (4 Menschen, 5 Hunde, 2 Kaninchen), die harmonisch leben und für einander einstehen!

Ich danke dir für Alles!

Ich habe gekämpft, aber ohne Dich wäre das nicht möglich gewesen.
Deine Arbeit und dein Einsatz sind unbezahlbar!


 
---------------------------------------------------------------------- 


Sonntag, 23.6.:
PEGGY, kurz vor dem Flug ins Glück



23.6.
Mallorca ade - Hunden tut scheiden nicht weh...
Sorry, ist leider etwas später geworden... Der Flieger kam mit 1,5 Std. Verspätung. Wir haben also 2 Stunden am Flughafen gewartet. Aber Mariko hatte uns per SMS informiert, dass sie derzeit schon 1/2 Std. Verspätung hätten, da waren wir aber schon auf dem Weg zum Flughafen.
Ansonsten hat alles wunderbar geklappt. Die beiden (Mariko und ihr Partner)  haben sich sehr um Peggy gekümmert und hatten selber einen kleinen Pinscher vom Tierheim, auch über eine Vermittlungsstelle für spanische  Hunde, dabei (Luna). Auf den Bildern siehst Du die drei :-))  Sehr, sehr liebe Menschen!! Die Fahrt nach Hause war auch gut. Peggy wollte nicht trinken, nicht pieseln, sie war einfach aufgeregt. Ich habe mich dann im Auto zu ihr nach hinten gesetzt,  und sie kam sofort kuscheln und wurde auch ruhiger. Zuhause angekommen, wartete schon unsere Tochter, die gekommen war, um Peggy zu begrüßen. Peggy hat Sarah sofort ins Herz geschlossen. Unsere beiden anderen Spanier Romeo und Julia haben Peggy auch sofort akzeptiert. Das war fast schon zu einfach ???? Ich hoffe sehr, das bleibt so.
Mit zwei unser Katzen hat Peggy schon Kontakt aufgenommen. Die graue Katze mit dem weißen Fleck ist unserer Sternchen und hat Epelepsie. Sie scheint eine Hunde-Katze zu sein und ist mit allen dreien kompatibel :-))) 
Die Wohnung, ihr Hundebett und sämtliche Freßnäpfe hat Peggy schon in Besitz genommen, und wir haben den Eindruck, dass sie sich wohlfühlt. Es fühlt sich total gut an,  und ich bin happy :-)))))))) Vielleicht sieht man das auch ein bißchen an den ersten Foto´s. Das ist nur eine kleine Auswahl, die anderen folgen...
Ihre Allopurinol hat Peggy heute Abend auch schon genommen (nach etwas rumexperimentieren von  gek. Schinken über Puterfleisch bis zur Schinkenwurst = damit hat´s geklappt)... und Du hattest Recht: Das Trockenfutter würdigt sie keines Blickes, Nassfutter frißt sie sehr gerne!!!
Liebe Grüße und bis bald !!
Corinna

So, die erste Nacht ist um. Peggy hat sehr gut geschlafen. Teilweise im Hundebett,  überwiegend aber in unserem Bett, mal lag sie zwischen uns oder ganz angekuschelt bei mir. Wenn sie so kuschelt, schläft sie meist sofort ein, vielleicht legt sich das bald, denn normalerweise schlafen 1- 2 unserer Katzen mit im Bett :-)) Vielleicht liegen sie bald gemeinsam  drin und wir müssen das Feld räumen :D
Ihr kleines Geschäft hat sie schon mehrmals in den andere Hundebetten und auf dem Teppich unter dem Eßtisch gemacht und heute morgen ihr großes Geschäft im Wohnzimmer, das ist nicht tragisch, denn sie muss sich erst mal orientieren,  und das haben Romeo und Julia am Anfang auch gemacht. Über das Häufchen habe ich mich sogar gefreut, gestern konnte sie nicht, und ich hab mir schon Sorgen gemacht... Sie macht aber auch draußen Pipi, gestern mehrmals und auch heute morgen bin ich gegen 4.30 h mit ihr rausgewesen obwohl sie nasses Gras eklig findet, ich denke sie kennt das noch nicht so.
Der Tip mit der Leberwurst ist gut. Heute wollte sie nicht fressen und auch keine Schinkenwurst und da habe ich Leberwurst probiert. Die erste Tablette hat sie genommen, dann wollte sie auch keine Leberwurst mehr...
Ich habe ihr dann die Tab. in Leberwurst an die Seite des Mäulchens reingesteckt und dann brauchte sie nur noch zu kauen...
Heute morgen waren wir schon im Stadtgarten und sie hat unseren Garten erkundet. Jetzt ist sie wieder total müde. Weil sie ständig die Ohren kratzt werde ich wohl heute mal zur TÄ fahren. Eigentlich ist mit das noch zu früh aber falls sie was in den Ohren hat ist das ja auch sehr unangenehm.
Bis später
LG Corinna

 
 


Lebenszeichen von Peggy :D
Peggy geht es nach wie vor sehr gut. Sie ist hier der quierlige Mittelpunkt. Nicht nur bei den anderen Tieren, sondern auch bei allen Menschen, die uns besuchen kommen und die in der Nachbarschaft. Letzte Woche haben wir meinen Geburtstag gefeiert. Wir waren 22 Leute und ich hatte schon befürchtet das es zu viel ist für die Hunde. Romeo und Julia haben sind irgendwann eingeschlafen, aber Peggy war bis zum Schluss dabei und selbst nach dem Aufräumen um 04.30h mussten wir sie aus dem Garten holen. Sie fand das einfach toll...
Allerdings hat sie am nächsten Tag bis 15.00h geschlafen!!! Ich habe versucht sie mehrmals zum fressen zu bewegen - ohne Erfolg... Als sie dann aber wach war, hat sie ganz normal gefressen, gespielt usw. Die vielen Leute haben ihr absolut nichts ausgemacht, im Gegenteil, fast jeder hat sich mit ihr beschäftigt und das war toll!
Sie ist auch zu allen Hunden, mit denen sie Kontakt bekommt, sehr nett und interessiert. Wir kennen jetzt schon 7 Bullis, die ständig unsere Wege kreuzen... Aber auch mit großen Hunden hat sie überhaupt kein Problem. Schade ist nur, daß Romeo und Julia nicht spielen, ich habe schon sehr oft versucht sie in das Spiel mit einzubeziehen. Peggy animiert die beiden auch ständig, aber Julia knurrt sie dann nur an, weil sie ihre Ruhe haben will und obwohl Romeo sich wirklich Mühe gibt und auch mal den Ball nimmt, den Peggy ihm zuwirft, weiß er nicht so recht was er damit machen soll :-(((
Deshalb machen wir den Animateur für Peggy und werden nicht müde die (gefühlten) tausend Bälle am Tag zu werfen. Aber einen vierbeinigen Spielfreund können wir leider nicht ersezten. Mal sehen, wie wir das Lösen werden...
Mittlerweile läuft sie auch viel besser mit. Ich gehe zwar meistens noch mit ihr alleine, weil sie die großen Hunde doch zu oft ausbremmst, aber wenn wir zu zweit mit den Hunden gehen, können alle drei in ihrem Tempo laufen und riechen. Das macht dann richtig Spass. Auch wenn ich einkaufen gehe, nehme ich sie so oft wie möglich mit. Das findet sie genauso  Klasse wie Auto fahren, sobald ich zur Türe gehe, sitzt Peggy im Flur und möchte mit... Kurz gesagt, es macht riesig viel Spass mit Peggy und ich glaube sie sieht das auch so :-)))))
Vielleicht sieht man es auf den Bildern auch...
Ganz liebe Grüße aus dem heute, verregneten Würselen!!!!
Corinna






Liebe Elke,
wir wünschen Dir von ganzem Herzen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest, mit viel Zeit zum geniessen und Zeit für die Menschen und Tiere, die Dir nahestehen. Für das neue Jahr wünschen wir Dir Gesundheit und Glück, & viel Kraft und Erfolg für Deine weitere Tierschutzarbeit !!!!
Anbei noch ein paar neuere Bilder von Peggy...
Liebe Grüße und bis bald
Corinna


Liebe Elke,

wir wünschen Dir ein glückliches neues Jahr, weiterhin viel Erfolg mit Deiner Tierschutzarbeit sowie Glück und Gesundheit!!!

Peggy und ihren Hundekumpels geht es sehr gut. Wir gehen regelmäßig zur Hundespielgruppe die Peggy sehr viel Spass macht und  wo sie von den Hunden und Menschen sehr geliebt wird!!!
Peggy ist einfach super sozial und kommt mit allen Hunden gut aus und animiert auch den schüchtersten Hund zum spielen. Hier Zuhause ist sie die Queen und benimmt sich auch so :-))))
Sie ist einfach toll und wir freuen uns das wir sie haben !!!!!!!
Gesundheitlich geht es ihr auch gut. Das letzte Blutbild war sehr gut ! Das Testergebnis vom LM steht noch aus, müsste aber diese Woche noch von Dr. Naucke kommen. Ich gehe davon aus das es gut sein wird.....

Hoffe Dir und Deinen Fellnasen geht es auch gut und wünsche Dir Alles Gute und viele liebe Grüße
Corinna und Peggy


Peggy und ihren Hundekumpels geht es sehr gut. Wir gehen regelmäßig zur Hundespielgruppe die Peggy sehr viel Spass macht und  wo sie von den Hunden und Menschen sehr geliebt wird!!!
Peggy ist einfach super sozial und kommt mit allen Hunden gut aus und animiert auch den schüchtersten Hund zum spielen. Hier Zuhause ist sie die Queen und benimmt sich auch so :-))))
Sie ist einfach toll und wir freuen uns das wir sie haben !!!!!!!
Gesundheitlich geht es ihr auch gut. Das letzte Blutbild war sehr gut ! Das Testergebnis vom LM steht noch aus, müsste aber diese Woche noch von Dr. Naucke kommen. Ich gehe davon aus das es gut sein wird.....

Hoffe Dir und Deinen Fellnasen geht es auch gut und wünsche Dir Alles Gute und viele liebe Grüße
Corinna und Peggy


----------------------------------------------------------------------

Ufo jetzt HUTCH

22.6.: Ufos Ankunft in Deutschland

Mein Bett, mein Ball...


Er spielt total schön mit dem Ball und fühlt sich wie schon ganz zu Hause...
es läuft super, er ist verschmust und bei seiner Ankunft hab ich doch wahrlich geweint...
Lg von uns Mülheimer 

Liebe Elke...
Das ist die Anna auf dem Bild!!! Ich lasse Anna den Vortritt, er ist auch mehr auf Anna fixiert, er kommt aber auch zu mir und zu Leonard... Er gibt uns den Ball das wir ihn werfen sollen... Er bekommt die zeit sich an alles zu gewöhnen... Er hat auch schon geschlafen... Anna geht jetzt nochmal mit ihm spazieren... Er ist wirklich toll, all meine sorgen und Ängste waren umsonst... Er ist sehr entspannt und hat keine Angst... Ich sag ja, er ist einfach unser Hund... schon beim öffnen des Transporters ist UFO sofort aufgefallen, er hat nicht gebellt, hat uns sofort entdeckt und wir haben gewartet bis wir an der Reihe waren. Birte hat uns beim einsteigen ins Auto geholfen, denn er wollte nicht, aber er hat dort vor Ort, es lag direkt am Rhein, seine ersten Geschäfte erledigt, etwas getrunken, essen wollte er nichts. Als wir dann zu Hause waren hat er erstmal viel getrunken und dann kam sein Hunger... Was mich dann auch beruhigte. spazieren gehen macht viel spass mit ihm, andere hunde sind ok, andere menschen und er entdeckt sein neues revier... Oh je, na dann hoffe ich das du bald von ihr hörst und das alles gut gegangen ist.. Einige Hunde waren echt gezeichnet und ich war nicht die einzige die vor Freude geweint hat... Das ist ein wahnsinniges Gefühl... So toll und einfach nur die Gewissheit das wir einen Hund glücklich machen können... Auch die Menschen dort waren wirklich nett und man hat interessante Gespräche geführt... Du bekommst in den nächsten Tagen dann auch Bilder von uns vieren... So dass du uns alle auf einem Haufen siehst... 
Nochmal vielen lieben dank und hut ab für deinen Job den du machst... Feste Umarmung von uns

Ufos erste Nacht im neuen Zuhause: Er ist sogar stubenrein.. Er hat auf seinem großen Kissen hier im Schlafzimmer schön geschlafen und ist nachts nicht mal spazieren gegangen. Als Anna gestern Duschen war, hat er vorm Bad auf sie gewartet, total süß... Er ist wirklich ein Traum, er hat an seinem Körper ein paar Macken, die wohl von seiner zeit vorher stammt, wir lieben ihn, er ist zauberhaft. Und das merkt er.. Heute wird er mit zu unseren Freunden gehen und deren Hund kennenlernen und auch die Mama von Anna mit Hund Paula... Wir sind guter Dinge und genießen diesen wunderbaren Freund der ein wahres Geschenk ist..
Liebe Grüße von uns

Hier ein Bild von Junior, UFO und mir,
wie du siehst hat er seinen Korb in XXL schon sehr gern und schlummert hier friedlich... Auch jetzt schläft er schon tief und fest und schnarcht vor sich hin, Freunde sind begeistert von seiner offenen und lieben Art Menschen und Hund gegenüber... Es macht einfach wirklich Spaß mit ihm spazieren zu gehen, zu spielen und auch zu relaxen... Er ist tiefenentspannt und wir auch... Am Dienstag werden wir zum Tierarzt gehen, nochmal alles durch checken lassen... Die kleinen Stellen ansehen lassen und auch die Narbe... Ebenfalls sieht es so aus, als wenn er eine hasenscharte hat, was nicht schlimm ist, aber auch da ist eine kleine offene stelle... Es ist, denke ich, nichts schlimmes, aber wir wollen drüber gucken lassen... Er ist ein großer lieber herzerweichender kuschelhund...


4 Wochen sind nun vergangen, und wir möchten dich wissen lassen, dass Hutch ein lernbegieriger und wirklich toller Hund ist. Nachdem er alles und jeden auf der Straße angebellt hat, ist er nun soweit auf uns eingestellt, dass er hört, kurzes Freilaufen ist für ihn kein Problem, da er gerne wieder zu uns zurück kehrt. Eine Hundetrainerin, die selbst Hunde aus dem Tierschutz hat, ist uns eine große Hilfe, und auch Hutch hat großen Spaß mit uns.. Er ist schön ihn bei uns zu haben, und er macht uns komplett... Hutch leckt Juniors Schrammen am Knie, und auch die zwei verstehen sich sehr gut..




Lange Pause und trotzdem haben wir dich nicht vergessen... 
Unser Hutch ist toll!!! Er läuft frei, hat ordentlich Muskeln und Kraft
bekommen. Er geht in der Gruppe ohne Leine super und hört super... Seine
Wunde am Kopf ist bestens verheilt, seine Liegestellen an den Beinen sind
fast nicht mehr zu sehen... 
Alle sind erstaunt, wie toll ein Hund aus Spanien hören kann, und über
seine Entwicklung freuen wir uns riesig... 

Wir hoffen dir/euch geht es gut... 
Liebe Grüße Claudia, Anna, Leonard und Hutch

 
 

Jaaaaaaaaaa...
wenn ich dran denke, wie ich an dem Transporter stand, die ganze Zeit UFO im Blick, und mir die Tränen kamen vor Erleichterung, dass er endlich da ist!!! Hab geweint vor Freude und Glück...
Zwischen Weihnachten und Neujahr waren wir in der Eifel in Center Parks, natürlich mit Hund!!! Es war toll!!! 3 Familien mit 3 Hunden... 
Wir können uns keinen besseren Hund wünschen, denn den haben wir bei Euch gefunden... 
Danke...
Eure Anna, Claudia, Leonard und unser Schmuser Hutch
Hundeschule sagt:
Hutch ist ein vollprofi!!! So gut hört er ohne Leine...
a kannst du ihn dann mal in Action sehen und vor allem,  wie wunderschön
und hutchi patschi is... Blöder Kosename, aber den hat er irgendwie weg ;)
Liebe Grüße aus Mülheim
----------------------------------------------------------------------


PHILIPP

 Unser Oldie Philipp hat am 18.6. bayrischen Boden betreten. Seine Nervösität dauerte nur 10 Minuten. Von da an gings bergauf, Erst mal das Gras beschnuppern und begießen, dann genüßlich den Beifahrersitz eingenommen, sich angekuschelt und den Dingen gelassen entgegengesehen. Zuhause von 3 Rackern in die Mitte genommen, da muß man natürlich  ein bißchen markieren. Die Nacht mit dem Interimsfrauchen im Bett verbracht. Wir haben uns alle eine Ecke gesucht:
1 Mensch und 3 Hunde. Heute morgen ist Philipp in die Arme seines Frauchen übergegangen. Was er noch nicht weiß, es blüht ihm Diät zum Abnehmen. Im Oktober fliegt er nämlich für 5 Monate nach Sri Lanka und da soll er auf Kabine eine gute Figur machen.


Schnell ein erstes Foto von Philip: Werde morgen beim Spazierengehen versuchen, noch ein paar zu schießen, mit Beppi evtl. 
Lieben Gruß
Elfriede


Mit Phillip ist alles Super, allmählich integriert er sich. Probleme gibt's eigentlich bis auf eines keine mehr. Das eine wird noch dauern - seine Fresssucht. Fuettere seit längerer zeit nur noch von Hand, aber er reißt dir das förmlich aus der Hand. Aber das werde ich schon noch hinkriegen. Alles in allem, er macht wirklich Spass und Freude. Ja, noch eine Unart, beim spazierengehen muss ich ihn immer im Blickfeld haben, er frisst jeden Scheißdr... Ob das seine eigene oder fremde kake, tote kleine Tiere oder Kuhmist ist, es schmeckt alles. Da er ja Super frei läuft, kann ich das nicht so gut kontrollieren. Habe ihn heute an die Leine genommen, aber da tut er mir leid, da er zu gerne mit Beppi zusammen alles auskundschaftet. Vorgestern waren wir beim Arzt, es wurden 5 Zähne gezogen. Hin bin ich eigentlich, weil er endlich gelernt hat, selbst ins Auto zu springen und das mir mit so eine Freude gezeigt hat, dass er sich die wolfskralle, die war ja am linken Fuß total deformiert und riesig, verletzt hat. Der Arzt hat dann gemeint, die muessen wir entfernen. Sie hing ja nur noch. Da er dazu eine Narkose gebraucht hat, hat er auch gleich die Zähne und den Zahnstein entfernt. Also es geht ihm gut, beim fressen scheint er seine Zähne nicht zu vermissen. Heute waren wir bei der Nachkontrolle. Alles ok.
Lieben Gruß Elfried



Handfuetterung - geht ganz gut, er bearbeitet mich, aber er bekommt erst, wenn er bisschen runterkommt. Weißt Elke, mir tut er ja auch leid, ich muss ihn halt jetzt auch bisschen kurz halten, damit er etwas abnimmt. Ist ja auch fuer seine Beinchen wichtig. Wie ich Dir schon geschrieben habe, springt ja seine Kniescheibe immer wieder mal raus. Ich denke, und auch dieTierärztin, dass es sich vielleicht etwas bessert, wenn er? Nicht mehr so schwer ist. Haben jetzt grad mal 450 Gramm abgenommen und das ist sehr hart. Werde ihm jetzt zwischendurch Apfel und Mohren geben, wenn er gar so Hunger hat. Heute lag er schon mit dem Köpfchen auf der Decke. Wir waren heute zwei Stunden spazieren, da hat er seinen Spaß. Werde Dir weiter berichten!
Lieben Gruß Elfriede 
----------------------------------------------------------------------

SUE ist am 1.6. Bayerin geworden


Sue noch in Barcelona am Flughafen und bei Stephanie zu Hause



 Sue noch bei Stephanie, die sie auch als Flugpatin begleitet hat.





Sue im neuen Zuhause bei Sabine. Wow, was für ein Luxusbett


kurz ein paar Bilder von Sues  neuen Zuhause...
Hab grad mit Sabine telefoniert. Es geht ihr gut. Sie hat grad auch wieder einen festen Haufen gemacht, nix mehr mit Blut oder Schleim. War bestimmt auch ein bisschen der Streß und die Futterumstellung. Bei der Hundeschule haben sie sich auch schon angemeldet, nächste Woche Freitag geht’s los. Sie sind alle sehr glücklich mit ihr, weil sie lieb ist und alles super klappt. Nur die Hasen im Garten findet sie furchtbar interessant. Aber da bekommen sie bestimmt ein paar Tipps dann von der Hundeschule. Am Freitag bekomm ich sie ja wieder übers Wochenende, weil sie,  bevor sie Sue bekommen haben, hier noch was gebucht haben

----------------------------------------------------------------------

CARAPAPEL


03.07.
Liebe Freunde, liebe Spender,
leider war Caras OP nur zum Teil erfolgreich. Gestern, 2.7., mußte ihr ein Implantat wieder entfernt werden. Ein Stift verband nicht - wie gewünscht - den Bruch sondern bohrte sich ins Fleisch. Dieser Teil soll nun konventionell
mit einem Schienenverband geheilt werden. Mit wöchentlichem Verbandswechsel, 6 bis 8 Wochen lang. Die kleine Süße kehrte fast lächelnd aus der OP zurück, klackerte mit ihrem Füßchen fröhlich durch den Raum. Cara ist ein unglaublich geduldiger, entzückender Hund. Dank Eurer Unterstützung ist diese Folgebehandlung finanziell noch abgedeckt, und wir können uns voll auf den Genesungsprozess konzentrieren.

Danke, vielen Dank!
Cara


Liebe edle Spender!
Ich habe zum ersten Mal um finanzielle Hilfe gerufen,  und Ihr habt mich erhört! Dafür danke ich Euch allen von ganzem Herzen.
Es ist wunderschön, so etwas erleben zu dürfen. In unserem unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz tut es gut, daß es Menschen
wie Euch gibt, die in der Not mithelfen. Denn Geld haben wir alle keines: Weder die Spanier, noch wir hier in Deutschland.

Hier ist das, was Ihr  zusammengetragen habt. Es entspricht mit heutigem Stand zufällig  den -  in der Tierklinik Haar - verauslagten Kosten für Caras OP.  Bei der Nachsorge mit Verbandswechseln und Abschlußradiografie in einem Monat wird sich sichrlich auch noch alles zum Positiven wenden.  Elke Pfeiffer von www.reha-fuer-hunde.de möchte Cara mit einer Physiotherapie unterstützen.
05.06.2013
WELTZIEN, SILKE
HILFE OP TIERSCHUTZ CARAPAPEL
50,00 EUR

05.06.2013
ELKE REINHART
TIERSCHUTZ OP CARAPAPEL
50,00 EUR

05.06.2013
EVA FLAMME
TIERSCHUTZ OP CARAPAPEL
30,00 EUR

05.06.2013
MANUELA SELLMAYR
TIERSCHUTZ OP VON CARAPAPEL
10,00 EUR

05.06.2013
AXEL UND HEIKE PFALZER
TIERSCHUTZ OP CARAPAPEL
200,00 EUR

05.06.2013
KONETSCHNY ULRIKE
TIERSCHUTZ OP CARAPAPEL
VON ULRIKE KONETSCHNY
100,00 EUR

06.06.2013
BIRGIT ENKELMANN
TIERSCHUTZ OP CARAPAPEL
30,00 EUR

06.06.2013
WOLF-DIETER GRILLPARZER UND MARION GRILLPARZER
TIERSCHUTZ OP CARAPAPEL
ÜBER ELKE PFEIFFER
200,00 EUR

07.06.2013
JAN PFEIFFER
TIERSCHUTZ OP CARAPAPEL
50,00 EUR

07.06.2013
CAY WERNER
TIERSCHUTZ OP CARAPAPEL
100,00 EUR

07.06.2013
MANUELA PATRICIA BLEINES
TIERSCHUTZ OP CARAPAPEL, ALLES GUTE KLEINER SCHATZ
10,00 EUR


10.06.2013
MEYER-ZIETZ, VERONIKA
CARAPEE 117 OP 
100,00 EUR

10.06.2013

VELLUTINI, MONIKA
TIERSCHUTZ P CARAPAPEL 
50,00 EUR

10.06.2013

MARGIT LOTTES
TIERSCHUTZ OP CARAPAPEL
50,00 EUR

11.06.2013

ANDRE BRAUNSCHWEIG
TIERSCHUTZ OP CARAPAPEL
15,00 EUR

13.06.2013

LUDWIG CARMEN
CARMEN LUDWIG 
10,00 EUR

13.06.2013

ANDREA BENTHIN
TIERSCHUTZ OP CARAPAPEL
50,00 EUR

13.06.2013

FRIEDERIKE SCHEFBECK
TIERSCHUTZ OP CARAPAPEL
50,00 EUR

14.06.2013

DOERTHE SEUBERT
TIERSCHUTZ OP CARAPAPEL
20,00 EUR

Zum physischen Stand: Die 3-stündige OP ist gut verlaufen. Oben findet Ihr eine Befundmitteilung der Klinik.

Mich selber hat Caras Geschichte - typisch Psycho-Somatik - ziemlich mitgenommen und ein paar Tage ins Bett gezwungen. Aber erst NACHDEM  die Sanftheit in Person erfolgreich in einer 3 Stunden-OP auf die "Beine gestellt" wurde. Wir stehen im Sturm und fallen danach erst um! Tierschutzarbeit ist eine Achterbahn der Gefühle, die halt an einem auch nicht unangetastet vorbeigeht. Wer Caras Geschichte nicht kennt, unten steht sie noch einmal. Zu dem Zeitpunkt wußten wir noch nichts von dem 4fachen Zehenbruch in der linken Pfote. Das ist nämlich leider im spanischen Tierheim passiert.

Oh mein Gott! 
Notfall-Oldie!

Name: Carapapel
Rasse: Pomeranier-Mix??
Geschlecht: Weibchen kastriert
Alter: 10 Jahre?
Schulterhöhe: 31 cm
Gewicht: 5 kg
Fell: langhaarig, dunkelbraun
Medizinischer Status: kastriert, gechipt, geimpft, auf Parasiten behandelt, Mittelmeer-Check noch ausstehend - hat sich gesund erwiesen.
Die arme Carapapel hat eine fürchterlich traurige Geschichte. Sie stammt aus einer Beschlagnahmung von einem Bauernhof. Diebe nutzten den Leerstand zum Einbruch, die alten Besitzer lagen im Krankenhaus. Sie hatten viele Tiere, unter anderem 9 Hunde. Die Tiere lebten unter schrecklichen hygienischen Verhältnissen, voller Dreck und Schweinerei. Als die Ehrenamtlichen des Tierheimes Granollers mit den Verantwortlichen der Stadt-Verwaltung dort eintrafen, wollten sie es kaum glauben:  Die Hunde wurden in alten, verdreckten Hühnerkäfigen(!=) gehalten. Carapapel hat dieses Elend sicherlich sehr lange erdulden müssen. Die Umgewöhnung verlangt ihr einiges ab, man muß sie neu sozialisieren. Sie wollte anfänglich nicht mal Gassi gehen. Beissen, nein  beissen tut sie nie. Aber sie würde sich am liebsten unsichtbar machen, wenn man sich ihr nähert. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme; im Gegenteil, sie vermeidet jedes Problem. Sie ist ein altes Schätzchen unbestimmten Alters, das sicherlich viele Male geworfen hat.
Berührt sie Carapapels Geschichte? Wollen Sie ihr für ihren Lebensabend zeigen, was Liebe heißt? Haben sie die nötige Geduld, sich auf diese Hundeseele einzulassen?  Reicht Ihr Verständnis, sie erst einmal einfach zu lassen, ohne sie zu bedrängen? Und das bis zu ihren hoffentlich noch nicht nahen Lebensende, dann melde Dich schnell! Abgabe mit Tierschutzvertrag gegen Schutzgebühr. Ex Barcelona alle Destinationen möglich.

Eingeflogen wurde Cara am 1.6. von der liebenswerten Flugpatin Stephanie Wackerbauer. Cara kam auf Pflegeplatz bei Sonja Stöller, ebenfalls aktive Tierschützerin. Die beiden werden jetzt auf immer vereint bleiben. Mögen Cara noch viele schöne Jahre bleiben, die das vergangene erlittene Leid kompensieren. Wir lieben Dich Cara! Und wir lieben Euch! Sonja hat Cara gestern mit Fahrradanhänger in den Englischen Garten gefahren, sie das Gras schnuppern, die Sonne spüren lassen. Heute war erster Verbandswechsel.

Caras Ausflug mit Fahrrad-Anhänger in den Englischen Garten: Auf dem letzten Foto scheint sie sogar zu lachen...



Cara mit meiner Tochter Tanja


Cara ist ganz süss. 
ie ist schon sehr scheu und ängstlich, macht aber jeden Tag Fortschritte. Sie wedelt mit dem Schwanzerl, wenn sie mich sieht oder wenn ich von der Arbeit heimkomme. Draussen spaziert sie immer im Umkreis von ein paar Metern um mich herum. Sie tut sich natürlich schwer mit dem Gehen, interessiert sich aber für jedes Blümchen und jeden Grashalm. Sie ist ein ganz lieber Schatz.
Busserl Sonja


Heute, 24.6.,
bekommt Cara die Fäden gezogen. Sie macht sich gut, taut immer mehr auf und spielt sogar schon mit dem Ball. Holt ihn, wenn man ihn wirft. Zuhause ist sie total stubenrein. Essen tut sie für ihr Leben gerne. Mit anderen Hunden draussen total verträglich. Zuhause verteidigt sie ihre Wohnung, wenn ein Fremdhund kommt. Aber ich denke, das sind kleine Macken, die sie auch haben darf. Nächste Woche muss ich nach Haar, um Cara röntgen zulassen.
busserl Sonja 

Update Caras Gesundheitszustand: 
Gestern war ich mit Cara bei Dr. Graf Fäden ziehen und röntgen. Leider sind 2 Knochen nicht zusammengewachsen. Also war die OP nur ein Teil-Erfolg. Sie ist jetzt wieder bandagiert. Dr. Graf meint, es könne sein, dass ein Nagel wieder raus muss. Ich werde aber nächste Woche in Haar nochmal röntgen lassen. Hoffentlich wird es zumindest so, dass sie schmerzfrei gehen kann. Zum Englischen Garten trage ich sie immer und dort hüpft sie recht munter mit den anderen Hunden auf der Wiese rum. Heim trage ich sie auch wieder. Cara ist so ein liebes Wesen. Sie freut sich, wenn ich von der Arbeit heimkomme, wedelt mit dem Schwanzerl und flitzt wieder zurück ins Wohnzimmer.
Busserl Sonja


am Freitag war ich mit Cara wieder in der Tierklinik Haar. Die Schiene wurde entfernt und geröntgt. Wieder ist nicht alles gut geworden. Eine Knöchelchen hält ein Implantat nicht. Also das Implantat wackelt da drin und wandert.
Jetzt hat sie einen normalen Verband für die nächsten 4 Wochen. In 4 Wochen muss ich dann wieder hin und nochmal röntgen ob sich das mit dem Implantat gebessert hat. Wenn nicht, muss nochmal operiert werden und der Metallstift entfernt werden. Eine ewige Geschichte. Leider.
Es bedeutet ja nicht nur für mich immer wieder Stress sondern auch für Cara. Ansonsten geht es ihr richtig gut. Sie ist nur gut drauf, den ganzen Tag, ist mittlerweile rotzfrech und verteidigt ihr Revier. Ich lache viel mit ihr. Jeden Morgen weckt sie mich mit Küsschen auf und freut sich so, als wenn wir uns ewige Zeiten nicht mehr gesehen hätten. Sie ist viel mit mir im Englischen Garten unterwegs und da macht sie  sich schon richtig wichtig. Aber sie ist sehr sozial den anderen Hunden gegenüber eingestellt. Geht zu jedem hin und freut sich. Sie ist ein richtiger Schatz und ich bin dankbar, dass sie bei mir ist.
Alles Gute von Sonja


Bei uns alles ok,
Cara wird immer frecher. Sie ist ein ganz toller Schatz.
Zuhause total relaxt,  sie lacht den ganzen Tag. Sie kann wirklich lachen. Draussen im Englischen Garten putzmunter, geht auf jeden Hund total freundlich und liebevoll zu, sie ist sehr sozial mit anderen Tieren, auch lieb zu Welpen.
Cara ist für mich ein echter Glücksgriff. Wenn ich auf der Couch liege,  um mal 5 Minuten die Beine hoch zu legen, kommt sie angeflitzt, überfällt mich und küsst mich,  wo sie nur kann. ich hab ständig ein nasses Gesicht, weil Cara nur am Schmusen ist.
Dir und Deinen Fellnasen auch eine schöne Adventszeit
Sonja mit Cara & Elvis
Schönen 1. Advent 2013

Mai 2014: 
Beim Anblick dieser Fotos laufen mir die Tränen über das Gesicht. Was hat dieses arme Schätzchen in Spanien alles durchmachen müssen! Wieviele Wege zur Tierklinik Haar, wieviele  Sorgen... Und jetzt? Der Schalk blitzt ihr nur so aus den Augen. Danke Sonja, danke! Du hast ein Wunder bewirkt!


Liebe Elke,
glaub mir,  die Cara ist der lustigste, glücklichste Hund, den ich kenne. Sie lacht den ganzen Tag. Und sie kann wirklich lachen. Morgens, wenn sie mich aufweckt, steht sie in meinem Bett, leckt mir übers Gesicht und zieht die Lefzen hoch, so dass man alle Zähne sieht. Ich lache dann jedes mal mit ihr mit.
Sie ist nur lieb, niemals, dass sie böse wäre oder andere Hunde einfach so anknurren würde, nichts. Wenn bei uns Besuch kommt und es ist ein anderer Hund dabei, da kennt sie allerdings kein Pardon, wenns um ihren Ochsenziemer oder Fressalien geht. Da kann sie dem Fremdling schon mal Zähnchen zeigen. Aber das ist alles Show. Ich bin Dir dankbar Elke, dass dieses wunderbare Wesen zu mir kommen durfte. Denn Cara bringt viel Freude und viel Lachen in mein Leben. Mit Elvis versteht sie sich super. Im Englischen Garten, wenn wir unterwegs sind, bekommt sie immer so Gefühlsausbrüche. Da gibt sie richtig Gas und zieht um uns herum große Kreise und fetzt wie ein junger Hund. Dauert immer so 2-3 Minuten,  dann geht sie putzmunter lässig weiter. Sie ist von ihrem Wesen her so richtig jung geblieben.
Mit de Leine gehen geht halt gar nicht, da hat sie so Angst dass sie auf den Boden pinkelt. Und ich möchte sie da nicht stressen, also muss ich sie bis zum Englischen Garten tragen. Jetzt üben wir gerade seit 14 Tagen, dass sie hinter mir her trabelt. Sie bleibt im Abstand von 1 Meter hinter mir. Ich bin ständig am aufpassen. Wenn von weitem Kinder zu sehen sind, nehme ich sie besser auf den Arm. Denn vor Kindern hat sie richtig große Angst. Aber die kleine Maus wiegt ja nicht viel und daher macht das tragen auch nix aus. Wenn ich unten bei der Haustür mit den beiden reingehe, fetzt sie nach oben, überholt den Elvis, denn sie will die erste in der Wohnung sein. Denn dann gibts ja für jeden eine halbe Wiener. Elvis putzt die Wiener weg wie nix und Cara hat sie vor sich liegen und betrachtet sie erst mal eine Weile bevor sie sich genüsslich drüber her macht.
Ich geniesse jeden Tag mit ihr, Elke und denke mir oft, was den Leuten entgeht wenn sie sich nicht für einen älteren Hund entschließen können.
Wennst mal Lust und zeit hast kannst Du uns gerne mal besuchen.
Alles liebe von Sonja mit Cara und Elvis

Heute, Sonntag, 2.11.2014, Allerseelen,
habe ich Cara und ihr wunderbares Frauchen Sonja und Elvis, den Ersthund,
zum Kaffeetrinken besucht. Cara ist wirklich ein ganz besonderer Hund! Ein Seelchen, herzerwärmend und entzückend.
Was, lt. Sonja, auch mal draußen anders sein kann, wenn sie selbst große Hunde in Schach hält.
Danke, Sonja, danke Elvis, daß Ihr Cara ein so schönes Zuhause geschenkt habt. Und danke Sonja für Deine intensive Tierschutzarbeit, die uns alle ja oft an die Grenzen unserer Kräfte bringt.
Gruß Elke



----------------------------------------------------------------------

Palo heißt jetzt GUAPO


Samstag, 25. Mai 2013 12:34
schon mal ein paar Fotos 
Aber noch ohne mich :) Die kommen später. Im Moment schläft er. Die Nachbarn haben sich gleich mit ihm angefreundet. Und die Hündin und er werden sich sicher gut verstehen :) Er hat direkt etwas gefressen, schön getrunken. Gemacht hat er noch gar nicht. Ich war öfter mit ihm im Garten. Naja, ich lasse ihn jetzt schlafen und dann will ich sowieso zum Futternapf ein passendes Geschirr holen und vielleicht noch eine andere Leine. Baden wollte er leider noch nicht. Sonst hätte ich ihn gleich mal geduscht, er ist sehr dreckig. Aber macht nichts. Ich versuch es morgen nochmal. Irgendwann hat er genügend Vertrauen und wird das sicher machen :)
Leckerlies hat er sogar gleich vor der Fahrt verspeist. Sooooo ein lieber ist er! Sehr gelassen. Mal schauen obs so bleibt ;)
Ganz dicken Knutscher, danke dir für alles!!!! :)
 Und weitere Fotos folgen!!! Dann natürlich auch mit der ganzen Familie drauf :) Und frisch geduscht ;)
Stephi

...war eben noch 
die letzte Runde Gassi mit dem Großen. Jetzt hat er gleich noch andere Nachbarn begrüßt mit Hund. Und er ist sooooo lieb, zu Menschen, Hunden, ganz großartig!! Und er lernt auch sehr schnell! Montag muss ich gleich zum Tierarzt, es scheint als würde seine Bindehaut über sein Auge wachsen :( Das hat unsere Nachbarin auch bei ihrem Hund. Wenn es das ist könnte man es aber super mit Medis bearbeiten und erst später müsste sowas operiert werden. Montag schließe ich direkt die Haftpflicht plus OP Versicherung ab. Das ist das wichtigste. Ich bin so glücklich und er gefällt jedem. Meine Eltern haben sich gleich in ihn verliebt. Er ist aber auch so brav. Mittlerweile bringt er 30 kg auf die Waage :D
Ganz liebe Grüße,
Stephi

Okay, 
mittlerweile hatte er schon geduscht. Ich hoffe, der spot-on ist jetzt nicht runter. Um 12 Uhr habe ich einen Termin bei der Tierärztin. Trotz des Wetters waren wir schön laufen. Das macht ihm viel Spaß, und an den Regen hat er sich auch schnell gewöhnt :) Wir waren beide pitschnass. Heute früh schön Gassi gewesen und eben noch im Garten gespielt. Er taut langsam auf, wird auch mal frech, das ist schön zu sehen, dass es so schnell geht bei ihm. Ein gaaaanz toller Kerl! Mit dem Futter passe ich auf. Er wiegt ja jetzt 30 kg, mal schauen was die Tierärztin sagt, aber ich denke sein Gewicht ist im Moment sehr gut für seine Größe. Wann sollte ich denn dann das nächste Spot On geben? Nach dem Laufen suche ich ihn immer gut nach Zecken ab. Ganz liebe Grüße von uns und eine schöne Woche :))) P.S. es folgen auch noch Fotos, ich hab es nicht vergessen. Die anderen sind hoffentlich schon angekommen? 

Hallöchen :) 
Wir zwei sind gerade so k.o. Die letzte Gassi Runde wurde sehr lang. 10 Hunde und Guapo mittendrin, alle miteinander verträglich...aber ich kann ihn halt nicht abmachen. Ich werde erstmal nicht mehr hingehen, bis ich Guapo ableinen kann. Immer abends um halb 5 ist hier Treff der Hunde...das ist echt schön :) Viele ausländische Hunde, deshalb wohl auch alle so verträglich miteinander. :) Guapo lebt sich hier so toll und schnell ein. Das ist soooo schön. Mein Handy hab ich seit Guapo hier ist gar nicht mehr dabei, deshalb habe ich jetzt gar keine Bilder gemacht :( Beim nächsten Gassi gehen oder im Garten mache ich die nächsten Fotos. Die Tierärztin meint er wäre gesund, hat ein gutes Herz. Das Auge wird sehr wahrscheinlich von alleine besser, wenn es nach 3 Tagen nicht weg ist kommt eine Salbe drauf. Es wäre aber ganz normal, durch die Umstellung, durch die Umwelt. Spot on soll ich auch erstmal gar nicht großartig drauf machen, sie meint ich soll mal schauen wo ich Gassi gehe und wie es dort mit Zecken aussieht und je nachdem sollte ich nur Tabletten nehmen oder dann leichtes Spot on oder stärkeres. Also ich beobachte das mal.
Sonnige Grüße und Knutscher von uns beiden,
Stephi und Guap



Guapo macht sich super.
Ich habe jetzt für 3 Wochen einen Pflegehund aufgenommen. Es scheint auch eine gute Übung für Guapo zu sein. Im Moment diese blöde Zeckenzeit. Er hat eine zwischen den Zehen. Es scheint weh zu tun und er lässt mich da gar nicht ran. Sonst hab ich nie Probleme bei ihm was zu machen, aber da windet er sich. Ich versuche es nachher mal mit meiner Mutter zusammen. Ich nutze kein Cortison mehr für sein Auge. Es sieht schon besser aus und ich werde wohl auch mehr homöopatische Mittel versuchen. Ich bin überglücklich, dass Guapo bei mir ist und zu mir gehört. Ich kann dir gar nicht genug dafür danken. War das Schicksal, oder Glück. Es ist einfach toll! Sein Wesen passt, genau so hab ich mir das vorgestellt :)
Ganz liebe Grüße an Dich,
Stephi und Guapo

Guten Abend liebe Elke,
ich hoffe euch geht es gut. Und ich hoffe,  es konnten noch einige Seelen in gute Hände vermittelt werden.
Guapo ist ein ganz toller Kerl, wie ich es mir gewünscht habe. Er hat sehr viele Freunde, mit denen er jeden Tag 2-3 Stunden zusammen ist. Haben hier einen tollen Hundewald, das ist ein großes, eingezäuntes Stück Wald. Im Wald selbst kann er nur mit Langlaufleine laufen, denn er jagt gern :) Ansonsten brauche ich mittlerweile keine Leine mehr, er hört super, läuft klasse, ist mit allen Hunden weiterhin verträglich.
Ein paar Bilder anbei :)
Ich wünsche dir alles Liebe weiterhin und ein schönes Wochenende,
Stephi
----------------------------------------------------------------------

DUQUE


Duque_endlich angekommen! unser lieber Duque durfte heute (10.5.)  in sein neues Zuhause ziehen:-)
Habe mit der neuen Mama telefoniert und es ist - bis jetzt - sehr gut verlaufen! Autofahrt war OK, Duque hat es super gemeistert. Und auch im neuen Zuhause angekommen, hat er sich gleich mit den anderen Hunden gut vertragen. Und die neue Mama durfte auch schon streicheln;-)
Erste Bilder anbei. Danke an alle, die dem alten Burschen geholfen und Daumen gedrückt haben!
----------------------------------------------------------------------

FITUS

Fitus ist jetzt über 10 Monate alt und seeeehr schlau! Er besucht in der Hundeschule den 2. Kurs und beginnt im Sommer Agility, was im bei einer Probestunde viel Spass gemacht hat. Er folgt sehr gut (ausser es liegt etwas zu fressen rum) Ausserdem geht der wasserscheue Spanier inzwischen ins Wasser - bisher nur bis zum Bauch, aber das wird schon...
Viele Grüße
Elke R.
----------------------------------------------------------------------

Cordobes jetzt BENNY
ist seit 4. Mai in Deutschland zu Hause

2 weitere Boxi haben ihn erfolgreich in ihre Mitte genommen.

 

Es geht ihm eigentlich ganz gut, er macht sich toll, ist super lieb und verträgt sich mit Vampi. Da kann man nicht meckern. Er war ja noch nie in einer Wohnung und Gras und sowas hat er wohl auch noch nicht viel gesehen. Er hat ganz verwundert im Garten gestanden und gestaunt. Na ja und dann halt eben die Wohnung markiert :-) Aber Doris kennt das ja, sie hat ja immer Nothunde aus Spanien und daher ist das für sie nichts Neues.

----------------------------------------------------------------------

BENJI und seine neue Familie

...jetzt ist unser kleiner Sonnenschein schon 1 Monat bei uns, seinem neuen Frauchen und Kumpel Sunny. Sunny und Benji verstehen sich sehr gut, sie spielen den ganzen Tag zusammen, entdecken viel neues beim Gassi gehn. Ich bin froh dem Kleinen ein neues zuhause gegeben zu haben und sehr glücklich, da er mir viel Freude bereitet.


Hallo von Benji mit Familie

Hallo Elke,
wir wollten mal wieder hallo sagen. Uns gehts ganz gut soweit. Benji hat mit einer Hundetrainerin gearbeitet,  und wir machen gut weiter, er ist ruhiger geworden, aber ein klein bißchen ist er noch ein Macho besonders zu Sunny.
Leider hatte Benji vor 6 Wochen etwas Pech im Hundesalon, die hat ihn am Bein ein große Macke reingeschnitten;  er mußte mit mehreren  Klammern wieder zusammen geflickt werden. War an der Innenseite am Hinterbein. Vier Wochen ein Verband , und er ist nicht dran gegangen, mein kleiner Held. Es ist alles gut verheilt, auch der Tierarzt war sehr zufrieden mit ihm. Gehen jetzt dann zu einer anderen, hoffentlich läßt er sich noch dann scheren.
Liebe Grüße Elke, Sunny und Benji
Kann gerade keine Bilder anhängen, versuch es ein andermal.

----------------------------------------------------------------------

Boxer TROY endlich zu Hause


Troy ist jetzt, Mittwoch, 10. April, 22.oo h, in seinem neuen Zuhause angekommen. Erst einmal wurde natürlich alles inspiziert; dabei hat er natürlich sein Spielzeug entdeckt, mit dem er sich jetzt ausgiebig beschäftigt. Er scheint die Reise gut weggesteckt zu haben, jedenfalls ist er nun putzmunter. Kein Wunder, er hat ja auch fast den ganzen Tag geschlafen ! Mal sehen, wie oft wir heute Nacht hoch müssen, weil er heute Nacht durch das Haus trappst. Hoffentlich nimmt er sein Körbchen auch an, ich sehe ihn schon bei mir im Bett. Diese Mail zu schreiben hat etwas länger gedauert, ich musste zwischendurch immer wieder den Ball werfen und kraulen.
Gute Nacht
Thomas

Troy ist beim Spielen ein richtiger Wirbelwind und hält uns ganz schön auf Trab. Er liebt die Kinder und ganz besonders deren Spielzeug, was momentan nicht so schön ist, da er hinten rechts sehr lahmt. Es ist nicht immer einfach, ihn von den großen Spielgeräten wegzubekommen, denn hören mag er überhaupt nicht. Er probiert halt alles gerne aus.
Es grüßt ganz lieb,
Troy und der Rest der Familie


Troy hat sich in dieser einen Woche prima eingelebt. Er liebt die Kinder, er klebt richtig an ihnen wenn sie auf dem Hof oder in der Sandkiste (15 m2) spielen. Kein Spielzeug ist vor ihm sicher. Der Hof und das Haus werden natürlich auch schon bewacht.Wenn die Kinder Spielbesuch haben, gibt es keine Probleme. Troy trägt stolz seine neue Steuermarke und ist auch Versichert.
Liebe Grüße
Troy und Anhang
----------------------------------------------------------------------

LOLO 
seit 6.4.  Deutscher

Ich glaube dem Lolo fehlt es hier endgültig an nichts!
Allerdings ist uns etwas aufgefallen, Lolo tut sich sehr schwer damit, alleine zu sein. Nachts wenn alle im Bett sind, legt er sich ins Körbchen, sobald Lolo jedoch feststellt, dass keiner da ist, bzw alle schlafen, jault er. Meine Mutter bemerkte gestern, als sie den Müll raus brachte, dass er schon in dieser kurzen Zeit jaulte. Ab und an schaut es auch so aus, als würde der kleine schlafwandeln. Weil er im Schlaf durch die Gegend läuft. Jetzt wäre unsere Frage, liegt es daran, dass er einfach noch so verwirrt ist von dem Wechsel, oder ist das etwas, was sich legt oder ggf. etwas, was er auch schon früher mal hatte ? und wenn es nicht aufhört, sollte man dann villt einen Hundementor aufsuchen, der sich auf das Hundewesen spezialiert hat? Ich meine Lolo ist nun auch noch nicht all zu lange da und viellt. legt sich das ganze in 3/4 Wochen.
Was würdest du uns raten zu tun?
liebste Grüße :)
Inna :)


Wir wollten mitteilen, das der Lolo sich super gut eingelebt hat und auch optisch sehr viel erholter wirkt.  Anfangs gab es doch schon gesundheitliche Unstimmigkeiten. Er bekam nach nur wenigen Tagen seiner Ankunft eine Mandelentzündung, als wir beim Arzt den Check haben mache lassen,  kam noch dazu, das auch seine Augen entzündet waren (was von außen nicht sichtbar war) waren und auch sein Gehörkanal stark entzündet war. Vor knapp 2 Wochen musste Lolo operiert werde! Lolo hatte im Schlaf immer nach Luft geschnappt und war in dieser Zeit nie ansprechbar. Das machte uns große Sorgen! Der Pathologischebefund ergab, dass Lolo zum Glück keine bösartigen Tumoren oder ähnliches hat! Da fiel uns ein Stein vom Herzen! Allerdings wurden zwei Pfefferkörner entfernt, diese bildeten sich an seinem Gaumensegel. Es lagerte sich dadurch sehr viel Schleim ab, der auch entfernt wurde. Der Bereich hinter dem Gaumensegel/den Mandeltaschen ist sehr stark entzündet, dem Ergebnis nach aber schon über Jahre! Was mich persönlich sehr erschrocken hatte, war jedoch, dass Lolo auch Rupturen hatte und diese bekanntlich, davon kommen wenn Organe einreissen. Der Befund des Laboers konnte einen mäßigen Gehalt von Escherichia coli, mucoid feststellen und einen sehr hohen von alpha-hämolysierenden Streptokokken. Dagegen bekommt Lolo im Moment noch Antibiotikum. Aber Alles in einem hat die Op echten Erfolg erzielt! Das schnappen nach Luft kommt nur noch sehr selten vor. Der Tierarzt sagte auch, dass man geduldig sein muss, denn dieses geht erst komplett weg, wenn auch die Entzündung im Mund/ Rachenraum komplett abgeheilt ist. Lolo ist aber wohl auf und sehr lebendig, er ist ein echt super super lieber Hund, er hat sich jetzt schon (was uns überraschte) an das Alleine sein gewohnt. Wenn meine Mutter zur Arbeit fährt, kommt meine Oma und geht mit ihm Gassi, sobald Oma das Haus verlässt geht er an seinen Lieblingsort, den großen hellen Dachboden, dort steht zwar eine Couch, aber Lolo bevorzugt die Fensterbank, auf der er schläft, aber auch gerne die vorbeigehenden Menschen beobachtete. Auf Fremde geht er sehr sozialisiert zu und lässt sich sehr gerne kraulen, auch beim Tierarzt ist er durch sein liebes Charakterwesen ein gern gesehener Patient.
joaaa soweit dazu und viele liebe Grüße :)
Inna

Sein neues Leben bekommt Lolo gut. Er hat 3 Kilo zugenommen.






Hallo liebe Elke, Danke für deine Weihnachtsgrüße 2013, wir hoffen,  dir geht es gut. Auch wir möchten dir besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Lolo geht es gut, hat nur des weiteren Probleme mit seinen Ohren.
Wir besuchen fast täglich deine Seite und freuen uns jedes Mal, wenn Hunde vermittelt werden. Sind aber auch traurig über Schicksalsschläge wie vom Meko, der verstarb oder Mel, der zunächst reserviert, aber nicht adoptiert wurde. Wir drücken weiterhin allen Tieren die Daumen und hoffen, dass sie im nächsten Jahr mehr Glück haben und schneller ein glückliches Zuhause finden.
Liebe Grüße :

Lolo wünscht froh eWeihnachten

 

Hallo Elke!!!
Ich hoffe bei dir ist alles soweit in Ordnung und die Hundevermittlung läuft gut voran.
Schöne Ostertage dir und den Hunden.
Liebe Grüße Inna und Svetlana


Hallo Elke!!!

Ich hoffe dir und deinen Hunden gehts gut!!!
Hier sind paar Fotos von Lolo und Pascha ,die kommen sehr gut miteinander . Lolo ist auch BOSS.
Ich wünsche dir schönen Tag

Liebe Grüße
Svetlana




----------------------------------------------------------------------

PIPO/MUFFIN
seit  27.3. Deutscher

Pipo kommt aus Spanien und ist...
Unser neuer bester Freund.

Es war zu Beginn nur eine Idee. Ein Gedanke. Dann war es ein Plan. Jetzt ist es ein neuer bester Freund.
Es war kalt und windig, als wir am vereinbarten Ort auf unseren Pipo warteten. Der Winter wollte noch kein Ende nehmen und wir hatten Angst,dass der reinrassige und evt. sonnenverwöhnte spanische Mischling bei dem nasskalten Klima nicht aus dem Transporter springen würde. Aber, ganz im Gegenteil: Nach dem langen Transport war er froh, wieder an der frischen Luft sein zu können. Er kam freundlich aufgeregt auf uns zu. Und: Er war viel größer und schöner als erwartet. Wir schlossen ihn sofort in unser Herz, als er uns freudig umkreiste und mit seinen großen braunen Augen anschaute, als wolle er sagen: „Hallo, ich bin Pipo und möchte bei Euch leben!“. Für viele Worte war keine Zeit, denn Pipo hatte scheinbar seit der Abreise eingehalten.Und: Er genierte sich nicht und ließ es einfach laufen. Das war irgendwie ziemlich menschlich. Erleichtert konnte er sich sodann einer ausgedehnten Begrüßung widmen. Wir wurden beschnüffelt und ganz genau in Augenschein genommen. Offensichtlich fiel sein Urteil über uns positiv aus, denn er hüpfte ohne jedes Problem in den natürlich hundefreundlichen Kofferraum unseres Autos und machte sich mit uns auf die letzte Etappe zu seinem neuen Daheim.
Es ist so schön, dass er da ist.
Nun lebt er schon seit etwa zwei Wochen bei uns. Wir haben ihn sehr lieb. Auch, wenn er uns manchmal noch ziemliche Probleme macht. Die Nerven raubt. Er hat sich zwar in unsere kleine Familie eingefügt, aber man merkt einfach auch, dass es ihm zuvor an Erziehung gemangelt hat. An das Leben in einer Wohnung ist er einfach nicht gewöhnt. Er ist im Grunde ein 32-kg-Welpe. Er will spielen, sich ausprobieren, alles erkunden und toben. Da sind wir ihm mit unseren Regeln manchmal einfach lästig. Sein neues Rudel ist vielleicht einfach zu menschlich. Und, zudem deutsch. Er mag uns zwar. Aber: Die Nachbarskatze muss unbedingt laut kläffend verscheucht werden! Das Auto auf dem Hof wird verbellt. Unsere Aufforderung, die Katze wegen der Gesetzeslage in Deutschland besser leben zu lassen, stößt auf absolutes Unverständnis. Fremde Autos auf dem Hof werden nicht akzepziert. Ganz egal, welche Marke. Außerdem möchte er beim Spaziergang alles Unbekannte verbellen oder anknurren. Und er will jedes Taschentuch fressen. Blöd ist, dass wir es verbieten. Das nervt ihn. Und hören? Hören musste dieser spanische Hund wohl bisher auch nicht. Weder auf Kommandos, noch auf seinen Namen. Wie war der noch? Wir haben ihn zwischenzeitlich auf „Muffin“ getauft. Aus zwei Gründen: Wir haben eine Vorliebe für das entsprechende Süßgebäck und, ein Hund, der sowohl auf „Pipo“, „Hundi“, „Hey Du“ und/oder „Süßer und „Schatzi“ und wiederum eben auf nichts davon hört, der kann doch auch „Muffin“ heißen.
Mit Hilfe eines Hundetrainers arbeiten wir jetzt emsig an seiner Erziehung - das braucht wohl einige Wochen und auch einiges an Konsequenz. Ganz egal. Wir werden ihn schon an unsere Regeln und seinen Namen gewöhnen. Immerhin gehört er jetzt zu unserer Familie. Er ist ein neuer bester Freund. Er ist unser „Muffin“. Ganz egal, was er macht. Er hat unsere Herzen erobert. Und: Wenn er sich mit seiner Kuscheldecke einwickelt und zufrieden döst, dann ist er ja auch so süß. So süß, wie ein „Muffin“.
Den Pipo geben wir nie wieder her.
Vielen Dank an das engagierte Team vom Tierschutz.
Mit vielen Grüßen aus Rheinhessen,
Heike, Jost und Naomi 
----------------------------------------------------------------------

JANKO, seit 27.3. in Deutschland

Dem Schatz geht es gut, er ist ein totaler Mama-Hund. Wir können schon Fahrrad fahren und er war auch schon mit zu einem Ausritt. Janko ist ein Super Schatz. Er schmust für sein Leben gerne und will am liebsten immer an meinem Rockzipfel hängen. Mit dem Fressen ist er leider etwas mäkelig, aber das kriegen wir in den Griff... Wir arbeiten grade daran, dass die Katzen kein Spielzeug sind und dass Janko nicht schnappen muss, wenn er jemanden nicht kennt. Aber das ist alles halb so wild. Ich liebe diesen Kasper und gebe ihn nie wieder her... Ganz oft habe ich das Gefühl, dass Verdi "in ihm drin" ist...

Nun endlich ein erster größerer  Bericht... Ich bin nicht vorher dazu gekommen, weil ich die Zeit lieber mit dem Hundekind verbringe:-)))))

Seit dem 27.03. wohnt Janko nun bei mir. Die ersten beiden Tage ist der arme Kerl überhaupt nicht zur Ruhe gekommen. Bis er sich dann an mich rankuscheln durfte... Jetzt schnarcht er ordentlich und schläft wie ein Stein... Nur ist er sehr eigenwillig, was das Fressen angeht. Das gute Lamm-mit-Reis-Futter mag er überhaupt nicht. Am liebsten nur Dose oder Essensreste. Da müssen wir noch dran arbeiten...
Sein neues Zuhause hat er ganz schnell in Beschlag genommen. Er liebt es, überall raufzuklettern und will sich alles angucken. Und er bedient sich gern selber aus dem Mülleimer und an anderen Dingen, die er gerade mal braucht, typisch Strassenhund ;-)))) Wenn ich dann etwas vermisse, muss ich eben mal im Garten gucken, ob ich es da wiederfinde. Nur mit den Katzen klappt es noch nicht so gut, aber das wird auch noch.
Er hat schon einige Hundefreunde, unter anderem den Galgo meiner Schwester. Da wir direkt nebeneinander wohnen, können sich die beiden fast immer treffen und zusammen im Garten spielen... Alleine sein klappt auch schon ein bisschen.
Da ich ja jetzt wieder zwei Tage die Woche arbeite, fahre ich mit Ihm montags abends zu meiner Mutter und wir schlafen dann da, damit er sich langsam an seine "Oma" gewöhnt. Er freut sich schon immer ganz doll, wenn wir hinfahren...
Mittlerweile läuft Janko schon am Fahrrad mit und zum Reiten geht er auch mit, das allerdings ohne Leine, weil er sich nicht so nah ans Pferd traut. Er lässt sich aber supertoll abrufen, was ich eigentlich nie brauche, da er sowieso nur Augen fürs Pferd und mich hat. Am Strand läuft er auch ohne Leine und spielt mit mir wie ein Verrückter mit seinem Dummy.
Freitag waren wir das erste Mal zur Hundeschule. Er durfte dort mit den anderen Hunden toben und wir haben einen "Einkaufsbummel" im Baumarkt gemacht. Er war total tapfer. Er macht schon super Sitz und Pfötchen geben kann er auch. Das versucht er jetzt immer, wenn er eine Leckerli möchte ;-)))

Gestern haben wir im Garten aufgeräumt und die Gartenmöbel nach draussen gebracht. Er hat schonmal die Sträucher gekürzt und die Möbel ausprobiert ;-))))

Ich glaube, er hat sich schon ganz toll eingelebt und fühlt sich sauwohl...
Ich bin auf jeden Fall superdankbar für diesen Kasper und gebe ihn nieeee wieder her... Er macht total viel Spaß und Aktion. Und es ist, als ob mein Verdi in ihm ist...
Ganz liebe Grüße
Krista und Janko
----------------------------------------------------------------------
 
NALA ist seit 27.3. Berlinerin
 
Wir haben uns prima aneinander gewöhnt und sind zufrieden so.Schöne Ostern wünscht Marianne


-----------------------------------------------------

Leonie jetzt LULU

Leonie
Sie heißt jetzt LULU. Der kleine Mann singt ihr vor und findet sie ganz tolllll.
Es hieß gestern schon,  sie wird wohl bleiben.

ist gut auf ihrer Pflegestelle in Bremerhaven angekommen. Sie lebt bei Frauchen und deren 3 jährigen Sohn. Vorher lebten ein Boxer und eine BX-Dogge dort, die im letzten halben Jahr verstorben sind.


----------------------------------------------------------------------

TYSON

Mit den ersten Sonnenstrahlen am 1.3. ist Tayson in seinem neuen Zuhause angekommen. Erste Bilder von Tayson und Heike auf der Couch, nach dem Spaziergang.
Schöne Grüsse aus Impflingen sendet Dir Heike, Axel und Tayson


Tayson hat sich sehr gut, sehr schnell und ganz toll bei uns eingewöhnt. Er ist total lieb und anhänglich. Beim Spaziergehen ist sehr ausgeglichen und hört sehr gut. Wir laufen ohne Leine, weit draußen in den Feldern und Weinbergen, er fühlt sich total wohl. Beim ersten Rufen und Pfeifen, kommt er sofort und bekommt seine Belohnung. Wir haben schon jede Menge Hunde getroffen, klappt hervorragend. Auch zu Hause hatten wir von unseren Nachbarnhunden, zwei Mädels diese Woche Besuch, er hat ganz toll mit denen gespielt. Er ist sehr aufmerksam - auch sehr anhänglich. Morgen muss ich wieder arbeiten, bin mal gespannt.Hab schon gestestet, wegen alleine lassen. Bin ca. 20 min gegenüber zu meine Nachbarin. Er hat sofort geheult wie ein Wolf..., schrecklich. Heute habe ich dies auch mehrmals getestet, er heult, aber irgendwann nach ca. 10 min hört er auf. Bin mal gespannt, wenn ich morgen mittag nach Hause komme??? Aber ich denke er wird sich auch daran gewöhnen.


War gestern mit ihm bei unserem Tierarzt. Alles bestens. Mit seinen Ohren ist auch kein Problem. Das Ohrmittel verabreichen wir noch, er hat damit überhaupt kein Problem. Er findet dies toll, wenn ich seine Ohren massiere. 


Aber sonst klappt alles prima mit ihm, jetzt hoffen wir nur, dass er auch morgen nicht zu sehr trauert! Mal abwarten... Ich werde weiter berichten. Natürlich kommen auch weitere Foto´s. Ich kenne aber leider nicht gut aus, wegen den Foto´s anhängen. Dies muss mir Axel noch erklären. Am So. 17.03. fahren wir für 4 Tage nach Österreich in den Schnee zum Wandern. Das gefällt Tayson bestimmt im Schnee... Er fährt sehr gerne Auto, dies findet er ganz toll.
Bis dahin alles Liebe und Gute
Heike und Axel



Tayson war super lieb und brav alleine!


Heute war ich den ersten Tag wieder arbeiten, bin um 7.00 Uhr weg und war um 14.00 Uhr wieder da. Tayson hat sich super verhalten, meine beiden Nachbarinnen haben mir erklärt, er hat gleich wie ich weg war, geheult wie ein Wolf, aber nicht lange - ein paar Minuten Axel war ja noch zu Hause. Er hat ihn dann gerufen, dann ging er wieder in sein Körbchen und war brav. Axel war noch eine Zeitlang im Büro.  Axel ist dann auch weggefahren, kam aber wieder nach ca. 2 Std. Meine Nachbarn meinten Tayson wäre sehr ruhig gewesen, sie haben nichts gehört.


Er hat jede Mengen Kauknochen und Spielzeug rumliegen, er beschäftigt sich gut alleine. Er kann bei uns rein ins Haus und raus in den Hof und Garten (das große Hoftor ist immer zu) wir haben Hundetüren eingebaut. Dies klappt prima, hat er sofort kappiert, bereits schon seit dem 1. Tag, hat er die Hundeklappen benutzt, egal ob die Haustür offen stand, ging er meistens durch die Hundeklappen.


Mein Tierarzt hat mir auch mitgeteilt, dass ich ihn überhaupt nicht beachten soll beim Gehen, sowie beim Wiederkommen. Wie ich nach Hause kam, war er bereits im Hof, total entspannt. Ich bin ganz normal rein und hab ihn gar nicht groß beachtet. Hat super geklappt. Dann waren wir über eine Stunde Gassi. Ganz toll war er uns sehr gehorsam. Nachts schläft er komplett durch. Wir gehen ins Bett, sein Körbchen steht im Flur neben dem Schlafzimmer, er geht kurz mit ins Schlafzimmer, dann geht er sofort wieder raus und legt sich in sein Körbchen und schläft die ganze Nacht durch. Ist doch Prima!! Ich bin der Meinung, dass das mit dem Alleinesein, bestimmt die nächsten Tage super klappt, er weiß dass wir wieder kommen.


Axel ist zwischendurch auch immer mal daheim und sieht nach dem Rechten. Tayson hat nichts angestellt und irgendwelche Sachen geklaut oder Türen verkratzt. Er ist einfach supertoll. Heute mittag war meine Freundin da, diese meinte auch, das gibt es nicht, wie toll und angenehm dieser Hund ist. Wir sind total glücklich und zufrieden. Dankeschön für die ganzen Info wegen dem Alleinsein. Diese sind sehr infomativ und hilfreich. Mal sehen, wie es weiter geht - aber ich glaube dies klappt total super gut. Bis die Tage.
Liebe Grüße Heike und Axel

...das ist wohl wahr, einen besseren, braven und so lieben Hund - und das aus
dem spanischen Tierheim - ist einfach super schön. Heute war auch alles perfekt, er hat nur ein paar mal aufgeheult wie er alleine war und dann war Ruhe. Klappt jeden Tag besser, wenn er alleine ist. Schon jetzt ohne Probleme! Die Zahnpasta hat er aus dem Bad geklaut und im Bett war er (hat man an den Dreckspuren erkannt). Wenn es sonst nichts weiteres ist, was er anstellt ist es uns total egal. Sonst ist wirklich alles bestens, jeder wo Tayson schon kennengelernt hat, meinte, dass gibt es nicht, wie brav uns ausgeglichen er ist.


Heute mittag war ich bei Danni zu Besuch, sie war auch total begeistert. Sie hat paar Bilder gemacht, extra für Dich! Ich freu mich auf´s Wochenende mit langen Spaziergängen mit unserem Tayson und dass wir ganz viel Zeit miteinander verbringen können. Dir wünsch ich auch ein ganz tolles erholsames Wochenende.
Liebe Grüße Heike


 


Tayson ist so ein toller Hund
Hallo liebe Elke, hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns! Tayson hat sich wahnsinnig schnell bei uns eingelebt, als wäre er schon immer bei uns. Er ist so ein ausgeglichener und ruhiger Hund. Das mit dem allein sein klappt prima. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, bleibt er in seinem Körbchen, er schläft weiter und wenn ich mittags komme freut er sich total, aber die ersten paar Minuten beachte ich ihn gar - dann gehen wir Gassi. Er freut sich so, rennt,  bringt große Stöcke und ist total verspielt. Und das alles ohne Leine. Alles perfekt. Er ist so ausgeglichen...
einfach genial. Alle unsere Freunde und unsere Familien lieben ihn und finden ihn total super. Morgen früh fahren wir eine Woche nach Österreich, wir freuen uns total drauf. Lange Wanderungen mit diesem aktiven Hund. Wird bestimmt super! Hier ein paar Bilder von Tayson und von uns. Ich berichte wieder nach unserem Urlaub mit tollen Bildern.
Ganz liebe Grüße bis dann
Heike, Axel und Tayson:-)

 

Wir sind total glücklich mit unserem Tayson! 
Unsere Urlaubswoche in Österreich war total schön, Tayson liebt den Schnee
und die Wälder. Es war super mit Tayson, auch im Hotel war er total brav,
ruhig und ausglichen, sogar im Hotelrestaurant war er super entspannt und
lag friedlich unterm Tisch. Alle Leuten sagten, dass Tayson so ein toller zufriedener Hund wäre, viele konnten kaum glauben, dass er erst 14 Tage bei uns ist. Auch bei den langen Spaziergängen im Wald (ohne Leine) haben wir viele Hunde getroffen, Tayson hat mit jedem Hund gespielt und hat sich mit allen vertragen.
Hier ein paar Bilder vom Urlaub. 



Ich hoffe Dir geht es gut, bei uns ist alles bestens. Die Osterfeiertage haben wir schön erholsam verbracht. Viel Erfolg noch bei deiner weiteren Vermittlung der Hunde. Wir können Dich nur weiterempfehlen, dein Service war total perfekt.
Bis bald wieder.
Ganz liebe Grüße aus der Pfalz
Heike, Axel und Tayson

Hallo liebe Elke,
lange nichts von uns gehört - uns gehts sehr gut. Tayson natürlich auch.
Wir hoffen, dass es Dir gut geht und du weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit hast - und vielen Hunden ein tolles neues zu Hause geben kannst.
Unser Tayson ist wirklich ein total liebevoller Hund - einfach nur Klasse. Er hat sich supergut bei uns eingewöhnt - als ob er schon sein Leben lang bei uns wäre. Wir sind sehr glücklich mit ihm und wollen ihn nie mehr missen.
Jetzt haben wir noch eine erfreuliche Nachricht für Dich.
Axel hatte Geburtstag unter dem Motto statt´s Geschenke eine Spende für euer Tierheim in Spanien.

Es kamen insgesamt 1.300 € zusammen. Dieses Geld wollen wir eurem Tierheim zu Gute kommen lassen und vielen Hunden weiterhelfen. Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die Welt eines Hundes.
Bitte teile mir eine Bankverbindung mit, damit wir umgehend das Geld überweisen können. Hier noch ein paar Bilder von Tayson im Anhang vom Urlaub am Comer See.
Liebe Grüße von Heike, Axel und Tayson 

----------------------------------------------------------------------

BONGO

9.2.: 
Neubürger Bongo mit seinem Kumpel Hermann

Bongo in seinem neuen Zuhause - da freuen sich die Spanier sicherlich auch.
Und wir erst!



----------------------------------------------------------------------


NICO
7.2.:
Ankunft Nico aus Mallorca.
Menschen mögen die Richtung andersrum, Tiere verzichten gerne auf die Insel.

hier ein paar Bilder, die so ein wenig den Alltag von unserem Schätzchen zeigen.
Viel Spaß beim Anschauen. :)


Was soll ich sagen... Nico liebt Schnee. Im Gegensatz zu uns, denn es wird Zeit für Frühling. :)
Er fühlt sich draußen sichtlich wohl, deswegen versuchen wir so viel wie möglich mit ihm zu laufen. Etwas eingeschränkt ist er aktuell leider durch eine Lahmheit im rechten Vorderbein. Diese lassen wir gerade behandeln. Sitz, Platz, Bleib, Komm, Aus, Nein... Klappt alles schon prima. Aber er muss selten mal ermahnt werden. Der Tierarzt sagt auch, ein Hund wie er im Buch steht. Hundeschule haben wir kontaktiert, da gehts also auch bald hin.
Ganz viele Grüße! :)


hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder von Nico.
Ganz liebe Grüße von uns dreien. :-)






Hallo liebe Elke,
es ist mal wieder an der Zeit dir ein paar Neuigkeiten zu übermitteln. Nun, wo fange ich an... Ich denke mal, wir machen erst die unschönen Dinge. Da unser Schatz ja gerne im Wald auch mal neben dem Weg im Gras schnüffelt, ist er zum ersten mal in Glas getreten.
Der große Ballen, vorne. Ach herjeee... Direkt zum Tierarzt, der hat es gespült und verbunden. Es heilt langsam ab. Mit Verband laufen ist nicht so cool, das merkt man ihm an. Vor ein paar Tagen hatte er sich auch eine Zecke eingefangen. Wir checken ihn zwar nach jeder Gassirunde grob, haben so auch schon einige lebende Objekte vorher entfernen könen. Die eine hatte es nun geschafft...
So jetzt aber zu den positiven Dingen. Wir haben uns eine lange, massive Flex-Leine gekauft. So müssen wir nicht immer die Schleppleine mitnehmen. Er genießt es und wir können uns etwas intensiver drum kümmern ihn draußen besser an uns zu gewöhnen. Jetzt wo das Wetter besser ist, können wir auch öfter zum See und ihn schwimmen lassen - sein Element. Er liebt es. Seinen Durchfall haben wir auch recht gut in den Griff bekommen, das ist alles wieder so wie es sein soll. "Luposan" war wohl der Auslöser. Ansonsten ein rundum versorgter und ausgelasteter Hund. Wir haben jetzt auch endlich einen Hundetrainer, der jetzt schon 2 mal mit uns laufen war. Er hat wirklich nichts weiter zu beanstanden. Etwas mehr Gelassenheit von uns und sobald sich das auf Nico auswirkt, wird er auch etwas aufmerksamer und ruhiger draussen.
Dann wünsche ich dir eine tolle restwoche, hoffe bei dir ist alles in Ordnung und im Anhang die aktuellen Bilder von ihm :)


Lebenszeichen 26.9.
Hallo liebe Elke,
wir wollten mal wieder etwas von uns hören lassen. Uns geht es super.
Es gibt nicht viel Neues zu berichten. Nico geht es gut, er ist gesund und munter. Er hat in unserem Viertel viele Hunde kennengelernt mit denen er einfach Hund seien kann. Hast Du Fragen, interessiert dich irgendetwas besonders? Anbei wieder aktuelle Bilder.
Ganz liebe Grüße aus Leipzig.



Stand: 15.10.2013
Ja, er ist und bleibt der tollste Hund den man sich vorstellen kann.
Wir lieben ihn einfach. Wir lachen jeden Tag über ihn und seine Eigenarten. :)
 


August 2014:
ein Lebenszeichen von uns aus dem recht durchwachsenen Leipzig - zumindest,  was das Wetter angeht. Nico geht es super. Keine Probleme mit den Gelenken. Die Spritzenkur vor einem Jahr und der Muskelaufbau scheinen gewirkt zu haben. Er rennt, tobt, spielt... Er ist fit wie ein Turnschuh.
Wir haben demnächst vor, einen eigenen Youtube-Channel zu erstellen, wo wir dann Videos von ihm einstellen werden. Er macht so viele tolle Dinge, die Euch, also auch den Spaniern, die sich an ihn erinnern, gefallen werden. Danke nochmal für diese riesige Bereicherung unseres Lebens. Nie wieder ohne ihn...
Liebe Grüße
Daniel und Claudia und natürlich der Nico :-)



----------------------------------------------------------------------

HAPPY
Seit 4.2. Münsterianerin


ich muss Dir mal eben ein bißchen berichten von unserem neuen "Familienmitglied"! Happy liegt friedlich eingekuschelt in einer Decke in ihrem Nestchen, nur der Kopf guckt raus... Sie ist sooooo hübsch und lieb!
Mittlerweile frist sie auch schon gut, Gott sei Dank... zwar nur Nassfutter - Trockenfutter hat sie noch nicht angerührt! Bei Leckerli's ist sie sogar schon wählerisch ;-) Sie ist noch sehr ängstlich, aber das braucht seine Zeit... die bekommt sie! Verdauung klappt auch schon, da hatte ich ein bißchen Sorge.Nur trinken will sie überhaupt nicht - was macht man da ?Ich gebe ihr meine in Wasser getauchten Finger zum Ablecken, das findet sie gut.Aber reicht das - mit Nassfutter??
Elke, wir haben Happy schon in unser Herz geschlossen!
.....bis später mal :-)


wie die Zeit vergeht... sorry, hab es noch nicht geschafft, mich wieder zu melden. Jeden Tag gibt es etwas Neues - im neuen 'Happy-Leben' jeden Tag ein kleiner Fortschritt!
Sie bereitet uns viel Freude,  und ich würde sie nicht mehr hergeben!
Wahnsinn- wie schnell man sich an ein Tierchen gewöhnen kann! Sie ist ein Goldstück, sooooo lieb!! Sie kam mit einer fürchterlich großen Angst an, wollte nicht mal aus die Transportbox, hat sich unter die Decke gekuschelt, nur die Nase guckte raus... Ganz viiiiiel Angst, Angst vor Geräuschen, vor Autos - besonders der Müllabfuhr, vor Schatten, vor fremden Menschen... Wenn sie doch erzählen könnte, was sie alles schon erlebt hat...das arme Ding! Mit ganz viel Geduld und Liebe und Streicheleinheiten kommmt man langsam an sie ran!
Zum Glück frißt sie gut,  und es gibt keine Probleme mit der Verdauung,die ersten acht Tage hat sie Wasser nur von meiner Hand abgeleckt... Am Mittwoch gab es den ersten Kauknochen, ich hatte das Gefühl es ist der erste in ihrem Leben gewesen- mit welcher Hingabe sie ihn verspeist hat, es war eine Freude es anzusehen! Mittlerweise werde ich auch schwanzwedelnd empfangen, wenn ich nach Hause komme...
Ist das schööön, wenn da jemand ist, der auf einen wartet und sich freut!! Gassi gehen in der Natur ist Happys Leidenschaft, da blüht sie auf und vergißt ihre Angst!! Sie ist total sportlich und lebendig... gestern sind wir das erste Mal im Park mit der Schleppleine gelaufen - sie hat sich vor Freude gewälst!!! Ich dachte eigentlich, dass es ihr bei uns zu kalt ist und ich ihr ein 'Mäntelchen' anziehen müsste, aber kein Problem! Ich glaube am Fahrrad laufen mag sie auch, das wollte ich als nächstes ausprobieren... sie ist sooo flott! Andere Hunde treffen findet sie auch ganz toll, da ist sie neugierig und geht auf sie zu!
Als wir meine Freundin besucht haben, die zwei Katzen hat, war ich überrascht, wie gut sie sich damit versteht und sie akzeptiert!

Also Elke, hier ein kleiner Einblick von unserem Leben mit Happy, der süßen Maus, sie ist so ein hübsches Ding, das sagt jeder!
Bilder von ihr sind in Arbeit...
Ganz liebe Grüße von Birgit und Michael und natürlich von Happy! :-)))
P.s.Ich hoffe, Dir und deinen Tierchen geht es gut...laß den Frühling mal kommen!=
---------------------------------------------------------------------

Emma

hier das neueste bild der süßen emma.
sie spielt nicht! ganz gleich, was ich der kleinen offeriere, sie hat kein interesse daran. eventuell muss es ja sommer sein, damit sie aktiv wird :-) warten wir es ab...
ich bin dennoch sehr glücklich sie zu haben, emma ist in allen belangen ein kleiner schatz!
die herzlichsten grüsse vom verschneiten niederrhein senden carsta, emma und co

----------------------------------------------------------------------

CHELIN jetzt EDDY


Chelin seit 19.1. auf Pflegeplatz bei mir.
Schnee, wohin das Auge blickt Schnee. Und soviele andere Hunde, die einem an der Isar zum Spiel verlocken. Das alles fand Chelin schon mal Klasse. Er durfte bereits einige Runden frei laufen. Freudig kam er zurückgeflitzt. Nun schläft er den Schlaf des Gerechten und erholt sich von seinem ersten Abenteuer in Deutschland. Dann wollen wir mal hoffen, dass sich bald eine tolle Familie um diesen Schatz bewerben wird.

 

Chelin- das aktive Kerlchen


    

Liebe Elke,
hier ein paar Bilder von ehemals Chelin, der jetzt schon lange Eddy heißt.
Die Kinder haben ihn gleich umgetauft, da wir eine Hündin mit dem Namen
Chelin in unserer Nachbarschaft haben.
Ihm geht es jetzt sehr gut, ist nun fast 50 cm hoch und wiegt mindestens
15 KG.
Der Anfang war sehr schwer mit ihm, es hat einige Opfer gegeben u.a. das
Innenleben von meinem Auto, 5 durchgebissene Hundeleinen, viele Spaziergänge, die er lieber allein gemacht hätte.Besuche von der Polizei, die Passanten gerufen haben, weil er einen riesigen Krach im Auto veranstalltete, auch angeleint warten geht noch nicht ohne Geschrei- leider weiß keiner einen Rat, wie das Probleim zu lösen ist. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie es mit uns so weitergehen kann, aber nun haben wir es wohl endlich geschafft:gehen wöchentlich zur Hundeschule und zum Mantrailing, was ihm besonders viel Spass macht. Nun haben wir alle viel Freude miteinander und sind froh mit unserem Hundefreund. Viele liebe Grüßen und ein dickes Dankeschön
Helga mit Eddy
 
 
 

----------------------------------------------------------------------

Hada

19.1. Ankunft Hada am Flughafen München:
Wir freuen uns jetzt schon darauf, bald mehr von ihr auf dieser Seite zu veröffentlichen. Vor allem sind wir sehr gespannt, wie das taube Schätzchen sich mit Zeichensprache ins Hundeeinmaleins einführen läßt. Hada ist sehr schlau, kompensiert gut, sie kann - Vorsicht! - sogar Türen öffnen.



Hada hat die erste Nacht gut verbracht. Sie kommt mit den Katzen gut zurecht, nur die Katzen noch nicht mit ihr:-) Aber das wird schon. Sie hat auch keinen Futterneid. Ihren Lieblingsplatz hat sie schon gefunden, ist auch meiner. Sie läuft sehr gut an der Leine. Waren gestern noch ein Geschirr und Flexleine kaufen. Eine Zeichensprache kann sie auch schon:-) Das Kommando " komm schmusen" Hinhocken und mit der rechten Hand auf die Brust klopfen, dann kommt sie sofort. Sie schläft noch sehr viel und auch sehr fest.
LG Tina und Leon

Hada bei mir im Büro



Hallo Elke, ist es ein Problem wenn ich ein neues Halsband schicke?
Hada liebt ihr altes, wenn ich die Leine hole, holt sie das alte Halsband aus dem Korb. Ich habe ihr zwar ein Geschirr gekauft, aber darauf beißt sie rum. Gefällt ihr wohl nicht. Genau so wenig wie der Hunde-Pullover (bei uns ist es ja noch saukalt). Wenn sie den erwischt, beißt die darauf rum und schleudert ihn hin und her, wie Beute. Da ich nicht den Eindruck habe, dass sie friert, lasse ich sie ohne raus. Sie lernt sehr schnell. Sie kann schon Stop, Sitz und legen und auf Kommando bellen. Und das fast alles ohne Leckerlie. Viele Leckerlies frisst sie gar nicht. Mit den Rinderhautknochen spielt sie nur rum. Zuhause ist sie wie eine große Katze, die leckt sich stundenlang ihr Fell, und die andere Zeit schläft sie auf meinem und ihrem Lieblingsplatz. Im Internet habe ich gelesen, dass Podencos die Katzen unter den Hunden sind. Auf sie trifft das zu. Im Dunkeln hat sie vor den Autos und den Scheinwerfern große Angst. Sie ist ein toller Hund.
LG Tin


Hada hat sich gut eingelebt. Eigentlich darf sie nicht ins Bett, aber wir haben Besuch und deswegen durfte sie heute bei uns schlafen. Sie schnarcht immer so laut und das wollten wir unserm Besuch nicht zumuten. Jeden Sonntag gehen wir zur Spielstunde auf einen Hundeplatz, da kann sie dann ohne Leine laufen. Alleine lassen kann ich sie immer noch nicht. Nicht mal um den Müll raus zu bringen. Aber wir arbeiten dran. Wenn ich sie mal nicht mitnehmen kann, habe ich eine Hundebetreuerin für sie. Da sind dann auch andere Hunde, und sie kann in den eingezäunten Garten frei laufen. Da geht die auch gern hin. Sie ist dann wie ein kleines Kind was man in den Kindergarten bringt. Am Eingang kurzes Verabschieden und schon ist man vergessen. Wenn ich sie dann aber wieder abhole, bringt die sich fast um vor Freude.
LG Tina


Guten Morgen,
wollte nur mal ein Lebenszeichen von Hada (taub) schicken.
Es geht ihr sehr gut, wie auf dem Bild zu erkennen ist. Sie schläft bei mir im Bett, das ist wichtig für sie, damit sie merkt, wenn ich aufstehe . Sie ist endlich bei uns angekommen und weiß jetzt auch,  dass sie zu uns gehört. Sie ist überall mit dabei. Morgens ist sie in einer Hundepension und mittags mit mir im Büro. Alleine ist sie nie. Sie wird von allen geliebt. Aber Hunde mit weißem Fell oder Dalmatiner mag sie gar nicht,  da wird sie zickig . Manchmal wenn wir in einsamen Gebieten sind, kann ich sie auch von der Leine lassen und die kommt zu mir zurück. Sie orientiert sich dann oft an dem Hund von einer Bekannten von mir.
Ich bin sehr glücklich,  dass ich sie gefunden und bekommen habe.

LG Tina Bohr

----------------------------------------------------------------------

Sil

19.1. Ankunft Sil am Flughafen München:
Heute beginnt ein neues Leben für Sil und das auch noch gleich mit Schnee. Wir freuen uns jetzt schon, bald von ihm mehr auf dieser Seite zu berichten!


hier mal ein kurz Bericht, wie es Sil so geht. Die Autofahrt vom Flughafen nach Hause ist super verlaufen und sein Magen hat keine Probleme gemacht. Nach kurzem Erkunden des Autos hat er sich erstmal schlafen gelegt. :) Zuhause hat er sich gut eingefunden und gleich sein Körbchen in Beschlag genommen. Am ersten Tag wollte er seine Geschäfte noch nicht draußen machen, er war wohl noch etwas unsicher in der neuen Umgebung, aber das haben wir jetzt auch hinbekommen. Nur die ganze Nacht durchzuhalten schafft er noch nicht. Dem Schnee gegenüber war er anfangs auch etwas skeptisch gegenüber und wollte nur über geräumte Straßen laufen. Nun läuft er aber auch bis zu den Ellenbogen tief im Schnee. Zuhause ist er ein kleiner ruhiger Engel und verpennt die meiste Zeit in seinem Bettchen. Draußen läuft er ganz gut an der Leine, hat auch schon ein paar neue Hundebekanntschaften gemacht, wobei er nicht immer die Freundlichkeit in Person ist. Manchmal ist er ein kleiner Tollpatsch, aber ansonsten ein wahres Goldstück. :)
Gruß Jasmin


Hallo Elke, 
ich dachte,  ich berichte dir mal wieder von Deinem ehemaligen Schützling. Sil und mir geht es gut. Er versteht sich super mit anderen Hunden. Am liebsten spielt er fangen, ist ungeschlagen der Schnellste und der mit der größten Ausdauer :) Vielleicht ist ja irgendwie noch ein Windhund mit drin.
Weitere Hobbys von Sil sind:
- sich in Kuh- oder Pferdekot zu wälzen,
- seinen Futterbeutel zu suchen, den Frauchen im Wald versteckt hat oder aus "Versehen" fallen hat lassen oder ihn apportieren
- schmusen und schlafen
- neben dem Fahrrad mitfetzen

Wie du siehst haben wir jede Menge Spaß zusammen :) Alleine bleiben ist mittlerweile auch möglich. Zwar noch immer nicht komplett stressfrei, aber ich bin sicher, dass das auch noch wird.
Liebe Grüße
Jasmin

----------------------------------------------------------------------

Samba

19.1. Ankunft am Flughafen München
Wir sind sehr glücklich, daß wir in Alex und Judith wunderbare Menschen gefunden haben, die diesem alten Schätzchen einen Gnadenbrotplatz geschenkt haben. Ich knutsche Euch und sage tausend Mal danke.
Elke

 
 

Samba ist super angekommen.Bei der Fahrt gabs keine Probleme. Ich hab Dir ein Bild angehängt. Samba beim ersten Spaziergang.
Liebe Grüße Alex


Judith hatte heute Nachmittag eine Superidee...
Wir haben von ihrer Mutter Lisa geholt (von Griechenland) und sage und schreibe wie ein Wunder, Samba wird ruhig und entspannt. Sie möchte nicht ALEINE sein. Lisa bleibt mal 2 Tage bei uns. Und sollte es besser werden, sind wir am Überlegen, einen 2ten von Dir zu nehmen. Wir wünschen uns so sehr, dass es klappt.
 PS.Samba frisst sehr gut. Na ja, sie bekommt ja auch nur das Beste. Sie würde ALLES bekommen, was man für Geld kaufen kann. Morgen, wenns geht, schicke ich Dir ein Bild von Samba und Lisa
Ganz liebe Grüße Alex u.Judit 

Samba weint immer noch ein bisschen.Aber das bekommen wir schon hin,  denke ich. Lisa haben wir wieder zurückgebracht. Ich hab dir ein Bild angehängt.Wenn du willst, schicke es Elena.
Liebe Grüße Alex

Ich wollte dir nur sagen, dass unsere kleine Maus sich sehr gut einlebt. Am Anfang war es etwas schwierig, aber das wird Tag für Tag besser. Wir wussten, dass das die RICHTIGE Entscheidung war. Wir danken euch dafür. Na und ein Bildchen hab ich auch angehängt.
Liebe Grüße Alex

Ich wollte dir nur sagen, dass unsere kleine Maus sich sehr gut einlebt. Am Anfang war es etwas schwierig, aber das wird Tag für Tag besser. Wir wussten, dass das die RICHTIGE Entscheidung war. Wir danken euch dafür.
Na und ein Bildchen hab ich auch angehängt.
Liebe Grüße Alex
----------------------------------------------------------------------

Beethoven

Liebe Elk
Wir sind heute morgen gegen drei Uhr zu Hause angekommen. War anstrengend, aber ich glaube für Beethoven noch viel mehr als für uns. Für unsere drei Katzen ist es auch sehr ungewohnt, die einzige, wo absolut keine Angst hat, ist unsere Luna (die rote) Shapour (unser Kater der weisse) und Joya (unsere graue) die haben ziemlich Respekt, kamen nur kurz rein zum fressen und dann wieder raus. Denke das legt sich mit der Zeit, oder hättest Du mir einen Tipp? Aber Beethoven muss ich wirklich sagen er ist absolut ein Goldschatz er ist sehr lieb! Ich werde mich nächste Woche wieder bei Dir melden und ein paar Photos mitsenden. Herzliche Grüsse und nochmals vielen Dank, bis bald 
Andrea

Also Luna hat absolut kein Problem mit Beethoven und Joya und Shapour behalten ziemlich Abstand, aber wenigstens kommen beide wieder rein und wenn auch nur in den Keller oder im Korridor sich aufhalten, die zwei brauchen mehr Zeit. Aber ich sehe es positiv, dass sie immer nach Hause kommen zu uns! Beethoven verhält sich super gegenüber den Katzen, er knurrt sie weder an, noch bellt er sie an, er ist wirklich ein lieber Hund. Heute konnte er mit zwei jungen Collies spielen, hat ihm Spass gemacht. Bis bald und ich schaue das ich das nächste mal ein paar Photos mitsende.
Herzliche Grüsse Andrea

Trotz aller Beteuerungen und positiver Platzkontrolle, Beethovens erste Schweizer Familie hatte sich übernommen. Was keineswegs Beethoven und seinem Charakter geschuldet war. Beethoven konnte im selben Ort bei einer neuen Familie einziehen und soll sich schon gut eingelebt haben. Leider hat die Familie keinen Computer, so daß wir leider weniger mit Berichten und Photos rechnen können. Machs gut kleiner Beethoven. Wir haben Dich lieb!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen